Verständnisprobleme mit diversen Menüpunkten von VTi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verständnisprobleme mit diversen Menüpunkten von VTi

      Das Menü von VTi bietet viele "Schrauben" an denen man drehen kann. Die Struktur ist ja im WiKi abgebildet, was mir, der ich mich nicht unbedingt als Laie bezeichnen möchte :whistling: , fehlt, sind Erklärungen zu den "Schaltern" oder "Werten" die man einstellen kann. Diverse Einstellungen und ihre Folgen erschließen sich mir leider nicht jedesmal auf Anhieb. Vielleicht kann mal ein kompetenter Betreuer des Forums im WiKi die Einstellungen mit Erklärungen versehen?! Ist ne Menge Arbeit, wäre beim Konfigurieren allerdings sehr hilfreich.

      Folgende Fragen hätte ich fürs Erste:

      Unter AV-Einstellungen habe ich folgendes eingestellt:


      1. Unter "Modus" habe ich 2160p eingestellt, da ich einen UHD-TV(siehe links) habe. Ist das richtig und was bewirkt diese Einstellung genau?
      2. Dann gibt es die 3 "Dolby Digital-Einstellungen, was sollte man einstellen, was bewirken die Einstellungen im Einzelnen? (mein AV-Receiver siehe links)
      3. Auf was sollte "PCM(Mehrkanalton)" und was bewirkt welche Einstellung

      Falls es doch irgendwo eine Erklärung zu den Parametern gibt, die ich nur noch nicht gefunden habe, bitte einen Link zu dieser Seite.

      Hatte das Thema an einer falschen Stelle schon mal reingesetzt, weiß aber nicht, wie man das Thema dort gelöscht bekommt ?(
    • DolbyDigital als Standard würde ich auf "Ja" setzen. Hast ja einen AVR.
      Damit wird immer automatisch diese Tonspur gewählt, sofern vorhanden.
      Mit den deutschen "Servus-TV HD" kannst das gegentesten.
      Sollte DD 5.1 Tonspur aktiv sein.
      Keine Ahnung ob es auf Sat Sender mit "DD+" gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Soweit ich es beobachten kann ist genau Servus TV HD der einzige Sender der Dolby Digital + standardmäßig ausstrahlt (DD+ 5.1).
      Alle andere sind entweder DD 2.0 oder DD 5.1.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Da Du UHD TV hast würde ich auch 2160p einstellen.Es gab aber hier schon User die hatten trotz UHD gerätes mit 1080i ein besseres bild,nacht Deren Aussage. Bei Bildwiederholrate hab ich multi (50/60/24p)
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: