Wechsel von Radio nach TV - Nachricht Tuner neu einrichten, nach umschalten bleiben Sender schwarz - Ton ist aber zu hören

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von Radio nach TV - Nachricht Tuner neu einrichten, nach umschalten bleiben Sender schwarz - Ton ist aber zu hören

      Hallo liebe VU+-Profis,

      hatte vor kurzem das Problem, dass ich nach dem Radio hören kein TV Bild mehr bekommen habe. Es stand unten rechts immer die Nachricht, ich solle die Tuner einrichten. Davor lief alles und die Tuner sind eingerichtet. Nach einem Neustart ist er immer wieder auf das zuletzt gehörte Radio-Programm gesprungen. Habe beim umstellen auf TV zwar meine eingestellten Kanäle gesehen, aber weder Bild noch EPG-Informatonen bekommen und eben entsprechende Benachrichtigung mit den Tunern erhalten. Erst ein Wiederherstellen der Einstellungen brachte abhilfe. Woran kann das gelegen haben? Hatte den Radiosender zuvor als Startkanal festgelegt, dies aber nach dem Problem aber wieder abgeändert. Trotzdem das Problem. Auch das Einrichten eines TV-Senders als Startkanal brachte keine Verbesserung und es wurde nach Neustart wieder der Radio-Sender abgespielt.

      Zudem habe ich festgelstellt, dass ab und zu nach einem Senderwechsel der aktuelle Sender schwarz bleibt, ich aber den Ton hören kann. Nach umschalten und zurückschalten auf den Sender bekomme ich dann Bild und Ton.

      Mein Image ist das 11.0.1 und ich benutze Fluid als Skin.
      Viele Grüße

      Mythenmetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mythenmetz84m ()

    • Wenn das einmalig passiert ist, solltest du das ignorieren. Fehlersuche ohne Debug-Log ist aussichtslos.

      Bzgl. "kein Bild bei Senderwechsel": hst du FCC aktiviert? Dann testweise mal abschalten