[Closed] Nach Flash kein Neustart mehr.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] Nach Flash kein Neustart mehr.

    Hallo,

    ich habe versicht die UNO per USB zu flashen. Erstmal das neue VTI, dies ging aber nicht, ich sehe zwar den VTI Startbildschirm aber dann wird es schwarz der Lüfter geht aus und das selbe von vorne.

    Dachte mir dann ich spiele dann mal ein Originalimage ein. Aber auch hier das selbe Problem. Flashvorgang wird mit reboot beendet, wenn ich dann ausmache und wieder ein das selbe Problem. Startbildschirm kommt dann passiert nichts. Es steht nur ganze Zeit: Starting

    Was mir aufgefallen ist, dass das flashen sehr lange dauert. Habe bisher nur solo2und 4k boxen gehabt, da ging es wesentlich schneller.

    Voran könnte es liegen, dass das flashen bis zum reboot klappt aber dann nicht gestartet wird.
    Es kommt wie es kommt... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebastianH ()

  • Du bist Dir sicher, das richtige Image genommen zu haben?
    Image noch mal frisch herunter laden und direkt auf Stick entpacken und neu flashen, evtl. anderen Stick nehmen.
  • Gerade auch gesehen nach neuer suche hier im Forum, das einige Glück hatten mit einem neuen Stick.

    Image ist aus der Database also sollte es passen.
    Es kommt wie es kommt... :D
  • Image ist richtig. Scheint vielleicht am Stick zu liegen. Versuche einen anderen. Bin mir auch nicht sicher ob ich vorab nicht ein FPGA Update hätte machen müssen.
    Es kommt wie es kommt... :D
  • Mit dem ganz alten Originalimage hat es dann geklappt. Versuche nun das FPGA Update und dann nochmal eine höhere VTI Version.
    Es kommt wie es kommt... :D
  • UPDATE:

    FPGA Update hat dann mit dem Originalimage funktioniert.

    Danach hatte ich noch mal versucht das VTI 11.0.1 zu installieren, lief auch durch aber das selbe Problem wie vorher. Starting, Startbildschirm mit VTI bleibt etwas länger, danach Startet er neu und wieder das ganze von vorne.

    Muss also doch an etwas anderem liegen.
    Es kommt wie es kommt... :D
  • SebastianH schrieb:

    Mit dem ganz alten Originalimage hat es dann geklappt. Versuche nun das FPGA Update und dann nochmal eine höhere VTI Version.
    um welche VU-Box geht es denn?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • SebastianH schrieb:

    Bin mir auch nicht sicher ob ich vorab nicht ein FPGA Update hätte machen müssen.
    Dazu müssten wir wissen was für Image vorher auf der alten Uno installiert war.
    Glaube ab VTI 7.X blieb der Bilschirm dunkel wenn das Upgrade gefehlt hat.

    SebastianH schrieb:

    Habe bisher nur solo2und 4k boxen gehabt
    Du hast Dir jetzt tatsächlich noch eine alte Uno mit nur 100 MB Flashspeicher gekauft?
    Neuere Boxen kein spearates FPGA-Upgrade.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Wenn das alles geklärt ist nimm nochmal einen anderen Stick.Wenn Du kein Win 10 auf Deinem PC hast kannst Du Dir Dieses Tool installieren,es als Admin(rechte Maus)ausführen und damit den Stick formatieren.Hat bisher in den meißten Fällen geholfen.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Radar schrieb:

    SebastianH schrieb:

    Bin mir auch nicht sicher ob ich vorab nicht ein FPGA Update hätte machen müssen.
    Dazu müssten wir wissen was für Image vorher auf der alten Uno installiert war.Glaube ab VTI 7.X blieb der Bilschirm dunkel wenn das Upgrade gefehlt hat.

    SebastianH schrieb:

    Habe bisher nur solo2und 4k boxen gehabt
    Du hast Dir jetzt tatsächlich noch eine alte Uno mit nur 100 MB Flashspeicher gekauft?Neuere Boxen kein spearates FPGA-Upgrade.
    Nein, habe keine alte Box. gekauft. Ist eine von einem Freund. Gute Frage nächste Frage. Muss gestehen ich habe davor nicht geschaut was für ein Image drauf war, sondern hatte direkt geflasht, war wohl der Fehler.

    Windows 10 PC ist da. Habe leider nur einen Stick den die UNO überhaupt erkennt.

    Wenn ich das Tool benutzten möchte kommt eine Fehlermeldung: Failed to format the device, mit Win 10 geht es aber ohne Probleme.
    Es kommt wie es kommt... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebastianH ()

  • Dann flash mal VTI 4.X und mach das FPGA-Upgrade.
    Bei mir hat es an der alten Uno bisher noch jeder Stick getan.
    Hauptsache FAT32 formatiert und mit WinRar (nicht Windowsinternen Entpacker)
    die Dateien direkt auf den Stick entpackt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • 4.X hat geklappt. FPGA auch. Dann versuche ich jetzt mal die 11.X

    Danke.
    Es kommt wie es kommt... :D
  • Wunderbar. Hat jetzt geklappt.

    Erst 4.X
    dann FPGA Update
    dann 11.0.X drauf.

    Jetzt geht es. Danke.
    Es kommt wie es kommt... :D
  • Die Updates hast Du auch drauf gemacht?Gab ja erst heute wieder was . :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: