mal gehen die HD Sender und mal die Sky Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Massgeblich für den Status der Karte ist nicht der Fusebyte sondern der Payload.
      Karte ist nicht gepairt. Bei Dir ist (noch) alles im grünen Bereich.
      Damit dass so bleibt, die Karte nicht mehr via CCCam betreiben.

      Was den Fusebyte angeht, Deine Karte wird wohl irgendwann mal SkyHardware gesehen haben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • OK. das wären ja gute Nachrichten. und Ja - die Karte war früher mal in einem Sky Receiver
      nicht desto Trotz sind bei mir in dieser Konstellation alle Sky Kanäle schwarz.
      ich vermute hier ein Problem mit dem Satelitten Modul oder den Einstellungen dazu. kann das sein ?
      müßte denn das Bild bereits erscheinen ? oder fehlt noch was ?
      die Entilelements sind bis 28.2. frei geschaltet. sollte eigentlich gehen.
    • Deine Box hat offenbar Probleme, zwischen verschiedenen Sat-Ebenen umzuschalten.

      Das kann am Tuner, an den Kabeln oder am LNB/Multischalter liegen.
    • OK, habe auf OSCAM umgestellt. inkl. einem zus. Client (ZERO)
      läuft soweit.
      woran erkenne ich denn jetzt ob die 07 emms geblockt werden ? habe dazu nix gefunden.

      aber mein ursprüngliches Problem bleibt noch bestehen. zumindestens auf der solo2.
      liegt also nicht an der Karte.
      eher die solo2 oder, was ich eher vermute, am Multischalter der Satellitenanlage.

      ferner finde ich die geblockten emms nicht (die Datei)

      habe das emmlogdir = (auf deutsch: leer gelassen - wie empfohlen
      mein etc/tuxbox/config Verzeichnis enthält aber keine Datei mit der Endung xxx_unique_emm.log

      weitere Frage die sich mir stellt:
      in der CCcam.cfg konnte ich mehrere Server angeben (Redundanz)
      geht das auch mit der OSCAM ? wenn ja wie ?