kein stream möglich im heimischen netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein stream möglich im heimischen netzwerk

      Hallo,
      ich habe meine erste vu+ zero heute bekommen.
      zuerst habe ich sie am fernseher angeschlossen und eingerichtet. läuft so weit.
      dann habe ich sie an meine fritz.box kabel 7490 angeschlossen.
      open webif ist erreichbar epg wird angezeigt usw. allso alles gut.
      jetzt wollte ich in netzwerk an meinem macbook tv schauen.
      192.168.178.34:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
      wird geöffnet kommt aber kein bild
      an ipad kommt auch epg aber kein bild (vu+ player)

      jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

      habe ich etwas vergessen oder übersehen ?
    • Hallo
      ersteinmal danke für die Antwort.
      nein, es lief kein Program.
      ich habe die Box jetzt mit dem neusten vti geflasht.
      Das ganze läuft jetzt aber sehr unbefriedigend.
      die App am ipad hat die Senderliste komplet durcheinander geworfen und Sender unterschlagen.
      Aber zumindest kommt Bild und Ton.
      Bei VLC kommt nur ab und zu eine Verbindung zustande.
      Kodi stürzt immer wieder ab.
      Das ganze ist grosser Mist .
      Und kommt wieder weg.
      Meine erste und letzte VU+
    • Mit der Zero wird das nichts werden wenn Du kein Top ausgestattetes und funktionierendes LAN und WLAN hast.
      Ab der Solo2 können die Boxen dekodieren, d.h. die Bandbreite ist viel geringer.
      So wird jetzt der komplette Stream gesendet ....
    • @frida
      In sehr vielen Fällen wo was nicht läuft,sitzt der Fehler vor der Box.Hast Du nach dem flashen mit blau/grün/grün auch das letzte Update gezogen ? Erinnere mich hier mal gelesen zu haben das es mit bestimmten IPad nix wird.Bei mir auf Samsung G A3 2016 läuft es prima,auch über VPN von außen und sonst wo her.Als Player läuft dabei BS Player Free.

      EDIT: @chris4789
      Was Du meinst nennt sich transcodieren :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • frida schrieb:

      Das ganze ist grosser Mist .
      Und kommt wieder weg.
      Meine erste und letzte VU+
      Es ist immer wieder am einfachsten, die eigenen Fehler der Box anzulasten.
    • Bei ordentlichen Netz braucht man lokal kein transcodieren. Ich nutze meine Solo2 auch ohne diese Funktion.
      Der Stream zum Tablet und auch remotechannel funkrionieren jetzt einwandfrei.


      Viele Grüße
    • Erst 2 Beiträge und schon 2 Dislikes.
      Sorry. Das wollte ich nicht, aber jeder hier kennt das , wenn so garnicht mitläuft. (oder?)
      Also zur Klärung streamen läuft jetzt. Umschalten macht Probleme.
      Aber es kommen immer wieder Fehlermeldung beim umschalten.
      Mein Netzwerk ist OK ich hatte vorger TV-Headend & Kodi ( das lief top)

      NEO660 schrieb:

      Du nach dem flashen mit blau/grün/grün auch das letzte Update gezogen ?
      Das verstehe ich gerade nicht ?

      chris4789 schrieb:

      Mit der Zero wird das nichts werden wenn Du kein Top ausgestattetes und funktionierendes LAN und WLAN hast.
      Ab der Solo2 können die Boxen dekodieren, d.h. die Bandbreite ist viel geringer.
      So wird jetzt der komplette Stream gesendet ....
      Das gibt meiner Annahme die falsche Box gekauft zu haben doch recht ?

      Also ich wollte niemanden verärgern, hatte nur Frust weil erst garnichts lief und jetzt läuft es am Mac nicht wirklicht gut....
    • Wenn Du das Image neu geflasht hast beteutet es noch nicht das damit das Image aktuell ist da seit dem Erscheinen des Image mehrere Probleme mittels Update behoben wurden.Es reich wenn Du das letzte Update nimmst,darin sind die vorherigen enthalten.Zu den Updates kommst Du entweder in dem Du erst blaue Taste und dann zweimal grüne drückst oder geh ins Menü/VTI/ Software Aktuallisierung.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()