Bildbetrachter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildbetrachter

      Hallo und moin,moin,

      es gibt ja nun einige Möglichkeiten-----> sich Bilder anzuschauen!
      Folgendes ist mir aufgefallen: schaue ich mir Bilder an mit dem Bildbetrachter--> alles ok

      schaue ich mir die gleichen Bilder an mit z. Bsp. Picture-center an----> sind die Bilder unscharf

      ist mir ein Rätsel?????????????
      hat jemad eine Idee, woran das liegen könnte??

      Gruss Bernd aus OWL
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • Welche Einstellung ist in Menü - Standard für Vollbild und Diashow bei der Auflösung ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wennst da auf "Skinauflösung" gehst - ist ein Unterschied zwischen HD und FullHD-Skin ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • nein, leider auch nicht!!

      Folgendes zum Hintergrund: habe in Auftrag gegeben ca. 800 Bilder zum digitalisieren,
      wenn ich die wieder bekomme, hatte ich eigentlich nur versucht, wie ich mir das später organisiere,
      und wie und wo ich mir das anschauen möchte, und dieses möglichst elegant.

      Dabei war mir dieses paradoxum aufgefallen.
      Wenn jemand eine Idee hat, immer gern, ansonsten würde ich mich dann noch einmal melden, wenn ich diese Bilder wieder zurück habe.

      Danke und Grüsse Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • Häng mal ein Bild hier an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • - wenn es ein (möglicherweise?) Problem mit PictureCenterFS gibt, warum dann nicht im Thread davon posten?
      - die Feststellung ist sehr merkwürdig, denn die Anzeige wird vom System generiert

      mir bitte mal das originalbild senden zum testen, um welche Auflösung geht es? welche skin-Auflösung ist eingestellt?
      ============================================================================================
    • Hallo shadow,

      dass das am Picture-center liegt, weiss ich ja nicht, das war auch nicht mein Anliegen.
      Hatte lediglich bemerkt, wenn ich das gleiche Bild, mit unterschiedlichen Methoden mir anzeigen lasse,
      ist es einmal scharf, einmal unscharf.
      Benutze den Iflat, habe höchste Anzeige eingestellt, und die Bilder liegen natürlich bei mir in dem gleichen Verzeichniss.
      Wenn irgendwann Zeit vorhanden bei Dir?? würde ich es Dir gern per Teamviewer einmal zeigen. Wie gesagt es ist kein Beinbruch, es war mir lediglich aufegfallen, und ich habe mich gefragt warum??

      Gruss Bernd aus Ostwestfalen
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • dass das am Picture-center liegt, weiss ich ja nicht, das war auch nicht mein Anliegen
      du schreibst, das es im Bildbetrachter OK und im PictureCenterFS (ja, so heißt das...) nicht, natürlich ist das dein Anliegen ?(


      was bitte ist "habe höchste Anzeige" ?

      hast du es auch mal mit einem Systemskin oder wenigstens einem anderen probiert?

      PS: ein hochaufgelöstes Bild per TV bei meiner mickrigen Internetverbindung? kannste vergessen
      ich bat ja um ein Testbild um es testen zu können
      ============================================================================================
    • Habe es gerade gestestet mit dem Systemskin VU_HD_1080P, gleiche Ergebniss.

      Bilder hatte ich ja im Post #7 hochgeladen, so sieht es bei mir auf dem BS aus, und das ist mir eben ein Rätsel,
      und natürlich habe ich, mit meinen Möglichkeiten, alle Einststellungsmöglichkeiten durchprobiert, ist doch klaro.

      Aber wie gesagt, wenn ich meine, Bilder, die ich zum digitalisieren in Auftrag gegeben habe, wieder zurück habe,
      starte ich einen neuen Versuch, und werde mich an dieser Stelle noch einmal melden,<--------- Vorschlag zur Güte.

      mfg

      Bernd aus OWL
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • Vorschlag zur Güte
      ?(

      keine Ahnung warum immer so getan wird, als wenn man empfindlich auf Meldungen reagieren würde oder ein Problem hätte einen Fehler zuzugeben
      ich will hilfreiche Informationen haben um es nachstellen/ nachvollziehen zu können, und wenn es tatsächlich am Plugin liegt es möglichst beheben zu können


      Bilder hatte ich ja im Post #7 hochgeladen
      konnte nicht wissen, das es die Originalgröße ist, schau ich mir mal an

      wird denn das Bild im Bildbetrachter und PictureCenterFS genaus groß angezeigt? evtl wird skaliert und da kommt es her
      ============================================================================================
    • die Bilder werden genauso gross angezeigt.

      wollte keine Kritik üben, auch bin ich nicht empfindlich, alles gut, wollte nur zum Ausdruck bringen, bin nicht der superprofi, lach,
      aber auch nicht ganz unbedarft. Und wenn das dann eben in diesem Fall so ist, ist das für mich kein Weltuntergang, gibt Schlimmeres im Leben.

      Gruss Bernd aus OWL
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • grad eben auf der Solo2 probiert

      Größe und Positionen "vom skin" funktioniert gar nicht bei fHD (zeigt auf einem drittel vom screen), hast also nicht probiert oder einen Grund warum der Fehler nicht gemeldet wird

      Auflösung: "1920x..." gleiche Anzeigequalität wie im Bildbetrachter, kann absolut keinen Unterschied feststellen
      ============================================================================================
    • sorry, bei mir ist das aber so, und ich weiss eben nicht, wo ich was nachjustieren kann.

      ich probiere dann eben, wenn Zeit, noch mal ein wenig rum, dann kommen wir so an dieser Stelle nicht weiter,
      und wäre jetzt auch nicht zielführend.

      Liebe Grüsse Bernd aus OWL

      @Akzo, Du hast Recht, wie geht das zu ändern?? habe ich was falsch hochgeladen?? ich zeige die an, unter dem gleichen Verzeichniss??
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • Samurai100 schrieb:

      Bilder hatte ich ja im Post #7 hochgeladen
      da sind 2 unterschiedliche Bilder... das zweite ist ein sogenanntes Thumbnail, das in extrem niedriger Auflösung zur Vorschau benutzt wird
      (siehe Einblendung im Bild)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • nein, ist so nicht vorgesehen (ist aber wohl im Bildbetrachter auch nicht so)

      danke @GaborDenes, habe das gar nicht bemerkt das hier zwei unterschiedliche Dateien angezeigt werden

      @TE
      wenn du mit einem Programm das originale Bild und mit dem anderen ein Thumb davon anzeigst, hast du wohl unterschiedliche Qualitäten am Screen :D
      ============================================================================================