Aufnahmen schlucken Szenen; andere hingegen sind komplett Verpixelt...ich weiss nicht mehr weiter...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen schlucken Szenen; andere hingegen sind komplett Verpixelt...ich weiss nicht mehr weiter...

      Hallo liebe Forum Gemeinde,
      nach langem suchen und rumprobieren weiß ich leider einfach nicht mehr weiter, kaum funktioniert es geht es nach paar Wochen wieder nicht... :wall1:
      Ich habe 2 Geräte Zuhause, zum einen den Vu+ Solo 4k und zum anderen eine Vu+ Duo. 8)
      Nun zu meinem Problem:

      Vu+ Duo:

      Wenn ich Aufnahmen starte nimmt meine Box auch alles auf, doch möchte ich mir meine Aufnahmen ansehen muss ich leider feststellen, dass wenn ich ungefähr 10 min schau plötzlich ein Sprung kommt (als ob die Aufnahme abgeschnitten wäre) und die letzen 10 Minuten der Aufnahme plötzlich fehlen ...
      dh. ich schaue die Aufnahme und plötzlich sehe ich in der Sendung was 20 min später passiert ohne dass ich den Zwischenteil habe, als ob die Aufnahme kurzzeitig abgebrochen hätte. Ich habe die Box auch immer am Laufen gehabt und vom Netz habe ich diese auch nicht getrennt... woran kann es denn nur liegen ?( ?(

      Vu+ Solo 4k:

      In der Hoffnung das meine neue Box funktioniert dachte ich, ich kann vielleicht komplett darauf umsteigen und hol mir sogar vielleicht eine 2. Solo 4k... :thumbdown: Fehlanzeige... :thumbdown:
      auch da habe ich Probleme bei meinen Aufnahmen. Spiele ich nämlich diese ab, dann sind die Aufnahmen komplett verpixelt (so richtig große Klötze)
      da habe ich auch schon ein bisschen im Forum gestöbert ich habe auch gelesen, dass es an der Box liegen könnte und man solle dann schauen ob am Pc wenn man über den VlC Player die Aufnahmen anschaut das Problem immer noch besteht.
      Also habe ich dies ausprobiert und auch am PC sind die Aufnahmen komplett verpixelt, also denke ich folglich es liegt nicht direkt an der Hardware (zu langsame Festplatte) sondern eher an der Software, dass die Aufnahme Fehlerhaft ist.

      Hat jemand von euch vielleicht auch solche Probleme gehabt?

      Infos am Rande:
      Ich nutze einen Mac PC und zum verwalten meiner Aufnahmen nutze ich das Programm iDreamX, aufnehmen tu ich meine Aufnahmen auf einer externen Festplatte. Ich denke auch nicht dass die externe Festplatte daran schuld ist oder zu langsam von der Schreibgeschwindigkeit ist, da ich diese schon vor 2 Monaten genutzt habe und auch alles anfangs funktioniert hat. Die externen Festplatten sind beide vom selben Hersteller und beide das selbe Modell, jeweils eine Festplatte ist an jeweils eine Box angeschlossen.


      Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte. :D
    • welches Image (in Deinem Profil steht leider nichts) ?

      verschlüsselte Sender oder Freie ?
      Falls verschlüsselt: wie wird entschlüsselt ?

      Wie ist die Platte formatiert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Wenn es HD+ oder Sky Sender sind, könnte es ein Entschlüsselungsproblem sein.
      Wenn die Entschlüsselung während eine Aufnahme nicht oder nur teilweise funktioniert , kann es dazu kommen.
      Wenn es so ist:
      Welche Karten nutzt du und wie wird entschlüsselt?

      Ggf. Configs posten.

      Empfang kannst ja anhand der Signalstärke grob überprüfen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Das habe ich getestet, immer wenn nicht entschlüsselt wird oder der Empfang weg ist, stoppt nach kurzer Zeit die Aufnahme (Karte ziehen, MS stromlos machen) , deshalb ist ein Empfangsproblem sehr warscheinlich
    • Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

      bei den Aufnahmen sind auch öffentlich rechtl. Sender betroffen also nicht nur Sky oder Hd+ Sender...
      zudem funktioniert seit heute das EPG nur noch bei den öffentlich rechtlichen Sendern bei allen anderen hab ich kein EPG mehr ||

      Configs würde ich gerne posten jedoch weiss ich leider nicht wie das funktioniert...

      Die Entschlüsselung an sich funktioniert ja da ich fernsehen kann nur die Aufnahmen sind das Problem...
      Beim Live TV treten also die Pixel nicht auf nur bei Aufnahmen (4k solo) / hänger oder verschluckte szenen gibt es keine, bzw. freeze gibt es auch keine beim Live schauen, nur bei den Aufnahmen (duo 2)

      Bei der Duo 2 werde ich demnächst eh nochmal ein Update machen und vom 8. vti team image aufs 11er upgraden, da der support vom jetzigen image was drauf ist eingestellt wurde

      Bei der Solo 4k läuft aktuell das VTI Team Image 11.0.1 1201-61-22 vom 08.02.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RolandRupp ()

    • Du hast noch nix zum verwendetten softcam gesagt,Sky im internen Reader oder mit Modul,HD+ mit Sky oder separat (01,02,03.04)im Reader ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • also softcam hab ich keine mehr draufgespielt nachdem ich das neue vti team image draufgespielt habe da ja alle programme gelaufen sind ich hab nie irgendwas extra installiert immer nur das vti team image und meine karten hab ich normal einfach jeweils in einen Schlitz gesteckt :o
    • Also ich hab nochmal genau nachgeschaut, ich habe jeweils eine Karte in meinen Vu+ drin da sky sich ja mit hd+ zusammengetan hat beide sind in in einem Modul drin und dieses Modul befindet sich dann in meinen Vu+ Boxen softcam hab ich wie gesagt keine und mit dem EPG kann ich mir das zur Zeit auch nicht erklären warum es plötzlich sich so ergeben hat...