Skinparts erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimm die XML vom Skinpart wo alles drin ist was du brauchst, diese kann man an den Positionen leicht identifizieren und bau dann die entsprechenden Widgets in die XML vom Skinpart Infobar clean ein. Dabei die entsprechenden Converter beachten und die Positionen auf die neue Infobar anpassen.
      Am besten ein Widget nach dem anderen und jeweils einen GUI Neustart zum testen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Auch wenn ich optimistisch bin, das hin zu kriegen, hab ich es noch nie gemacht. Die XML kann ich wohl mit einem Texteditor bearbeiten? Ich schau mir mal an, ob ich die Widgets also solche erkenne. Was sind die Converter?

      Und da wäre da noch diese Angabe bei Skinpart Infobar Clean, die "info-bg_mirror2.png nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P" und die "clock2.png nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/icons" irgendwo hinzuschieben. Was sind das für Bilder? Ich konnte sie im Beitrag auch nicht finden.

      Sorry, ich nochmal: wie heisst denn die Original-XML und wo finde ich die?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saitenschwinger ()

    • saitenschwinger schrieb:

      Die XML kann ich wohl mit einem Texteditor bearbeiten?
      Solltest einen Linuxkonformen Editor wie Notepad ++ verwenden.

      saitenschwinger schrieb:

      Was sind die Converter?
      Converter und auch Renderer sind Steuerungselement in Skins.

      saitenschwinger schrieb:

      wie heisst denn die Original-XML und wo finde ich die?
      Die Original-MXL nennt sich "skin.xml", ist zu finden auf der Box unter /usr/share/enigma2/VU_HD1080P/.

      saitenschwinger schrieb:

      die "info-bg_mirror2.png nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P" und die "clock2.png nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/icons" irgendwo hinzuschieben. Was sind das für Bilder? Ich konnte sie im Beitrag auch nicht finden.
      Die Bilder aus dem von Dir verlinkten Thread herunterladen und dorthin kopieren wie es im Beitrag beschrieben ist:

      skin_Infobar_CLEAN.xml nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      info-bg_mirror2.png nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P
      clock2.png nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/icons

      Empfehle, bevor anfängst zu werkeln, dringend eine Imagesicherung des funktionierenden Systems zu erstellen-
      Dateien
      • vu.PNG

        (82,45 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!