verfügbare Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verfügbare Tuner

      Hallo Leute,
      ich habe mirvor ein paar Tagen eine Ultimo4k mit FBC-Dual-Sat-Tuner geholt. Ich habe zuhause noch die klassische Sat-Verkabelung und zwei Kabel von der Sat-Schüssel zu dieser Box im Wohnzimmer zur Verfügung.

      Ich weiß, dass ich damit für mein Sehverhalten erstmal ausreichend ausgestattet bin. Sofern denn dann mal alle Tuner belegt sind und ich doch mal eine zusätzliche Aufnahme programmieren oder ich ein Programm zu einem mobilen Gerät streamen möchte, hatte ich mir vorgestellt, dass die Ultimo 4k den Tuner einer weiteren Vu+ Box im Hause nutzt. Im Gästezimmer steht eine älte Vu+ Uno mit neuestem VTi-Image. Diese Box wird seltener genutzt und könnte in Ausnahmefällen der Ultimo4k als Ausweichtuner zur Verfügung stehen.

      Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich das einstelle? Oder ist das so wie ich mir das vorstelle gar nicht möglich ????
    • Soviel ich weiß, kannst du den Tuner von einer entfernten Box nicht dazu verwenden, um auf der Hauptbox eine Aufnahme zu machen.
      Was aber meiner Meinung nach machbar wäre: Du verwendest diese entfernte Box ebenfalls als Aufnahmegerät und bindest deren Festplatte über das Netzwerk in deine Hauptbox ein. Ist zwar eine nicht ganz saubere Lösung (da wäre ein NAS wohl besser), aber wahrscheinlich mit geringerem Aufwand zu realisieren.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Genau so wie du es beschreibst habe ich es bisher immer gemacht. Okay, dann werde ich wohl dabei bleiben müssen ... dachte einfach nur wenn ich mal spontan was streamen möchte (Transcoding kann nur meine Hauptbox) ...

      naja, dann nicht.
    • Du kannst dir einfach noch das Bouquet der Uno über Bouquets importieren auf deine Box holen. Wenn dann in deiner normalen Senderliste nichts verfügbar ist kannst du auf das externe Bouquet ausweichen.
    • Okeeee. Sagen wir mal ich hole mir das Bouquet der Uno auf die Hauptbox (Ultimo4k) und nenne es Gästezimmer.

      Hauptbox soll spontan was streamen oder aufnehmen, alle Tuner der Hauptbox wären belegt. Dann würde ich das Bouquet Gästezimmer aufrufen. Würde dann der Tuner der Uno im Gästezimmer verwendet? Welche Box steamt dann? Weil gutes Transcoding kann ja nur die Hauptbox (Ultimo4k).