Senderlogos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.
      Habe vergeblich den Speicherort für die Senderlogos der infobar gesucht, z.B. bei picon und im Ordner 50x30 und 100x60. Wo finde ich der Speicherort bzw. Pfad, der Senderlogos für die Infobar?

      Beim umschalten auf einem Sender sind bei einige Sender die Logos (links) der Fernsehsender zu sehen, bei anderen wiederum nicht.
      :)
    • /usr/share/enigma2/picon
      ist der Standardspeicherort
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°
    • usr/share/enigma2/picon hatte ich schon gefunden (s.o.) und ein Senderlogo (ZDF) da eingefügt,in der größe 50x30, 100x60 und auch in 300x130.
      Angezeigt wurde im infobar trotzdem nichts, auch nicht wenn ich sie in den entsprechenden Ordner kopiert habe, z.B. 50x30 100x60 etc.
      :)
    • Hallo, danke für eure Vorschläge.
      Habe den (mein) Fehler gefunden, hatte bei der Senderzuteilung ein "0" zuwenig, drei statt vier, und ich hatte den Receiver nicht ausgeschaltet, bei dem einfügen der Kanallistenlogos war das nicht nötig, und die Größe sollte ca. 300x130 sein.
      :)
    • Hallo Zusammen.

      Ich greife das Thema hier einmal auf. Ich habe eine Zero Box als client laufen und dort werden keine picons angezeigt.
      Ich habe schon via PC versucht nach dem Pad usr/share/enigma2/picon zu schauen, aber dieser ist überhaupt nicht vorhanden.
      Kann ich diesen Pfad grundsätzlich nicht mit einem windows-PC finden (was ich nicht glaube) oder ist das einfach nicht angelegt worden?
      Wo muss der Pfad denn dann angelegt werden? Ich habe einen Ordner Configuration und einen Ordner Harddisk.
      Eigentlich würde ich jetzt sagen, dass Configuration der richtige Ordner ist. Aber mit Linux kenne ich mich nun so garnicht aus und will selbst den blödesten und unlogischsten Fall ausschließen.
      Außerdem finde ich auch den USB-Stick niergendwo. Und das Verzeichnis hdd/media/ für die Filme finde ich auch nicht obwohl er mir die Aufnahmen auf der Serverbox (uno 4k im Wohnzimmer) anzeigt. Aber auch ein Verzeichnis hdd/media finde ich nicht auf der uno 4k. Irgendwie stehe ich wie Hein Blöd davor und finde einfach kein Verzeichnis, dass in den Boxen genannt wird.
      Was verstehe/mache ich hier falsch?

      Gruß

      der Bob
    • Das wird auch über Windows Netzwerk gehen.

      Da den Ordner Configuration öffnen und ins Verzeichnins /usr/share/enigma2/ navigieren. Den Ordner "picon" wirst bei Deiner Box dort aber erst finden, wenn er von Dir angelegt wurde. Also lege Dir einen Ordner "picon" im genannten Verzeichnis an.

      Um dort Picons reinzubekommen, solltest den Piconmanager aus den Erweiterungen verwenden:
      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

      Was sonst noch über Picons wissen solltest, kannst hier nachlesen:
      Picon – Vu+ WIKI

      Wenn einen USB Stick eingehängt hast, solltest den selbigen unter /media/usb / finden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ok. Danke. Habe ich auch gerade über einen anderen Thread herausgefunden.
      Aber auf der Zero gibt es keinen picon-Ordner unter usr/share/enigma2/.
      Muss ich den manuell anlegen?
    • ditschi1691 schrieb:

      Das wird auch über Windows Netzwerk gehen.

      Da den Ordner Configuration öffnen und ins Verzeichnins /usr/share/enigma2/ navigieren. Den Ordner "picon" wirst bei Deiner Box dort aber erst finden, wenn er von Dir angelegt wurde. Also lege Dir einen Ordner "picon" im genannten Verzeichnis an.

      Um dort Picons reinzubekommen, solltest den Piconmanager aus den Erweiterungen verwenden:
      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

      Was sonst noch über Picons wissen solltest, kannst hier nachlesen:
      Picon – Vu+ WIKI

      Wenn einen USB Stick eingehängt hast, solltest den selbigen unter /media/usb / finden.
      Hallo ditschi1691.
      Danke für die Antwort. Aber im explorer finde ich kein /usr/ Verzeichnis. Über filezilla schon, aber auch hier keinen picon-Ordner.
      Ich schaue mir jetzt mal deine Links an ob ich da schlauer werde. Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle

      EDIT : hast ja geschrieben, dass ich den Ordner anlegen muss. Boah...nicht mein Tag....
    • na toll.
      Ich habe das jetzt mit dem Editor gemacht und jetzt kann ich nicht mehr auf Configuration zugreifen.
      Das kann aber doch nicht an der Änderung in Samba liegen oder?
    • doch kann...
      Vielleicht hast ja nen Fehler drin...(obwohl viel kann man da eigentlich nicht falsch machen, sollte auch sofort greifen normal ohne restart)
      Häng die editierte Datei mal an...

      Welches FTP Programm nutzt du?
      Nicht das was mit den Rechten schief gegangen ist...Kannst mal die Attribute überprüfen von der smb.conf?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • ich habe filezilla drauf.
      ich kann nichst überprüfen, da ich jetzt noch nicht einmal mit filezilla Zugriff bekomme.
      Was nun?

      EDIT: Boah ich flippe aus... kaum schreibe ich es hier komme ich an die Datei wieder dran.
      Was soll ich jetzt machen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bob1970 ()

    • box ist via dlan im Netz
      also ich konnte die Datei jetzt lokal speichern. habe vorher auch eine SIK gemacht.
      Was nun?

      jetzt habe ich im samba Ordner einen private Ordner. Wo kommt der denn her ?
      Ich kapier gerade darnichts

      kann ich den private Ordner einfach löschen?
    • Bleibe mal ganz ruhig ;)

      Hätte ich gewusst, dass es solche Wellen schlagen würde, hätte ich die Finger still gehalten..

      Im Verzeichnis "samba" gibt es den Ordner "private". Den solltest nicht löschen.

      Ich hänge Dir hier einmal die Original "smb.conf" und die angepasste "smb.conf" an.

      Kommst du jetzt wieder per FTP auf die Box?
      Dateien
      • smboriginal.7z

        (536 Byte, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • smbneu.7z

        (534 Byte, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!