Royal Black HD (VTI 14.X.X) [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Menue - VTI - Einstellungen RoyalBlackHD den auf der YahooSeite gefundenen Code Deines Heimatorts im Feld Ort-Nr. eingeben.
      Im selben Menue über die Taste gelb eine der beiden Wetterskinparts auswählen.
      Box neustarten.
      Die "EPG Infobar Wetter" ist aufrufbar über "lang OK", "EPG MultiWetter" ist aufrufbar über den MultiEPG.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Moin,

      erstmal vielen Dank für den Skin "Royal Black HD", ich habe viele getestet und dieser gefällt mir mit Abstand am Besten, schlichte Eleganz mit pepp ;)
      Ist auch ein schöner Kompromiss zwischen diversen Anpassungsmöglichkeiten und dennoch guter Übersichtlichkeit.
      Eine Version mit diesem schönen Grün als Akzentfarbe (Lautstärkebalken etc.) wäre noch genial (statt rot oder blau).

      Was ich vermisse ist die Anzeige in der Senderliste auf welchem Sender gerade Werbung läuft (dieses kleine Uhrensymbol).
      Die Einstellung im VTi-Menü: "Zeige Icons für Sender mit Werbung in der Senderliste" steht auf ja.
      Liegt das am Skin oder kann ich irgendwo noch etwas anderes verstellt haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *23* ()

    • Werbung wird normalerweise in der Kanalliste durch ein "W" kenntlich gemacht.
      Scheint momentan aber nicht zu funktionieren.

      Edit: Was das grüne angeht, vielleicht irgendwann mal, wenn ich Lust auf ein Grafikprogramm habe ..........
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • woowww... super!!
      der gute gehört doch auf das feed.... am besten gleich incl. atileHD plugin....
      wird wohl "meiner"....

      thx.

      höfliche frage:
      kleine wünsche, anregungen, verbesserungsvorschläge erwünscht oder eher nicht???
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • ok, na net kompiliziert :--))
      thx.
      meine untertaenigsten bitten folgen dann mal... erstmal giro schauen...

      z.b. 16 tuner.. a-r....
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • ergänzung:
      gemeint ist tuneranzeige in infobar und second infobar..
      infobar: da fehlt mir auch gradanzeige des satelliten zur frequenz.

      vg
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • hi.
      wobei ev. zu überlegen wäre, ob man die "grauen" lieber weglässt.

      die grauen inaktiven tuner, verschlüsselungen und sonstige icons.
      inaktive sachen anzeigen finde ich persoenlich hier überflüssig.
      aber ich bring die mit dem skindesigner auch weg....

      die infobar ist die visitenkarte des skins... und dieser ist sehr gut!!!


      und bitte keinen stress..
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • bitte nicht böse sein...

      zuallererst: ich möchte nicht über diesen skin meckern, im gegenteil, der ist spitze, sondern nur ev. einige gedanken einbringen - aus meiner persönlichen unobjektiven sicht - mit der hoffnung, daß doch einige davon brauchbar sind für den autor und/oder für brauchbar befunden werden... und soll niemals und keinesfalls irgendeinen stress verursachen...


      *** einheitlichere focussierungen bei div. auswahlen, größere schrift:

      umrahmung: selektierte focussierte zeilen werden in kanalliste, menüauswahlen etc. dünn (fast)weiss umrahmt. der rahmen ist jedoch für schlechter sichtige oder bei tageslicht schlecht sichtbar, ev. rahmen etwas dicker und weisser machen.....

      in kanalliste wird selektierte zeile anders (rot) gefärbt (und umrahmung)
      in menüs erscheint links ein weißer und bei selektion ein roter ring (und umrahmung)
      in anderen wie erweiterungsliste oder vti-paneelauswahlen wird nur umrahmt, nicht gerötet und keine ringe....

      1. vorschlag: der jeweils focussierte eintrag wird einheitlich rot gefärbt....
      2. und - wo es geht --- das feature des weissen und roten rings verwendet....

      in der KANALLISTE ist der focussierte kanal rot mit dünner umrahmung, die sendungsinfo daneben blau. rechts unter dem mini-tv-bild (so aktiviert) ist die sendungsinfo weiss und die zusatzinfo blau....
      3. vorschlag: focussierter kanal wird in kanalliste rot und rechts auch, sendungsinfo wird in kanalliste gelb und rechts auch, zusatzsendungsinfo blau.

      grundsätzlich sind schriften gut lesbar, lediglich einige sind extrem klein....
      beispiel: erweiterungen: das plugin wird mit schöner schrift angezeigt, die zusatzzeilen extrem klein
      beispiel: tunereinstellungen oder auch andere selektionen: die schriften meist klein und die änderbaren einträge meist nicht weiss sondern vermutlich foregroundfarbe und kleiner als links die auswahl selber.....
      4. vorschlag: größere schriften und auch die focussierten texte rot färben

      *** anzeige der kanaldaten (sat, frequenz, vpid etc...) in secondinfobar und kanalliste....
      die anzeige ganz oben wechselt dauernd... finde ich persönlich unnötig.
      5.vorschlag: wenn man statt dem vollen satellitennamen nur z.b. 19,2E anführt, hätten vermutlich die gesamten infos in der zeile platz ohne wechseltext...
      denn wer nur astra und/oder hb hat, braucht das nicht, wer 10 satelliten hat, kennt die nicht nur dem namen nach, sondern auch die position. die gradanzeige würde denke ich genügen....

      *** persönlicher verbesserungsvorschlag KANALLISTE (verursacht durch div. satellitenpositionen...)
      wenn minitv im skin für kanalliste aktiviert wird, kommt rechts das kleine bild. doch der sender bzw. deren infos stehen nicht dabei.
      6. vorschlag (s. anbei)
      a) unter dem minibild der sendername des bildes und (teilweise) kanalinfos wie sat, frequenz, pol, etc.
      b) ev. kanalinfos des focussierten eintrages nciht oben sondern ev. unten anführen....
      hab ich in meinem beispiel gemacht, gefällt mir so - natürlich nur soferne man an kanaldaten überhauupt interessiert ist.....
      ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt..

      *** infobar
      die einblendung der timer- und recordingeingräge fast in der mitte links stören etwas, wären die nicht ganz links oben besser?

      so, das wars mal. hoffe nicht zu kompeliziert. ev. ist was brauchbares darunter.....



      vg.
      screenshot_2017-05-06_17-59-03.jpgscreenshot_2017-05-06_17-59-03.jpg
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • Da ist für mich nichts brauchbares drunter.

      Nur ganz mal kurz,

      Das ist mein Skin.
      Den habe ich hauptsächlich für mich so gemacht, weil ich es so haben wollte.
      Desweiteren habe ich diesen Skin hier veröffentlich, damit dieser von anderen Usern, die eventuell drann interessiert sind, ebenfalls genutzt werden kann.

      Ich werde an dem Skin nichts ändern, der bleibt so wie er ist.

      Es steht einem natürlich frei, Anpassungen für sich vorzunehmen. Diese dürfen jedoch nirgendwo veröffentlicht werden.

      Du solltest Dir vielleicht selber einen Skin zurechtbasteln 8)
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • hi
      und die kanalnummern sind in der secondinfobar bei doppelten favoriteneinträgen falsch, oder?

      vg
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]