Aufnehmen mit FBC Tuner funktioniert nicht immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnehmen mit FBC Tuner funktioniert nicht immer

      Meine Einstellungen:
      Aktuelles Image
      ORF ICE Karte und HD02 Karte mit Oscam und Butler eingerichtet, alle Kanäle sind hell (bei ORF HD gibt es manchmal kein Bild bei hin und herschalten dann wieder schon; also nicht zuverlässig).

      Um 7:00 habe ich folgende Sender aufgenommen:
      Sat1 HD
      ZDF HD
      RTL HD
      Servus HD
      ORF2W HD
      Puls 4

      Wenn ich richtig informiert bin: alles eine Satebene außer Puls 4, das ist eine andere Satebene (ich habe zwei Satkabeln vom LNB). Alle Aufnahmen funktionieren reibunslos!

      Um 19:00 habe ich folgende Sender aufgenommen:
      ORFNÖ HD
      RTL HD
      Servus HD
      Puls 4

      Hier wird alles außer ORFNÖ HD aufgenommen!

      Ich bin ratlos, in der Früh mehr Sender und es funzt! :wall1:
      Dateien
      • bild_1.png

        (145,45 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild_2.png

        (69,05 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild_3.png

        (1,17 MB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild_4.png

        (150,12 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild_5.png

        (709,54 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild_6.png

        (1,48 MB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild_7.png

        (884,91 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chriwalt ()

    • Tuner C sollte nicht auf "verbunden mit Tuner A" stehen, sondern nicht eingerichtet sein.

      Warum postest du eine Reihe von Bildern, die nichts mit dem Problem zu tun haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Tuner C sollte nicht auf "verbunden mit Tuner A" stehen, sondern nicht eingerichtet sein.
      Das kann aber auch davon kommen, dass das Image selbstständig diese Verknüpfung hergestellt hat. Sobald die Tuner in Benutzung sind, werden diese dynamisch mit den anderen Tunern verbunden, so dass diese genutzt werden können für FCC oder Aufnahmen. Bei mir wechseln die Tuner C-H auch munter ihr "verbunden mit", je nachdem was die Box macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Chriwalt schreibt:
      "Um 19:00 habe ich folgende Sender aufgenommen:
      ORFNÖ HD
      RTL HD
      Servus HD
      Puls 4

      Hier wird alles außer ORFNÖ HD aufgenommen"

      -> nehme an, es handelt sich zum ORF2 NÖ HD..
      -> Gibt es eine Meldung der Box oder nimmt sie kommentarlos nicht auf?
    • Richtig, es handelt sich um ORF2 NÖ HD!

      Die Box nimmt kommentarlos nicht auf, bzw. legt sie eine Datei an, die geöffnet werden kann, jedoch kein Bild zu sehen ist!
    • RIchtig, es wird alles außer ORF 2 NÖ HD aufgenommen (dieser Timer startet als letzter aller Timer mit unterschiedlichen Beginnzeiten).

      Es entsteht eine "leere" Datei, siehe Bild 1 im ersten Beitrag! Man könnte glauben, der Timer wird abgebrochen, nur ein Zeitfenster von 18.59 - 18.59 ist zu sehen (Bild 1), obwohl der Timer 18.59 - 19.25 ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • so sieht das aus, wenn die Entschlüsselung nicht funktioniert hat...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • chriwalt schrieb:

      alle Kanäle sind hell (bei ORF HD gibt es manchmal kein Bild
      wenn das natürlich bei einer Aufnahme passiert, kommts zu dem o.g. Ergebnis.
      Oscam loggen und schauen, ob da irgendetwas zu finden ist. Neu installieren/konfigurieren würde ich nicht auf Verdacht, vllt mal auf die neueste Oscam am Feed updaten.

      Ich muß aber zugeben, das ich ganz sicher kein Oscam-Spezi bin und es sicher User gibt, die sich besser auskennen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Für mich verwunderlich:

      Ich habe den Sender ORF 2 NÖ HD auf ORF 2 W HD geändert und auch hier um 19.00 keine Aufnahme, jedoch um 7.00 schon und das sogar bei mehr parallelen Timern als um 19.00! :wall1:
    • Kannst du mir mal deine genauen Timerdaten für 19 Uhr schicken, versuche es mal mit meiner Box nachzubilden.
      Sieht so aus als hätten wir einen ähnlichen Setup: ORF Digital Karte (ICE) in einem Slot und deutsche HD Plus Karte im zweiten oder läuft alles bei dir über eine HD Austria Karte?
    • @ Harald_C
      Im Anhang die Timer Einstellungen! Genau ORF Digital Karte (ICE) in einem Slot und deutsche HD02 Plus Karte im zweiten Slot, keine HD Austria Karte. Deswegen auch Puls 4 nur in SD!

      @ Just Me
      0 MB Dateigröße
      Dateien
      • bild_8.png

        (1,14 MB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hatte das Problem auch bei ORF NÖ HD. Um 19:00 Uhr starten beim ORF die Lokalprogramme (NÖ, OÖ, S, T, W, S usw.), es wird vom "Hauptprogramm" auf die Lokalprogramme umgeschaltet. Das passiert meist zwischen 18:58 und 18:59 Uhr. Offenbar gerät der VU+-Tuner hier in Schwierigkeiten, wenn genau zu diesem Zeitpunkt die Umschaltung erfolgt. Nachdem ich den Timer bei ORF-Programmen um 5 Minuten vorgestellt habe, funktionieren die Aufnahmen. Das Selbe passiert dann auch kurz vor 19:30 Uhr, wenn wieder auf das Hauptprogramm umgeschaltet wird.
      Box 1: Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X - FBC Twin Tuner (VTi VTi 14.0.6); 8 Demodulatoren; 10 TB extern
      Verbindung Fibre IRS dSCR <> Receiver: 1x 5m Clicktronic Casual SAT-Kabeln
      Box 2: VU+ Duo2; VTi 14.0.6.; 4 Tuner; 4 TB; Atile HD
      Verbindung Fibre IRS dSCR <> Receiver: 1x 5m Clicktronic Casual SAT-Kabeln
      Downlink: Global Invacom Fibre LNB/
      Global Invacom Fibre IRS dSCR
      Multischalter: Global Invacom Fibre IRS dSCR
      - JESS (EN 50607)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schraubinger ()

    • 0 MB deutet dann aber auch nicht auf ein Problem bei der Entschlüsselung hin, wenn nur nicht entschlüsselt wird, dann hat die Aufnahme dennoch eine normale Größe aber das Bild bleibt "schwarz". Bei 0 MB wird gar nicht erst aufgenommen, ich würde das Problem dort also eher nicht bei OScam suchen.
    • @ chriwalt: OK, dann haben wir scheinbar dieselbe Konfig. Als Oscam verwende ich r11277. Ich probier es mal mit deinen Timer Einstellungen. Wenn ich dasselbe Phänomen habe, liegt es möglicherweise am von schraubinger beschriebenen Problem...
      Dateien
      • FullSizeRender.jpg

        (72,94 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Als weitere Alternative wäre es, den Start genau um 19:00 Uhr einzurichten, da können dann zwar ein paar Sekunden der Sendung fehlen, aber der Sendestream des Lokalprogrammes sollte zu diesem Zeitpunkt vorhanden sein.
      Box 1: Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X - FBC Twin Tuner (VTi VTi 14.0.6); 8 Demodulatoren; 10 TB extern
      Verbindung Fibre IRS dSCR <> Receiver: 1x 5m Clicktronic Casual SAT-Kabeln
      Box 2: VU+ Duo2; VTi 14.0.6.; 4 Tuner; 4 TB; Atile HD
      Verbindung Fibre IRS dSCR <> Receiver: 1x 5m Clicktronic Casual SAT-Kabeln
      Downlink: Global Invacom Fibre LNB/
      Global Invacom Fibre IRS dSCR
      Multischalter: Global Invacom Fibre IRS dSCR
      - JESS (EN 50607)