Direktes flashen des VTi Image vor erstem Start einer neuen Ultimo 4K?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Direktes flashen des VTi Image vor erstem Start einer neuen Ultimo 4K?

      Hallo,

      ich bekomme heute meine Ultimo 4K und frage mich gerade, ob es sinnvoll oder überhaupt korrekt ist, wenn ich das VTi-Image direkt vor dem ersten Starten/Inbetriebnehmen der Box aufspiele. Oder spricht da irgendwas dagegen bzw. kann das Probleme machen?

      Die Flash-Anleitung habe ich gelesen und ein älterer 1GB-Stick ist bereits vorbereitet.
    • Das kannst du selber entscheiden was für dich besser ist. du kannst direkt neu flashen das macht überhaupt nix du kannst dir aber auch erst mal die original Software ansehen und dann entscheiden was du haben willst.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Du könntest sofort das VTi flashen...

      Aber mal hochfahren würde ich die Box schon erstmal mit dem Original Image, einfach um sicher zu sein das das Gerät i.O. ist, eventuel auch standardliste laden oder Sendersuchlauf machen und schauen ob bild da ist. (dauert weniger als 5 Minuten im Falle der Standardkanalliste)

      Danach dann das VTi flashen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Ok danke. Dann werde ich wohl erstmal das Original "anschauen", das ist sicher keine schlechte Empfehlung ;-). Man kann doch immer zurück zum Original wenn es um Garantie geht nehme ich an. Nach jedem Flashen ist sie aber erstmal jungfräulich und man muss ein Backup der Daten einspielen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Candid ()

    • So, alles wunderbar geklappt und VTi-Image ist nun drauf und ich fange neu von vorn an ;)

      Jetzt geht's los mit Fragen beantworten und forschen, z.B.wie ich bei PiP den Kanal ändern kann und wie ich die Favoriten fülle usw.
    • Apropos Factory-Image: Ich habe auch erst einmal das aktuelle-Factory-Image ausprobiert und dabei hat der Flash-Vorgang auch den Frontprozessor geupdatet. Ist das korrekt?