Nach Update auf Firefox 51, kein richtigen Zugriff mehr auf Openwebinf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update auf Firefox 51, kein richtigen Zugriff mehr auf Openwebinf

      Ich hab heute mein Firefox von 40 irgendwas geupdatet. Nun bekomme ich zwar das Open webif noch geöffnet aber es funktioniert nichts mehr.
      Alos kein Bildschirmfoto, Timer etc.
      Das selbe Problem habe ich mit der Fritz.Box und dem Interface da.
      Was ist denn da geändert worden ?
      Mit dem IE geht alles noch wie gewohnt
    • Kann mich nicht an irgendwelche Fehler in dieser Richtung mit FF erinnern.
      Ich nutze schon seid langem die Beta´s von FF und hätte das eigentlich mitbekommen müssen.

      Aktuell auf 52.0b5
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hast du mal cache und cookies usw. gelöscht?
      ich nutze 51.0.1 release und alles funktioniert wie gewohnt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Cookies und Cache gelöscht, bringt nichts, hab die 51.0.1 Im OpenWebinf kommt diese Medlung wenn ich auf das i links neben der Adresszeile klicke, das ist alles wie gesagt erst seit dem Update auf die 51er.
      Keine Ahnung was da los ist, werden wohl neue Sicherheitsregeln haben
      Dateien
      • Bild2.jpg

        (34,57 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • das ist auf allen seiten so die nicht HTTPS verwenden...das webif funzt aber trotzdem (genau so wie alle Seiten die nicht HTTPS verwenden)
      und das ist kein Mist hier geht alles mit der 51er Version...

      Kannst ja auch mal versuchen ob die HTTPS Version geht (wenns aktiviert ist in den OpenWebif einstellungen)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • auch hier mit immer aktueller Versiom noch nie nen Problem gehabt.
      Die Updateshaben ja auch was mit Sicherheit zu tun ;)
      da würd ich mir das mit ner alten Version überlegen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Könnte es sein, dass ein Addon wie NoScript oder Adblock durch das Update zurück gesetzt wurden und
      du nun für jede Seite wieder Javazugriffe explizit erlauben musst?
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • @Bueb : an derartigen Fehlermeldungen sind oftmals irgendwelchen FF-Plugins/addons schuld, auch die von VirenScannern, die sich auch noch als "man-in-the-middle" in die Netzwerkverbindungen deines Browsers einklinken können X(

      vielleicht ein Versuch : deaktiviere mal ALLE Erweiterungen + Plugins im Firefox, oder lege dir ein neues Profil an ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Same here - mit FF 51 keinerlei Probleme, auf das Openwebif zuzugreifen. Ich würde auch - wie manche Vorredner hier - entweder auf ein blockendes Plugin tippen oder die IP deiner Box zur Liste der vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen (obwohl ich bei meinem FF hier nichts machen musste).
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Auch bei mir läuft die 51.0.1 wie sie soll
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Nach Update auf Firefox 51, kein richtigen Zugriff mehr auf Openwebinf

      Ich bin gestern zurück auf die 44er, und kam wieder überall rein. Ist doch seltsam, wenn was umgestellt wird sollte man auch ne Mitteilung bekommen. Ich muß aber zugeben das ich die Updates nicht regelmäßig gemacht habe. Es lief ja auch alles mit der 40er. Was ich wo umstellen muss bei der 51 weiß ich nicht. Sicherheitsabfrage kam nicht beim Aufruf der Fritz Box und des OpenWebinf

      Mobil gesendet...
    • Du solltest deinen FF regelmäßiger updaten, denn zwischen den Versionen 44 und 51 gab es ja mehrere Updates. Eventuell wurde bei einem davon etwas in Bezug auf den Zugriff auf die Box etwas umgestellt und genau dieses Update fehlt dir?
      Anderseits, was machen die Leute, die einen PC frisch aufsetzen und gleich die 51er von FF drauf installieren? Bei denen muss es ja auch funktionieren. In dem Fall würde ich FF komplett von deinem Rechner entfernen (inkl. Registry-Einträge, Benutzerprofil und einfach allem, was mit FF zusammenhängt) und neu installieren.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Das die Verbindung nicht sicher ist heißt doch nur das die Daten nicht mit TLS verschlüsselt werden...ist aber irrelevant im Heimnetz.
      Auf webseiten mit Login und sicher webseiten mit Bezahlungen ist das aber kritisch, deswegen die Warnung das die Verbindung nicht sicher sei.
      Aber wie gesagt irrelevant im Heimnetz...
      Man kann auch via HTTPS auf das openwebif zugreifen wenns aktiviert ist an der Box, da aber kein vertrautes Zertifikat dafür benutzt wird wirst du dann eine Ausnahme machen müssen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!