Vu+ Uno 4k App zur Nutzung an Sony Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k App zur Nutzung an Sony Fernseher

      Mahlzeit zusammen,

      Stand heute:
      Receiver: VU+ Uno 4k im Wohnzimmer
      NAS: Zyxel NAS326 per Gigabit Lan im Netzwerk
      Router: Fritz Box 7390
      Fernseher Schlafzimmer: KDL32W655ABAEP per WLAN im Netzwerk

      Ich würde gerne auf meinem Fernseher im Schlafzimmer die VU+ Uno 4k streamen und möchte die Funktionen des VMC nutzen.
      Gibt es diese Möglichkeit? Soweit ich weiß wäre mit einem Fire TV Stick so etwas möglich.

      Kennt ihr alternativ eine App mit welcher ich zumindest meine Daten vom NAS abrufen kann?
      Aktuell zeigt er mir dort keine Ordner an wenn ich das NAS über den Fernseher anteuer.

      MfG
      Mario E.
    • Nicht direkt das VMC, war vielleicht zu viel des Guten. Aber eine App ähnlich wie Dreamplayer oder Dreamdroid.

      hgdo leider hängt der Fernseher nur an einer Wand, da ist kein Tisch in der Nähe. Sonst wäre das vielleicht sogar eine alternative :)
      Wir schauen da auch nur ganz selten fern, aber wennnnnn dann würde man gerne die Möglichkeiten ausschöpfen
    • hab auch in der Küche und SZ jeweils einen TV und die Zero an die TV-Rückseite geklebt (3M Klett-Pads). Hält super. Auch IR geht ohne Zusatzempfänger.
    • Ich nutze VMC nicht, aber für einen Zugriff auf die Aufnahmen der VU bzw. auf Daten vom NAS würde sich doch auch DLNA anbieten. Der TV ist bei Amazon als DLNA-fähig und als Smart-TV gelistet.
      Ich könnte mir vorstellen, dass das Zyxel NAS einen DLNA-Server hat, auf der VU kann man den DLNA-Server vom Feed oder Mediatomb installieren und entsprechend einrichten.
      Der TV sollte dann auf darauf zugreifen können - ich würde sogar schätzen, ohne Extra App, aber da schieß ich ins Blaue... Je nach Format-Unterstützung des Sonys werden die Files abgespielt oder eben nicht.
      Aber bevor man jetzt Geld für ne Zero in die Hand nimmt, nur wegen der Wiedergabe von Aufnahmen, würde ich es mit dieser Variante versuchen... Wenn das nicht klappt, kann man sich immer noch mit Fire TV (-Stick + App) oder der Zero behelfen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von craban13 ()

    • Voll gerne...
      Ich nutze das auch in der Konstellation, um Aufnahmen auf dem TV im SZ wiederzugeben.

      Mediatomb auf der vu ist über das WebIF zu konfigurieren und läuft bei mir bspw. echt gut.
      Auf dem deinem NAS sollte laut Internet-Recherche der Twonky Media Server installiert sein, muss ggf. noch aktiviert und konfiguriert werden - den habe ich auf meiner WD MYCloud auch.

      Ist ne kostengünstige und echt einfach zu handelnde Variante, wenn man einfach nur Aufnahmen auf einem Smart TV wiedergeben möchte (sofern die Clients das entsprechend unterstützen). Um auf Liveprogramm zuzugreifen und andere Spielereien, ist etwas mehr Aufwand notwendig... ;)