VU+ USB Tuner Turbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ USB Tuner Turbo

      Hallo,

      hat schon jemand den USB DVB-T2/C-Tuner unter VTI 11.0.1 zum Laufen gebracht? Wenn ich ihn anschließe, wird er erkannt, auch der Suchlauf nach DVB-T2 findet die hier verfügbaren 6 HD-Sender. Allerdings gibt es sofort einen Neustart, wenn ich einen der Sender anwähle.

      Gruß Maqqi
    • Solo² (Dein Profil) kann kein deutsches DVB-T2 (H.265)
      Brauch es dafür eine VU 4K.
      Die öffentlich rechtlichen deutschen DVB-T2 Sender kannst dann mit diesen
      Tuner gucken. Die privaten verschlüsselten Sender aber nicht.
      Die funktionieren aktuell nur mit einen Freenet-Modul und einen DVB-T/T2-Doppeltuner
      in einer Solo 4K oder Ultimo 4K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich muss mal das Profil ändern, es ist zum Solo2 inzwischen ein Ultimo4k hinzugekommen. Deshalb steht die Frage auch unter VTi Team Image Vu+ Ultimo 4K.

      Auf dem Solo2 läuft der Tuner übrigens absturzfrei, Ton war da, ein Bild gab es aber nur, wenn man den HD-Kanal zu einem HEVC-fähigen Gerät gestreamt hat.
      Auf dem Ultimo4k sollte also das HD-Bild zu sehen sein, aber da gibt's einen sofortigen Neustart. Error-Log hab ich noch keins, vielleicht hat das ja schon jemand anderes.

      Gruß Willi