[Erledigt] VU+ Solo 4K läuft in der Früh ohne erkennbaren Grund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Solo 4K läuft in der Früh ohne erkennbaren Grund

    Hallo an alle,

    ich habe seit einiger Zeit das "Problem", dass mein Receiver in der Früh auf BR läuft (Startkanal) ohne erkennbaren Grund. Habe das aktuelle VTI Image drauf und außer AutoTimer und EPG Share keine Plugins zusätzlich installiert.

    Habe jetzt vermutet, dass evtl. EPGshare der Grund ist. Hab jetzt das automatisch aktualisieren mal testweise auf 7:30 Uhr gestellt anstatt in der Nacht und dann getestet. Das Plugin scheint den Receiver aber nicht aus dem Standby zu wecken.
    Scheint aber nur im Standby-Modus so zu sein. Bei meinen Eltern ist der Receiver (auch Solo 4K) genauso eingerichtet (jedoch fahren sie ihr Gerät immer in Deepstandby) und dort läuft der Receiver in der Früh nie.

    Habe jetzt mal den Debug-Modus aktiviert, evtl. sieht man da was. Was könnte das denn evtl. sein?? Eigenleben des Receivers?
    Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V13-Oscam ()

  • VU+ Solo 4K läuft in der Früh ohne erkennbaren Grund

    Was hat das mit V13 Oscam zu tun?
    Hast du irgendwelche Freigaben oder Portweiterleitungen eingerichtet?
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Was hat mein Mitgliedsname jetzt damit zu tun?

    Portweiterleitungen bzw. Freigaben ja. Aber warum soll der Receiver dafür vom Standby in den Normalbetrieb gehen? Komplett hochfahren (wenn WOL unterstützt wäre, was es aber eh nicht tut) würde ich es ja verstehen.
    Ist auch erst seitdem ich den Vu+ Solo 4K und VTI nutze. Hatte vorher 2 andere Geräte, die hatten die gleichen Freigaben usw., die blieben auch im Standby.
    Die Geräte, die die Freigaben auf dem Vu+ nutzen sind alle im Deepstandby in der Nacht. Diese können das nicht sein.
    Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V13-Oscam ()

  • VU+ Solo 4K läuft in der Früh ohne erkennbaren Grund

    Sorry, aber irgendwie sah das heute früh auf dem iPad anders aus: da wurde als Thread Titel V13 Oscam angezeigt...
    Jetzt über Tapatalk stimmt es aber.

    Es ging darum, ob vielleicht jemand von außen auf die Box geht... ;)
    Wenn der Debuglog nichts schlüssiges verrät, nimm die Box vielleicht mal aus dem Netz.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Hallo
    Bei mir war das auch.Box und TV gingen zu unterschiedlichen zeiten einfach an.Auch mitten in der Nacht.
    Für meine Frau war das schon gruselig ;-).
    Habe dann alles ausprobiert bis ich gemerkt habe wenn ich VTI HDMI-CEC deaktiviert lasse ist es weg.
    Jetzt muss ich halt Box und TV extra einschalten,damit kann ich leben.
  • Vorweg: Ich kenne mich nicht so super mit einzelnen Zeilen aus.
    Was ich sehe ist:
    Box fährt nachts um 03:02 Uhr hoch, vermutlich schon genau um 3 Uhr.

    Und ich vermute sowas wie EPGShare. Kann man das Plugin deaktivieren? Wenn ja, probieren und testen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sedonion ()

  • Hi,

    ich hatte genau dasselbe Problem - hab es aber gestern gelöst :)

    Bei wir war es das "EPG Share Plugin"

    Gehe über die "Erweiterungen" in das "EPG Share Plugin" und dann zu den "Einstellungen" Da findest du dann denn Eintrag zu welcher Uhrzeit soll der EPG Downaload automatisch durchgeführt werden? und was soll die Box nach dem Download machen - Stelle hier einfach auf "Deepstandby" um und speichere das.

    Wie gesagt hat bei mir super geklappt - hoffe bei dir wird es auch helfen

    lg aus Wien
  • Also die Einstellung ist mir bekannt. Dafür brauche ich in keinem Forum schreiben, wer etwas lesen kann findet die Einstellung auch. :) An dieser liegt es aber nicht, da das EPG-Share auf 5 Uhr eingestellt ist.

    Ich habe jetzt aber an den Netzlaufwerken nochmal etwas gespielt und jetzt scheint Ruhe zu sein.

    Was mich jetzt noch stört ist, dass die Festplatte nonstop läuft. Weiß nur nicht warum... Auf den Receiver greifen nur andere Receiver zu, die aber meistens im Deepstandby sind. Erklären kann ich mir das noch nicht.

    Oder sieht jemand im Log dazu etwas?
    Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V13-Oscam ()

  • V13-Oscam schrieb:

    Dafür brauche ich in keinem Forum schreiben, wer etwas lesen kann findet die Einstellung auch.
    Du stellst hier fragen, Dir werden Tips gegeben und dann kommst mit solchen Antworten. Wird sicherlich einige User geben, die überlegen ob sie Dir zukünfitg Hilfestellung
    geben werden. Ebenso kannst Dir solche Kommentare wie in Post 16 sparen. Wir sehen so was hier überhaupt nicht gerne.

    Da Dein Problem scheinbar gelöst ist, mache ich hier zu.

    *closed1*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()