EMC und Cool-EPG unter VTI 11...Anzeige..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC und Cool-EPG unter VTI 11...Anzeige..

      Hi, bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin, hoffe es aber.

      Ich habe mit das VTI 11 installiert und die Sicherung vom VTI 8.X wieder eingespielt. Mein Skin ist der Brushed Alu. Soweit läuft da alles wie es soll, bis auf z.B. Die Auflösung des EPG-Search über die Erweiterungen. Hier sind die Sendungseinträge nicht lesbar, da die Texte zweizeilig dargestellt werden, aber es nur eine einzeilige Zeile ist. Somit sind die Buchstaben oben und unten halbiert.

      Nun dachte ich, es wird mal Zeit einen anderen Skin zu testen, z.B. den Fluid Next. Aber in diesem Skin (und auch anderen) ist die Anzeige der genannten Plugins nicht mehr Bildschirmfüllend, sondern verkleinert in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Auf meinem 55"er so in etwa Anzeige eines 32" -ers.

      Ich dachte mir: na gut, machst Du halt mal eine saubere Neuinstallation! Die habe ich nun auch gemacht, aber auch hier tritt der oben genannte Effekt auf.

      Hab ich einen Fehler oder sind die Plugins nicht "HD" kompatibel?

      Ich habe in den AV-Einstellungen 1080p eingestellt. Daran darf es ja nicht liegen, da mit dem Brushed Alu die Anzeigen sonst gehen.

      Bin für jeden Tipp dankbar, da ich dann auch mal andere Skins testen kann. Aber EMC und CoolEPG sind für mich (uns) verpflichtend.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Mit Fluid (Next) kenne ich mich nicht aus, solltest Du im Fluid Next Thread fragen. Bei den anderen FHD Skins sollte EMC und Cool geskinnt sein bzw. sollte es Skinparts geben, die man unter den "Pro" Einstellugen des Skins aktivieren und dann die GUI neustarten muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Hi Dieter,

      Danke Dir für Deine Antwort. Skinparts,... die sind dann automatisch drinnen und müssen nur aktiviert werden? Das ist für mich etwas völlig neues :) ...

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • bei einigen Skins sind die dabei und müssen in den Skin Pro Einstellungen aktiviert werden, bei andern mußt du die, die du brauchst, selber in den Skinordner kopieren und dann aktivieren.
      Ggf. auch im Plugin selber die Ansichtseinstellungen ändern.

      Bei EPG gehe ich mal von aus, daß du nicht Search sondern die Kanalliste meinst.
      Da kannst du im VTI einstellen, ob ein- oder zweizeilig.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2