Kein Transcoding Streaming möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Transcoding Streaming möglich

      Hallo zusammen,

      ich wollte mit der Ultimo 4K Transconding Streaming nutzen. Dies funktioniert jedoch nicht, da das Transcoding erst garnicht startet?
      Sowohl im LAN als auch extern per Internetzugriff funktioniert das Transconding nicht. Es kommt kein Bild.

      Beim normalen Streamen über den Port 8001 ohne Transcoding funktioniert alles soweit intern im LAN, als auch extern.

      Hat jemand eine Idee?
    • Transcoding intern übers Webinterface geht nicht ? Für Extern solltest du dir schon einen VPN Zugang einrichten :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hast du das Transcoding überhaupt konfiguriert, wenn ja, wie?
      Generell fehlen jegliche Infos zu deiner Konfiguration, insbesondere die Tuner-Einrichtung
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • NEO660 schrieb:

      Transcoding intern übers Webinterface geht nicht ? Für Extern solltest du dir schon einen VPN Zugang einrichten :thumbup:
      Hab ne Domain, welche per DynDns konfiguriert ist und nach draussen erreichbar ist und ich im Idealfall auch Ports freischalten kann.
      Da es intern im LAN auch nicht geht...


      GaborDenes schrieb:

      Hast du das Transcoding überhaupt konfiguriert, wenn ja, wie?
      Generell fehlen jegliche Infos zu deiner Konfiguration, insbesondere die Tuner-Einrichtung

      Transconding ist konfiguriert, per 480p, 30hz, 750000er Bitrate

      Wie bereits erwähnt geht es weder im internen, noch im externen LAN/WAN.Normales Streaming geht...

      Tuner sind Doppel-Tuner, an denen liegt es nicht - mehrere Aufnahmengehen problemlos aufeinmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Wie versuchst du denn, den Stream zu starten? Per OpenWebIF oder mit einer App vom smartphone o.ä.?


      Rayman81 schrieb:

      Tuner sind Doppel-Tuner,
      gejt das evtl. noch etwas genauer? FBC-Tuner oder die "alten"DVB-S2 ? wieviele Kabel, wie konfiguriert?


      Um die Tuner auszuschliessen, schalte mal die Box in Standby und versuche eine transc. Stream zu starten. Am besten den Sender der zuvor lief

      Beim transcoding setup gibts noch erweiterte Einstellungen, hast du da evtl. etwas verstellt?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich versuche den Transcoding Stream genauso wie meinen normalen STream zu öffnen im Netzwerk per VLC.
      Wie bereits gesagt geht es per nicht ranskodiertem Stream ohne Probleme.

      Es ist ein FBC Tuner, da es ja keinen anderen DVB-S2 Tuner in den Ultimos 4k gibt ;)
      Das hat definitiv nix mit der Tuner Konfig zu tuen, da normales Streamen nebenbei problems geht - neben einem anderen Sender zu gucken. Bloß nicht Transcoding.

      Bei den erweiterten Einstellungen wurde nix verändert.
    • Hast Du es übers openwebinterface schon probiert ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hi, Es ist genau ganz Simpel - -
      Leider ist die Trancode Funktion etwas Verwirrend ...

      ALSO

      Öffnest du OpenWEB - so kannst du dir die Sendung durch Drücken von "Stream" auf dem PC Anzeigen lassen.
      Transcoding Stream wird niemals Laufen.... weil das nicht für den PC gedacht ist...



      Siehe hier....

      Ich hab ein Droid Handy... und dazu die VTI Plus App...

      Hier kannst du auf deinem Handy oder Tablet TV sehen .... und vieles mehr
      Dazu ist es erstmal wichtig auch den Transcoding Dings da einzu stellen...


      Siehe Bilder

      Transcode 160x120a.jpg

      Hier hab ich nur für dich mal den Transcode auf 160x120 gesetzt . .
      Dann mit der Android Appp TV geschaut und dabei N24 ausgewählt - da man hier den Text Ticker genau sehen kann.,
      Wie du siehst... kann man nix mehr lesen


      Transcode 560p a.jpg
      Hier hab ich den Transcode auf 560p gesetzt, Hat eine gute Qualität und die App hat auch gute Bildwiedergabe ohne große Aussetzer-
      da die Box selbst per WLAN eingebunden ist...
      könnte auch auf 720p gehen wenn ich sie per LAN eingebunden hätte.



      So Hoffe , das ich dir damit was helfen konnte ;)
      Somit hat die Transcoding Funnktion schon ihr da sein Erfüllt -
      Für dein Vorhaben... müssten die welche über DynDNS auf deine Box zu greifen...
      mit einem Handy und der VUplus App
      nur die zu Erreichende Adresse eingeben und schon haben sie ihr TV via Transcoding auf dem Schirm

      GRüße Joeysfalsa
      ich wars nicht ;S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeysfalsa ()

    • Joeysfalsa schrieb:

      Transcoding Stream wird niemals Laufen.... weil das nicht für den PC gedacht ist...
      Das geht hier schon wenn man links neben dem Sender auf das rechte der drei Symbole klickt(Streame Transcodiert).Da öffnet sich bei mir der VLC Medie Playwer und das schaut am PC so aus
      transc.PNG
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Interessant...
      Bei mir startet zwar der VLC... Aber dann crasht dieser und weg ist er...
      Wie beim Thread ersteller, funktioniert bei mir nur der Normale Stream.

      Transcoding will auf dem PC bei mir auch nicht .... Nur via der App. Funktioniert es anstandslos ...



      Würde dem gerne mal auf dem Grund gehen...

      Vielleicht kommen wir ja auf eine Lösung.,.


      • Hast du im Transcode Menü annähernd die gleichen Einstellungen wie ich, siehe auch meine Screenshoots ?
      • Hast du in deinem Router irgendwelche Port Weiterleitungen eingestellt ? Diese hab ich bei mir z.b. nicht
      • Hast du irgendwas am VLC Player geändert, oder ist es eher die StandartInstallation ohne irgendein zu tun ?
      • Um den Stream zu öffnen , auch den Transcodierten - gehst du ebenfalls wie ich vor?
        - OpenWEB öffnen, dann auf eine Sendung und den Transcode Button Drücken?
        - Es öffnet sich ein Fenster mit "stream.m3u" welches man im VLC startet - bzw dem Rechner sagt
        öffne es mit dem VLC player


      Also ich hab jetzt nochmals den Transcode geändert - diesmal hab ich den "Auto Mode" auf EIN gestellt....
      Siehe da... der Stream lief ca. 3sec... Ich konnte den TON kurz hören, aber kein Bild - - dann ist der VLC abgekackt...
      ich wars nicht ;S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeysfalsa () aus folgendem Grund: Noch was Probiert

    • Kommando zurück...

      Funktioniert....
      Hab nun Folgendes Geändert

      Transcode 160x120 VLC.jpg

      Einfach die "Auto" Funktion auf "Ein" gestellt, dann klappt es auch mit dem VLC....

      Danke NEO660 - dank deiner Aussage, hab ich da nochmals alles dran gesetzt....

      HAHA...

      So kommt man zur Lösung...

      kleiner Austausch, selbst probieren, und siehe da läuft. auch auf dem VLC...
      ich wars nicht ;S
    • Ich verwende noch immer VLC Version 2.1.5,neuere hab ich noch nicht getestet. Meine Einstellungen hab ich mir so angepaßt und damit hab ich quer durch Europa in allen Free W-Lan Netzen von Hotells zugang auf meine Duo2 Daheim.Zugegeben die Bildqualli ist nicht zum Abheben aber ok und es läuft damit ruckelfrei auf meinem Android S3 2016.
      screenshot_2017-02-13_09-20-07.jpg
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Stop Stop Stop---

      Du hast deine Box so eingerichtet, das wenn du z.b. in Spanien im Urlaub bist
      Per WLAN und Handy z.b. RTL von daheim schauen kannst ?!? ?

      Wenn ich das so richtig Verstanden hab...
      DANN wäre es cool wenn du mir mal peer PM mal detalliert (oder hier) erklären könntest wie ich es anstellen kann..
      das auch ich VIA Handy...
      auf meine Box eine Sendung sehen kann.. egal wo ich bin...

      DAS wäre mal ein Feature was ich gerne hätte-...

      Die nechste EM wäre ja dann gesichert :D
      ich wars nicht ;S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeysfalsa ()

    • Na Transcpding ist ja gerade für den Zugriff von aussen gedacht. In meinem Heimnetz brauche ich kein Transcoding.

      VPN oder Portweiterleitubg sind hier die Zauberwörter. Gibt dazu massig Anleitungen hier im Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Joeysfalsa schrieb:

      Transcoding Stream wird niemals Laufen.... weil das nicht für den PC gedacht ist..
      wo ist der Unsinn her?
      Ich habe "jahrelang" den transcodierten stream von zu Hause ins Office geschickt und dort per VLC angeschaut


      Ups zu spät...
      Sorry
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Joeysfalsa schrieb:

      Einfach die "Auto" Funktion auf "Ein" gestellt,
      Ich hab noch nie Auto=Ein benutzt und es funktioniert trotzdem.
      Das ist m.E. nicht der Grund/die Lösung, aber gut, wenns jetzt läuft

      Wenn du jetzt einen VPN-Zugang in dein Netz einrichtest, kannst du unverändert von aussen zugreifen, evtl. noch die Bitrate anpassen, sie muß zu deinem Upload passen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja der Link im Post 15 führt Dich auch ans Ziehl.Hab mir damals bei noIP kostenlosen Account eingerichtet,gebe aber zu das ich da ein kompl.We drüber gesessen habe.Da mein Motto aber "geht nä-gibts nä" ist,hab ichs irgendwann ohne Fragen hinbekommen. IMHO am einfachsten für Laien geht es mit ner neueren FritzBox und MyFritz. Bei AVM gibts da detairte Erklärung die Dich ans Ziel bringen. Schau mal Hier
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • GaborDenes schrieb:

      Ich hab noch nie Auto=Ein benutzt und es funktioniert trotzdem.Das ist m.E. nicht der Grund/die Lösung, aber gut, wenns jetzt läuft

      Wenn du jetzt einen VPN-Zugang in dein Netz einrichtest, kannst du unverändert von aussen zugreifen, evtl. noch die Bitrate anpassen, sie muß zu deinem Upload passen.
      Auch seltsam, bei mir will es jedenfalls nicht ... Nur mittels Auto Bitrate - kann dann auch Kodiert werden..
      Normaler Stream läuft jedenfalls anstandslos.

      Das die Funktion "Transkodieren" so eigentlich nicht für den PC gedacht war, hab ich aus einem anderem Forum
      ich meine Nachtfalke ...müsste es gewesen sein..
      Frag mich jetzt bitte nicht nach einem Link, ist schon zu lange her, das ich es dort entnommen hab -

      Letztendlich ist es ja so, würde es nicht Kodiert werden, könnte man via Droid APP auch nicht auf eine Sendung zu greifen..
      Wie so und weshalb - bin ich leider auch Überfragt, weiß auch nicht was die APP da gerade macht wenn man ein TV Stream der BOX auf einem Handy oder Tablet ansieht...
      Fakt ist ja, setzt man die Auflösung auf die niedrigste, kann man fast nix mehr sehen...
      Somit wird über die Droid APP schon dieser weg der Übertragung genutzt..

      Dem PC ist es scheinbar egal.

      Hab es nun nicht ausprobiert, wenn man die Funktion auf der BOX komplett weglässt - ob die APP dann dennoch was anzeigt..
      Das wäre mir momentan zu viel, da ich z.z. die BOX neu am Einrichten bin ;)



      NEO660 schrieb:

      [...] IMHO am einfachsten für Laien geht es mit ner neueren FritzBox und MyFritz. Bei AVM gibts da detairte Erklärung die Dich ans Ziel bringen. Schau mal Hier
      Danke dir - - hab die 7490 hier... und werde es mal bei Gelegenheit Testen.
      Das wäre dann auch super , wenn man Unterwegs ist - mal eben eine Sendung aufzunehmen...
      HAHA An die Möglichkeiten hab ich ehrlich gesagt nie gedacht...

      Ich sag ja ... Von den Möglichkeiten der DUo2 wirst du Erschlagen :D
      ich wars nicht ;S