Antivirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe ich bin hier richtig meine Frage zu werden. Es geht um Antivirus für Windows 10 x64. 1. Der eine sagt mir nimm Avira der andere sagt lieber Avast. Das 2. der eine sagt Free Version der andere Bezahl Version.

      Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich bin auf eure Ratschläge gespannt.
    • Schaust mal im Internet bei PC-Welt vorbei. Da gibt es immer wieder Tests v. Antivirensoftware.
      Ich benutze (Win 10 32 Bit) Panda Antivirus. Bin damit bis jetzt gut gefahren.
      Je neugieriger Du bist und umo so fragwürdigere Internetseiten du öffnest
      um so besser muss das Programm Werkeln. Einen 100% Schutz gibt es aber nicht.
      Das A & O würde letztendlich immer eine optimale Datensicherung Deiner Daten sein.

      Blume78 schrieb:

      Der eine sagt mir nimm Avira der andere sagt lieber Avast.
      Der Eine meint VW wär besser als Opel. Oder halt umgekehrt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • von Avira (Pay-Version) über Avast Free zu Bitdefender (Pay-Version) gewechselt.
      Mit keinen der genannten Virenscanner Probs bzw. Systemeinbußen gehabt.

      Mit Bitdefender fühle ich mich halt sicherer als mit den anderen. Ohne AV kommt für mich nicht in Frage!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich nütze seit vielen Jahren nur Norton, auf 2 PC's und ein Lappi.
      Keine der 'free' virus-checker kann ich als 'sicher' empfehlen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Wenn ich aus IT-Security es betrachte, ist jeder Virusscanner für a und f, es empfiehlt sich einfach nicht jeden blödsinn anzudrücken bzw. irgendwelche ominösen Seiten zu surfen. Ich meinte der win10 hat sollte der defenter reichen. In der Firma selber verwenden wir mcafee.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SSSchnorcher ()

    • Linux ohne AV!

      Ich nutze Linux Mint und andere Linux Systeme, jeweils ohne AV-Schutz.

      Hylli :)
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Für dubiose Internetseiten oder Programme nutze ich ebenfalls Linux oder Windows mit VMware.

      Alternativ kannste du noch sandboxie benutzen.

      Die Zeiten von Antivirus Programmen sind vorbei. Bzw der Boom.
      Wie gesagt nutze ich den Defender und habe kein Probleme.

      Zudem die Antivirus Programme bei mir oft zu Fehlern geführt haben.
    • Ich benutze seid einigen Jahren Kaspersky und bin absolut zufrieden damit!