DreamBoxEdit neue sender einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bin hingegangen, habe vorher einen Suchlauf gemacht, danach meine Settings von der VU mit Dreamboxedit runtergeladen.
      Die alten Frequenzen hatten alle einen Punkt hinter dem Sendernamen, die habe ich dann getauscht in meinen Settings und vorher mit der VU überprüft ob da auch wirklich ein Signal ankommt.
      Danach abgespeichert und wieder zurück auf die Box.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Jawohl so habe ich es jetzt gemacht, danke!

      Nur wie bekomme ich jetzt wieder die 'alten' Picons zu den neu hinzugefügten Sendern rein?
    • Oder du änderst die alten Dateinamen auf die neue Servicereference.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von underconstruction
      Original von markusw
      Oder du änderst die alten Dateinamen auf die neue Servicereference.


      Jo wäre auch ein Weg nach Rom :D Aber meiner Ansicht nach der aufwendigste!


      Hab keine Frage nach dem einfachsten Weg gelesen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Original von FlashErase
      Kann einen einfachen Grund haben => z.B.: fehlender Transponder


      Oder fehlerhafte satellite.xml...

      Und das Hinzufügen eines Kanals ist recht einfach:

      - einen beliebigen Kanal in der Kanallsite auswählen
      - linke Maustaste -> es öffnet sich ein Auswahlfenster
      - "Neuen Kanal hinzufügen" auswählen
      - ggf. "pseudo-Fehlermeldung" wegklicken ("" ist kein Integerwert)
      - Werte / Parameter zum neuen Kanal in das "Kanal Details" Fenster eintragen (potentielle Quellen für Parameter sind KingOfSat oder Lyngsat).
      - "Hinzufügen" wählen
      - VERTICH ;)


      So ich hole den alten Beitrag nochmals hoch und behaupte das Gegenteil.

      Ich will, da der ERF die Radiosender nur als TV-Ton ausstrahlt, auf der Frequenz 12460, 27500, 3/4 hinzufügen, diese manuell hinzufügen. Ich gehe nach Deiner Liste vor. Siehe auch das Bild. Speichere ich den Sender aber so ab und gehe dann zum nächsten Sender (halt die A-Pids 513, 514 und 515). Geht nicht. Daher finde ich Deine Liste weniger hilfreich und weit weg von "recht einfach".
      Gleiches Problem habe ich auf 13° Ost bei 12149 mit Lider Jazz FM (A-Pid 194).

      Also wie bekomme ich die in meine Radioliste rein?
      Dateien
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11