3. Programme Mediathek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. Programme Mediathek

      Ich besitze einen Samsung UE40D6510 Fernseher wenn ich bei diesem die Rote Taste kommt das HbbTV Menü. Wenn ich auf der solo² die Taste drücke passiert Garnichts es geht nur über Das Erste und dort kann im HbbTV Menü den Sender wechseln.

      Warum geht das bei der Box nicht?
    • Ich häng mich mal dran.

      Bei den TV-Geräten ist es ja so, dass im Hintergrund immer HbbTV geladen wird, der Aufruf dann mit ROT erfolgt und jederzeit ein Senderwechsel möglich ist.

      Bei mir ist es so das ich immer erst EXIT drücken muss bevor ein Senderwechsel möglich ist.

      Ist das normal oder einstellbar?
      Dixie
    • Mit der VU Fernbedienung kommt mit der VU Fernbedienung standardmäßig HBBTV. Egal ob 1. oder 3. Programme. Wenn nicht, ist die Taste anderweitig belegt. Siehe Posting oben.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • die farbigen tasten kannst du mehrfach belegen ( mehrere Plugins auf eine Taste - kurz drücken, und andere, mehrere Plugins auf die gleiche Taste - lange drücken)

      s. u
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Blume78 schrieb:

      ...... Wenn ich auf der solo² die Taste (die ROTE?) drücke passiert gar nichts. Es geht nur über Das Erste und dort kann im HbbTV Menü den Sender (die Mediatheken meinst du?) wechseln. Warum geht das bei der Box nicht?
      Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist ROT mit der Funktion HbbTV belegt. Einmal ROT startet HbbTV und zeigt kurz darauf unten rechts im Bildschirm das HbbTV aktiv ist. Jetzt nochmal ROT öffnet HbbTV.

      Das funktioniert bei mir so auf allen Sendern die HbbTV anbieten.
      Dixie
    • Sorry ich habe das etwas falsche beschrieben. Ich habe eine Neue Telefonleitung auf der Straße bekommen im Keller war die falsche Leitung angeschlossen deshalb konnte ich Tage lang nicht Surfen und Telefonieren deshalb kläre ich Heute erst auf.

      In das HbbTV Menü komme ich in jeden Sender aber wenn ich z.B. im MDR HbbTV bin ist auf der Gelben Taste die Mediathek tippe ich darauf öffnet sich bei meinem Fernseher die Mediathek bei meiner solo² passiert Garnichts.

      Es gibt nur einen Umweg auf der Box in die MDR Mediathek zu gelangen auf Das Erste HD schalten dort HbbTV öffnen dort kann man über einen Menü Punkt MDR Auswählen dann kann man die Mediathek wählen dann öffnet die sich auch. Meine Frage warum geht nicht über den direkten Weg?

      Ich hoffe ich habe es verständlich genug beschrieben.
    • Ne, leider immer noch unverständlich...

      Startest du HbbTV jetzt mit der roten Taste? Anders wird es nicht gehen...
      Bei deinem TV wird HbbTV sofort gestartet, wenn du auf dem Sender bist. Also nicht zu vergleichen...

      Du hast nicht zufällig Kabel TV?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ja ich starte mit Rot HbbTV das Menü öffnet sich auch aber wenn ich dann im MDR Mediathek öffnen will und Gelb drück passiert nichts. Empfange ich den MDR über Astra 19,2° Ost.
    • Ich habe selbst gerade keine Möglichkeit zu testen...
      Aber ist denn dann in der Übersicht auf der MDR HbbTV Startseite zu sehen, dass man mit Gelb in die Mediathek kommt?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • so, gerade mal getestet auf MDR Sachsen-Anhalt HD.
      Rote Taste gedrückt, nach nem Moment kommt Zeichen das rot gedrückt werden soll. Gemacht. Dann kommt die "Bunte-Tasten-Leiste" am unterem Bildschirmrand, dort kann ich mit gelb die Mediathek aufrufen, klappt auch.
      Also alles wie es sein soll.

      Empfang über Astra 19°, aber ich habe mit der HD-Version getestet, da ich die SD-Sender nicht mehr in der Liste habe.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen