image sicherrung wiederherstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • image sicherrung wiederherstellen

      hallo

      habe probleme eine image sicherung wieder her zu stellen. ich hatte eine solo s2 und solo se schon gehabt. hatte da nie ein problem gehabt eine sicherung zu erstellen und wieder her zu stellen. im forum hatte ich dann mal gelesen, das man die sicherung jetzt wie beim flashen installieren müsste per usb. hat aber auch nicht geklappt bei mir. hat sich was unter vti 11 geändert? danke für eure hilfe

      Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7
    • Die Vorgehensweise beim Einspielen einer Imagesicherung auf der Uno4K ist in der Tat die gleiche wie beim Flashen.
      Insbesonders was die Ordnerstruktur angeht (vuplus/uno4k/).
      Diesem Ordner muss allerdings eine "force.update" hinzugefügt werden.
      Dann sollte es auch mit dem Einspielen der Imagesicherung auf Deiner Box klappen.
      Dateien
      • force.7z

        (98 Byte, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hatte auch neulich das Problem, dass man mit der Ultimo4k zwar das Image sichern, aber nicht zurückspielen kann...

      Nochmal für Beginners: wo genau muss diese oben genannte Datei rein? Sie hat nur 0 Byte, ist das korrekt? Was genau ist zu beachten, damit alle notwendigen Dateien auf dem Stick sind?
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Diese Art der Sicherung und Wiederherstellung des Images geht also nur über den USB Stick, und man muss diese Force Datei zusätzlich in den z.B. vuplus\ultimo4k kopieren? Muss dann im Gegenzug ggf. die reboot.update Datei gelöscht werden?
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Soweit ich das verstanden habe, brauchen nur die Boxen ohne Display die Dateien, aber auch bei den anderen schaden sie nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke für die Korrektur!
      Ich hatte bisher keine dieser Boxen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Hallo

      Ich denke das passt am besten hierzu. Ich habe ja nun auch schon einiges gelernt und weiss auch was eine Imagesicherung ist.
      Habe also eine Ultimo 4K neu geflascht, habe die Updates gemacht und die Einstellungen vorgenommenwür die Tuner und Unicable und so weiter.
      Einen Sendersuchlauf gemacht und meine Favorieten eingerichtet. Plugins und so, sowie andere Netzwerkeinstellungen habe ich mit Absicht noch nicht gemacht gehabt. (Netzwerkname und so weiter)
      Dann habe ich unter "VTI Software Werkzeuge" - "Image Sicherung" eine Sicherrung erstellt. Soweit ich das noch weiss und richtig verstanden habe kann ich doch diese Ordnerstrucktur dann auf einen USB Stick kopieren.
      Mein Gedanke ist dann diese Imagesicherung auf eine andere Ultimo 4K ein zu spielen, quasi als Standard und wie ich es gelernt habe also rauf auf den Stick angesteckt und Power ein.
      Werde dann auf gefordert, Update Press Power, das habe ich gemacht und gewartet. Irgendwann steht dann Update komplett. Habe auch noch länger gewartet weil ich eigentlich mit einem Reeboot gerechent hätte.
      Aber der kahm nicht also Netzschalter aus, USB raus und Netzschalter wieder an.
      Beim VTI Logo ist dann aber Schluss. Wo ist also mein Denkfehler, denn theoretisch hätte doch diese VU Ultimo 4K mit dem letzten Stand der anderen VU starten müssen oder nicht ?
      Danke. Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @dg4sj

      ja gleiche Bedingungen und muss mich korrigieren. Die Box kommt nicht weiter als zum vti startlogo . Das Vti was sofort nach dem einschalten da ist.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • soweit komme ich ja garnicht, das ist ja das komische.
      Normaler Weise sollte das doch passen, von Ultimo 4K auf Ultimo 4K ein eingestelltes Grundsystem zu installieren, oder ein zu spielen.
      Es ist alles auf Standard eingestellt, nix davon ist irgendwie so eingerichtet das es dan nur auf einer Box laufen würde, Plugins, WebIF oder Netzwerk.
      Und ich dachte mir halt, Eine Box mal richtig aufgesetzt dann ein Backup gemacht, das kann ich dann auf meinen 2 anderen Ultimo 4K als Grundgerüst so nutzen und muss nicht alles auf jeder VU Neu einstellen.
      Nur dann Noch, nach der Installation des fertigen Paket´s mal so gesagt nur noch die Plugins auf den VU´s installieren und jeder VU einen Netzwerknamen geben und dann wäre das schnell erledigt. Geht aberr nicht. Das Image Backup habe ich mit VTI Boardmitteln erstellt.
      Und so war es auch gleich irgendwie ein Test. Falls mal was schief geht dann kann ich theoretisch das Backup auf der VU wieder einspielen.
      Aber nichtmal das würde dann funktionieren, selbst dann müsste ich wieder von vorne anfangen.
      Mit meiner VU Duo 2 konnte ich sogar so meine komplette VU klonen, also mit meiem Weg hatte ich dann eine 1 zu 1kopie auf einer anderen VU Duo2 installieren können ohne wieder von vorne an zu fangen.
      Geht das mit der Ultimo 4K nicht mehr? Ist vlt irgendwie dann das VTI doch HArdwar gebunden ?
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ist denn die Imagessicherung komplett durchgelaufen, dauert so ca. 5 Minuten.
      Zum Schluß muss 4 mal OK stehen.
      Damit die Box dann von selbst wieder nach dem flashen startet, muss noch eine leere Datei mit den Name: reboot.update
      zu den 2 Dateien hinzugefügt werden. die ist bei der Imagessicherung nicht dabei.
      Die kannst du auch aus ein Images, was du hier runtergeladen hast, rauskopieren.
      Mach die Sicherung nochmal.
      Eine Senderliste hattest du aber schon auf dem Images, was du sichern willst ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Naichbindas schrieb:

      Nur dann Noch, nach der Installation des fertigen Paket´s mal so gesagt nur noch die Plugins auf den VU´s installieren
      ?( In einem Imagebackup sind sämtliche Plugins bereits vorhanden und konfiguriert, da muß nichts nachträglich installiert werden.
      Selbst die Netzwerkkonfiguration inkl. Hostname werden übernommen, wenn du DHCP aktiv hast, passiert damit nichts negatives, den Hostname kann man dann übers Menu ändern.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @dg4sj
      Ja das habe ich auch schon alles durch probiert, force.update und auch mkpart.update, macht aber keinen Unterschied.


      @Petry1

      Ja das ist auch bei mir der Fall gewesen vollständig abgeschlossen und alles nur grüne OK´s zu sehen.

      Mit dem Reeboot kan ich nochmal testen, aber das bringt ja auch nicht viel, denn ich habe nach der Meldung Update Komplett habe ich den Neustart ja auch gemacht.


      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....