image sicherrung wiederherstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktioniert das Flashen mit einem Image aus der Database? Falls ja, hat bei der Imagesicherung was nicht richtig funktioniert.
    • Nein es bleibt bei dem VTI gleich stehen. Das Startlogo was man nur per USB ändern kann, bei dem originalen VU in Lila und TI in weiss. Da ist schluss und mehr geht dann nicht mehr.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Dann ist wohl ein Fehler in deiner Imagesicherung.
      Du kannst die 2. Box auch durch Flashen und mit Sicherungen der Backup-Suite von der 1. Box schnell und bequem einrichten.
    • Es wurde nicht geflasht, denn dieser Splash-Screen kommt noch vor der Abfrage des Einschalters.
      Dazwischen wird übrigends der oder die Tuner abgefragt. Sind überhaupt welche drin und richtig gesteckt.
      Die Frage nach dem Flashen war ja wohl nicht auf dem Display ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Also die VU+ sind beide baugleich und gleich bestückt. Habe das was @hgdo vorgeschlagen hat und das mal aus probiert. Ansich eine feine Sache aber musste festellen wenn man mal ein Imag auf der einen Vu aufsetzt und sogar einen Skin installiert und auch mal ein oder zwei Plugins via IPK weil die nicht auf dem Feed ist, dann ist diese Methode weniger hilfreich das ganze nacher auf eine zweite Vu zu spiegeln. Der Skin wurde installiert, aber nur der vom Feed und nicht der eigentlich installierte FHD den es ja nur als IPK Datei gibt und Erweiterungen fehlen alle die per IPK installiert werden müssen. Hatte auch mal testweise einen Zeitserver eingerichtet das was mit der Datei in /etc/ntp.conf und so gemacht wird auch das wurde nicht übernommen. Habe also mal ein bischen weiter experimentiert. Leider klappt halt die andere Imgage Sicherrung bu´zw weiderherstellung nicht.
      trotzdem danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Backup-Suite benutze ich nur zusätzlich.
      Aber wenn ich eine 1 zu 1 Kopie von mein derzeitigen Images haben will, wo ich auch Plugins die nicht auf den Feed liegen, sichern will, benutze ich die Images-Sicherung.
      Geht bei mir zu 100 % ohne Probleme.
      Darin ist auch der Oberordner "vuplus" enthalten, den dann auf den Stick kopieren, und damit die Box flashen.
      Hat bis jetzt immer ohne Probleme geklappt.
    • moin @Petry1

      Ja so sehe ich das aber auch was sehr komisch ist halt warum das dan nicht geht
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @sandrossss

      Danke an das Teil hatte ich garnicht mehr gedacht. Habe es mir als ipk gleich gezogen und installiert und ein Imagebackup manuell erstellt das auf einen Stick und dann auf die baugleiche VU installiert und siehe da alles fehlerfrei. Super damit ist mein Problem also auch gelöst.

      PS : Dann scheint wohl bei mir oder allgemein das allgemeine VTI Image Backup einen Fehler zu haben. Habe es nochmal getestet, dort ein Imagebackup gezogen auf den USB gelegt und nach der Installation geht nix ausser das Startlogo. Habe sogar mal ein Image installiert auf einer anderen VU und ein paar Einstellungen gemacht und ein oder zwei Sachen installiert, also Plugins und so, sogar Senderlisten eingespielt. Danach Backup gemacht, auf USB und andere VU genommen da dann genau das gleiche. Ziehe ich aber von der VU mit Automaticfullbackup also von diesem Image und dann auf USB dann geht auch das installieren und das System bootet. schon komisch.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Diese Info sollte man aber nicht verallgemeinern. Die Wiederherstellung funktioniert auch mit einer VTi-Imagesicherung i.d.R. einwandfrei. Ich hab das eben nochmal mit der Duo 4K getestet.

      Was bei @Naichbindas falsch läuft, lässt sich anhand der vorliegenden Infos nicht feststellen.Eventuell liefern Sceenshots vom Verzeichnis ultimo4k von beiden Sicherungen neue Erkenntnisse.
    • Könnte das an einer unterschiedlichen Grösse liegen, die ein Image belegt ja nach installierten Dingen. Ich hatte so Effekte früher mal bei openpli, wenn viel installiert war.
    • Ich mache schon ewig wöchentliche Backups mit dem Vti eigenen Backupprogamm als regelmäßige Aufgabe. Hab auch schon mehrmals per Stick zurückgespielt, ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Bei mir sehen die Imagesicherungen so aus

      VTiVTi.JPG

      AFBAFB.JPG

      Beide lassen sich wiederherstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wäre mal interessant, die Dateigrößen vom TE zu sehen, die er jetzt auf dem Stick hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ich mache auch regelmäßig VTI-Imagebackups per Aufgabe, das einzige Problem, das häufiger auftritt, sind verschachelte Unterverzeichnisse (sehr unregelmäßig).
      Die lassen sich in aller Regel auch wiederherstellen , ich habe natürlich nicht jedes einzelne Backup durchprobiert.
      Dadurch, das ich Picons , ael-infos und die Datenbanken im Flash habe, ist das Backup relativ groß geworden, stellt aber kein Problem dar.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @hgdo
      Hallo, sieht bei mri eigentlich fast identisch aus nur die größe der der Datei "rootfs.tar" ist bei mir geringfügig anders aber da ist wohl dem geschuldet wie groß das Image inklussiver aller Sachen ist.
      Der einzige Unterschied bei mir ist bei AFB die Datei "_SDLEN~9" da hast du "vuplus3.0" und bei steht bei Typ nur Datei und nicht wie bei dir 0-Datei.

      Hilft das weiter. ?
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Moin
      Nur zum Nachtrag aber eigentlich auch nicht wichtig nur eine beobachtung die mir auf gefallen ist. Habe ja mit Automatic Full Backup, manuell eines erstellt, auf den USB Stick gelegt und erfolgreich auf eine andere VU installiert.
      Das einzige was mir aufgefallen ist das Startlogo wurde nicht mit übernommen, das was ich vorher geflasht hatte, ist jetzt nicht mehr da sondern wieder das originale VU+TI Startlogo.
      Ansonsten hatt die VU alles bekommen was die andere vorher dadurch auch schon hatte. Wie gesagt dient nur zur Info was ich so beobachtet habe.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....