Lohnt Umstieg von Solo Se V2 auf Uno 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt Umstieg von Solo Se V2 auf Uno 4K

      Guten Morgen,

      ich überlege von meiner gerade neuen Solo Se V2 auf die Uno 4K umzusteigen, da mein Sony 4K TV auch hier steht, mein AVR sollte 4K HDMI Passthrough beherrschen (Pioneer VSX 528)

      was wären die Vorteile, sehen wir meinen Thread als eine Art Kaufberatung, wäre der Wechsel sinnvoll oder ist 4K noch zu früh und ich kann bei meiner Solo SE V2 bleiben.

      Gerade das Thema Bildqualität interessiert mich ob die 4K Scaler ein besseres Bild zaubern als die Solo SE, sonstige Vorteile?
    • Lohnt Umstieg von Solo Se V2 auf Uno 4K

      Für mich ist die Bildqualität bei HD-Sendern identisch.
    • Aus einem 1080p Bild wirst du keine 2160p zaubern, wenn ist der Unterschied nur minimal erkennbar und fällt beim Schauen nicht ins Gewicht.

      Ich würde ganz klar die Uno4k bevorzugen. Deutlich mehr Power, FBC-Tuner und soviel Flash dass du vermutlich so schnell keine Probleme bekommen wirst. Und auch wenn es derzeit nur Demokanäle gibt, die 4K-Sender kommen. Spätestens da ärgerst du jetzt 50€ gespart zu haben.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Das ist immer einen Ermessens Frage, ich hab auch eine solo2 würde dafür 160 bekommen, dann würde mir das Upgrade 100 kosten. Was mich noch einwenig abhält sind die Plugins, einerseits gibt es die Plugins auf mips und neuen gehen auf arm, aktuell ist für mich aber nix dabei was nicht auf MIPS möglich ist. Andererseits bekomme ich 3 Jahre Gewährleistung wieder.
    • Moin, klinke mich hier auch mal ein, weil ich auch bissl am überlegen bin zumindest eine meiner Solos Se V2 gegen ne 4k UNO zu tauschen. Fragen dazu:
      1) Meine Solo und die UNO 4k sollten ja problemlos wie vorher mit oscam "verbunden" werden können oder?
      2) Gibt es die selben Plugins bzw. Können die selben Skins verwendet werden, da ja die Uno jetzt ARM hat?
      3) Die UNO hat ja deutlich mehr Flashspeicher, ist davon auch deutlich mehr frei oder ist davon schon was durchs System belegt?
      4) Es gibt ja auch die 4k SE, Display und interne HDD brauch ich nicht. Ansonsten scheint die ja gleich zu sein also tuts die normale UNO 4k ja auch oder?
      5) Im Grunde bin ich mit den Solos zufrieden aber auch geizig ;_( , weshalb ich überleg ob es tatsächlich sein muss. aber Gigabit Lan, die neuen Tuner etc locken dann doch schon und ab und zu ne neue technische Spielerei... Und Weihnachten steht vor der Tür.
      6) Zwecks dann anstehendem Verkauf einer Solo SE V2, mit welchem Preis kann man da ungefähr rechnen?
      - How much for the Ape? -
    • 1) ja
      2) zu 99% ja - nicht alles uralte ist im Sourcen vorhanden, z.B. CCCam und Scam. Für so etwas gibt es aber ausreichend Alternativen.
      3) ja
      4) ja
      5) das war jetzt keine Frage oder?
      6) recherchier mal bei eBay.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke. Nee 5. war eigentlich keine Frage... Bei EBay hatte ich gestern geguckt aber nur zwei gebrauchte mit 2 Jahren Garantie gefunden, das kann ich ja nicht bieten.
      - How much for the Ape? -
    • So nochmal ne Frage zum FBC Tuner. Welchen Vorteil bringt mir ein FBC Tuner Tuner im Vergleich zu einem "normalen" dual Tuner wenn ich kein Unicable habe?
      Ergänzung: Zurzeit laufen 2 separate Koax Kabel direkt vom LNB zur Box, so würde das dann auch mit der neuen Box sein...
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Ja aber ist das tatsächlich so, weil man liest dass man den FBC Tuner nur "richtig" nutzen/ ausschöpfen kann wenn es an Unicable betrieben wird
      - How much for the Ape? -