[Erledigt] Duo2 in den Urzustand versetzen und mit VTI Image Neu Einstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo2 in den Urzustand versetzen und mit VTI Image Neu Einstellen?

    Hallo liebe Foren Gemeinde,
    Lange Zeit war ich mit dem letzten VTI Image 8.xx super Zufrieden. Alles funktionierte so wie ich es wollte.
    Bis sich das EPG Programm "CoolTVGuide" meldete das es nicht mehr läuft ?(

    Ein Update aus dem Feed, wurde mir damit quittiert das ich 0MB Flash Speicher hab und es Probleme geben könnte.
    hmmm - ?? Also CoolTVGuide hier aus dem Forum auf die Box gespielt - funktionierte.

    Auch das Update auf Version 9 ging Einwandfrei - wurde direkt aus der Box Online geflasht
    -
    Das ganze hielt dann
    So ca. 30min lang :D

    Nach dem ich einen neuen Skin Heruntergeladen hab - Sensitiv HD meine ich - und paar Plugins Aktualisiert hab - Bootet die Box nicht mehr.
    Sie bleibt einfach beim Bootlogo stehen. ( Die Hübsche Frau welche sich das Gesicht mit Handschuhen verdeckt )


    Nun , scheinbar alles mist...

    Mein Vorhaben,
    DIE VU+ Duo2 komplett neu Aufsetzten -
    Festplatte Formatieren,
    Alles Löschen
    und Original Image zurückholen - Dann schauen ob alles läuft....
    Und anschließend das VTI 9.0.3 Image via USB Stick , neu Aufspielen.
    Meine alten Plugins wieder Laden - -
    Und die Box nach meinen Bedürfnissen neu Einstellen.

    Ich denke damit dürften die größten Schnitzer raus sein.


    Alles was ich brauche hab ich bereits als ZIP auf dem Rechner und bräuchte es nur ins Enigma Ordner neu Kopieren...


    Frage wäre...
    Wie gehe ich da am besten Vor?
    Oder ist gar unsinn erst das Orignal Image zurück zu holen?
    Wäre es besser gleich neu mit VTI 9.xx vom Stick zu booten bzw neu Aufzuspielen?

    Spoiler anzeigen
    Konfiguration der ehemals Laufenden duo2 BOX

    * 2 DVB S2 Tuner, beide mit Sat Kabel Verbunden
    * VTI Image 8.xx (die letzte Version )
    * Linux LCD PlugIn
    * Black Skin Name ist mir entfallen, sah aber schön aus ;)
    * Zugriff über WLAN auf NAS / Netzwerk
    * Wetter PlugIN
    * Eigene Sender Picons aus eurer Database ;) Danke hier nochmals
    * Stream der laufenden Sendung auf den PC
    * Konfiguration über OpenWEB ging einwandfrei
    * Aus welchen Gründen auch immer - scheinbar 0MB Flash Speicher über
    * Beim starten der Box bis man endlich mal auf einen anderen Sender umschalten konnte, Loading Anzeige im laufendem TV Bild ???
    erst als das "Loading" vorbei war, konnte man umschalten
    * CoolTVGuide PlugIn neue Version 7.xx hier runtergeladen und Aufgespielt
    * Tastenbelegung der FB mit einem PlugIn neu Eingestellt.
    * Automatische Auflösung des Senders mit einem PlugIn eingestellt
    * VFD Skin by relDen III
    ich wars nicht ;S
  • hallo
    wenn du neu flashen willst,dann nimm gleich das neueste image 11.xx.nach dem vorgang gleich die neuesten updates laden und dann das gerät nach deinen bedürfnissen einrichten.cool tv gibt es die 7.6er version und funktioniert.wenn du dir eine backupsuite angelegt hast,dann am beste nur deine kanalliste einspielen.
  • Duo2 in den Urzustand versetzen und mit VTI Image Neu Einstellen?

    Dabei ist es nicht erforderlich, die Festplatte zu formatieren.
  • wenn eine DUO 2 keinen Flashspeicher mehr hat, läuft da aber auch was anderes schief - oder?
    Hat sich ja mit dem Flashen dann erledigt aber bei den Neueinstellungen sollte man da dann ein Auge drauf haben, daß man da nicht wieder was falsch macht.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • War auch mein Gedanke.Er könnte ja vor dem Flashen mal Platte aushängen und nachschauen ob ne Aufname im Flash gelandet ist...
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • achimow schrieb:

    hallo
    wenn du neu flashen willst,dann nimm gleich das neueste image 11.xx.nach dem vorgang gleich die neuesten updates laden und dann das gerät nach deinen bedürfnissen einrichten.cool tv gibt es die 7.6er version und funktioniert.wenn du dir eine backupsuite angelegt hast,dann am beste nur deine kanalliste einspielen.
    Na das Neuste vom Neusten Brauch ich nicht - Ich nehme lieber was erprobtes :)
    Möchte da jetzt auch nicht Stunden dran Verbringen alles neu Einzurichten und mich durch unzählige eventuelle neue Menüs durchswitchen...
    Sollte es mal soweit sein, das die Box wieder mal zicken machen sollte - werde ich dann später mal doch die Version 11 ausprobieren ;)
    Ein Backup ist leider nicht Vorhanden - wieso auch dachte ich mir damals - HAHA jetzt weiß ich weshalb !!!

    hgdo schrieb:

    Dabei ist es nicht erforderlich, die Festplatte zu formatieren.
    Naja das mit dem Formartieren hab ich mir deshalb Überlegt, weil sich auch auf der Platte recht viel Zeugs angesammelt hat, was ich mal aufgespielt hab, es dann aber doch nicht brauchte...
    und so EVENTUELL da was durcheinander macht...
    Platte NEU , Image NEU, Box sogut wie NEU, hab ich gedacht...
    Filme die drauf waren, hab ich schon gesehen , oder auf PC bereits Überspielt - somit kein Beinbruch :)
    Mehr war ja auch nicht drauf....

    NEO660 schrieb:

    War auch mein Gedanke.Er könnte ja vor dem Flashen mal Platte aushängen und nachschauen ob ne Aufname im Flash gelandet ist...
    JA mit dem 0MB Flash speicher hab ich auch nicht ganz Verstanden...
    War aufeinmal so...
    Und nee. keine Aufnahmen drin..
    Letztentlich lebte ich damit eigentlich ganz gut, hat mich jetzt im Normal Betrieb auch nicht sonderlich gestört...
    Bis ich CoolTVGuide Updaten wollte - dann kann die Meldung das kein Speicher da wäre...

    Also hier vom Forum runtergeladen und rauf das teil - - Hat auch, wie bereits erwähnt 30min lang Funktioniert :D



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also nur mal kurz zum Verständnis...

    * werde mir das 9èr Image auf den USB Stick ziehen,
    `* Die Platte mal nicht Formatieren... und schaun ob es so läuft - kann ich ja im Nachhinein immer noch im BOX Menü machen
    Dann die Box soweit Einrichten wie es mir gerade passt...

    Werd mich mal nochmals Melden ob soweit alles geklappt hat und die Box wieder läuft...
    Z.z macht sie nix.!
    ich wars nicht ;S
  • das 11 er Image läuft (auf meiner DUO2) mMn genau so gut wie die Vorgänger. Vor allem laufen einige Plugins auch nur mit 11.
    Und alte Images bekommen auch keine Updates mehr.
    Wenn man sowieso alles neu macht, kann man auch das 11´ er nehmen. Nur nen Image, wo alles, was man nutzt, gut läuft, braucht man nicht ändern.

    Denk nochmal darüber nach.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Duo2 in den Urzustand versetzen und mit VTI Image Neu Einstellen?

    Wenn da nix drauf ist was Du brauchst,Backup hast ja eh keins,kannst Du sie natürlich neu machen

    Würde mir mit DreamBoxEdit die Sendeliste(n) sichern und dann das 11er per Stick flashen und neu einrichten.Im Einrichtungsasit.das Netzwerk einrichten,alle nicht benötigten Dinge löschen,Sendeliste wieder drauf und gleich mit blau/grün/grün das neue Image Updaten.
    Wenns läuft gleich ne Sicerung machen,dann nur benötigte Plugins dazu und Einstellungen vornehmen,Wenn alles rennt nochmal BachupSuite und Imagesicherung machen. gemachtes Backup rücksichern und schauen nach dem Freien Speicher mit lang gelb.Neben dem original Skin nur einen Deiner Wahl aufspielen etc.

    EDIT: Da war Koll.satt-seher viel schneller :thumbup:
    [/quote]
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Naja ich sehe jetzt schon das es wieder einige Zeit dauern wird , die Box wieder so einzurichten wie ich sie gerne Hätte...
    Hab gerade die 9.0x3 drauf... und suche erstmal nach Sendern...

    Wie gesagt, ich wollte es erstmal einrichten...

    Wenn dann soweit läuft, Backup da ist :D ..
    Und ich wieder was mehr Zeit hab... werde ich mal euren Rat befolgen und mal die 11 ausprobieren...

    Jedenfalls hab ich nun ein BILD und sie ist schon mal aus ihrem hänger raus!!! Das ist schon mal ein Anfang..


    Zu den Sender listen, ja die hab ich anfangs auch mit Dream Edit gemacht - -
    muss aber sagen , wieso eigentlich ?

    Kann man viel schneller über die OpenWEB Oberfläche - fand ich damals jedenfalls - -

    Sollte das aber nicht zum Ziel führen, klar greife dann auf Dream Edit zu...

    So Jungs, Danke erstmal für eure Superschnelle Hilfe , werd jetzt mal ins Wohnzimmer und Spielen gehen,
    Bevor die Frau wieder da ist - - und Schimpft, das sie ihre Sendung mal wieder nicht sehen kann... :cursing:

    Halt euch auf dem laufenden ob die Box nun das macht was sie soll und vorallem was es mit dem 0MB Flash Speicher aufsich hat..
    ich wars nicht ;S
  • Es kann doch schon sein, dass sich Dein CoolTVGuide mit der alten Imageversion nicht verträgt.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Duo2 in den Urzustand versetzen und mit VTI Image Neu Einstellen?

    :wall1: . Und tschüss... wieder Hänger.... wieder das selbe...
    Bleibt beim Bootlogo stehen...

    Was hab ich bis jetzt gemacht...
    VTI 9.0.3 Drauf,
    Tunner Eingestellt , Sender durchlauf-
    Irgendein Skin was mit dem Image daher kamm eingestellt - ich glaube es war Antile oder so ? HD
    Dann in den Feed und paar Sachen Aktualisiert...
    CoolTVGuide konnte ich wieder nicht finden, also Manuell vom Stick Installiert.
    Dann noch ein VFD Skin - mein Zweitliebsts Skin neben dem Bunten - Drauf,
    Box Neustart
    und weg...

    Zwar hat er schon vorher gefragt ob ich Neustarten will , hab dem aber NEIN , bin noch nicht Fertig gesagt...... hmmm
    Vermutlich ein Fehler...

    Somit kein Lust mehr, ziehe mir jetzt doch mal das 11èr IMAGE runter und spiele noch einmal...



    Mal ne Blöde Frage,,,
    Wenn nach 8 , die 9 kommt - was ist eigentlich aus der 10 geworden? :)

    Naja starloewe, vielleicht klappt es dann besser - - Jedenfalls werde ich der Box nun gestatten immer neu zu starten wenn sie meint das tun zu müssen.... ;)
    ich wars nicht ;S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • unbedingt daran denken, dass Du nach dem Flash als erstes das Image mit blau/grün/grün aktualisierst. Bevor Du diverse Installationen vornimmst.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Joeysfalsa schrieb:

    was ist eigentlich aus der 10 geworden?
    ganz einfach, mit jeder neuen Box kam ein neues Image, nach der 9 kamen aber 2 Boxen kurz hintereinander, deswegen gibt es das 10er nicht, sondern gleich weiter zur 11.
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Duo2 in den Urzustand versetzen und mit VTI Image Neu Einstellen?

    Hi
    Wir hatten ja gesagt Du solltest bitte das 11er nehmen und gleich das OnlineUpdate aufspielen.Bring das Image erst mal ans laufen,Sicherung machen.CoolTV mußt Dir Hier herunterladen,entpacken und mit FTP nach temp schieben,danach blau/manuelle instal...
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • starloewe schrieb:

    unbedingt daran denken, dass Du nach dem Flash als erstes das Image mit blau/grün/grün aktualisierst. Bevor Du diverse Installationen vornimmst.
    Oh ha.... das sollte ich wohl tun... DANKE für den Tip.... gar nicht dran gedacht :337:

    PeEf schrieb:

    Joeysfalsa schrieb:

    was ist eigentlich aus der 10 geworden?
    ganz einfach, mit jeder neuen Box kam ein neues Image, nach der 9 kamen aber 2 Boxen kurz hintereinander, deswegen gibt es das 10er nicht, sondern gleich weiter zur 11.
    Auch wieder was gelernt...

    NEO660 schrieb:

    Hi
    Wir hatten ja gesagt Du solltest bitte das 11er nehmen und gleich das OnlineUpdate aufspielen.Bring das Image erst mal ans laufen,Sicherung machen.CoolTV mußt Dir Hier herunterladen,entpacken und mit FTP nach temp schieben,danach blau/manuelle instal...
    JAAA hattet ihr... JAAA hab ich auch gemacht... HEHE und nun läuft sie , wenn auch so lal la...
    Cool TV hab ich schon drauf...
    ABER

    WTF ... Manuelle Sender Suche und der Mist findet nicht alle Sender... ?`???
    Nur die meisten SD Teile... Wenn auch die nicht alle...

    Was hab ich gemacht?
    Naja Astra 19 x und Manuelle Sender suche , den ganzen Sateliten und nur Frei Empfangbare eingestellt und los...
    Findet tut er jedenfalls nicht das , was vorher drauf war...
    wie. z.b. Servus TV HD und auch nicht MDR HD.. von ZDF und ARD in HD ganz zu schweigen....

    Hab ich was übersehen?=


    Werd erst mal den Tipp mit dem Updatet machen...., mal sehen ob er dann mehr findet... Obwohl das eigentlich egal ist...
    Ich mein was haben die Leute denn vor dem 11er geschaut ?
    PS... Frau ist schon mal zufrieden... Box läuft :D :D :D
    ich wars nicht ;S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeysfalsa ()

  • könntest ja mal was zur Tunerconfig und zur Anzahl der Kabel sagen.

    Suchlauf würde ich manuell, Astra, Netzwerksuch : ja, nur frei empfangbar : nein machen.

    Bei richtiger Config sollten da ca. 1300 Sender kommen.

    Suchlauf geht jetzt im Hintergrund. Dann kannst wenigstens weiter gucken. ;)
    Und wenn du was weiter machst oder nochmal neu, dann ein Plugin nach dem anderen. Dann merkst, wo es evtl. kakt.
    Wenn du alles auf einmal machst, weißt du ja wieder nicht, wo das Problem ist!
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Duo2 in den Urzustand versetzen und mit VTI Image Neu Einstellen?

    Das Zauberwort war wie du Richtig gesagt hast " die Konfiguration der Tuner "
    hatte bei mir das so eingestellt...
    Tuner A: Erweitert / LMB1 / Astra 19 / Universal Band etc...
    Tuner B: Gleich wie Tuner A

    Mit der Einstellung war nix mit HD...
    Das ich da ein Fehler gemacht hab ist mir dann aufgefallen als ich für Dreambox Edit - mal eine Fertige Settings Datei
    eingespielt hab.
    Dort waren Sender wie ZDF HD oder MDR HD , aber auch die Privaten in SD
    Was wurde angezeigt ? - Natürlich nur die SD Sender

    Bei einem HD Sender zwar die Info was läuft, aber Bild und TON - Nix.!

    Dann bin ich nochmals in die Tuner Config, Setings der Sender hab ich dann erstmal gelassen...
    Tuner A: Einfach / Astra DVB-S2 irgendwas...
    Tuner B: wie Tuner A belassen

    Siehe DA-.--- läuft..

    Nochmals alle Sender gelöscht und noch mal Suchen lassen...
    TATA alles DA !!



    Man Man Man...Da kann man echt alles Falsch oder wenigstens eines Richtig machen , und 1000 Dinge die Fast nah dran sind ?(
    wäre echt viel einfacher wenn das Ding den Tuner den er drin hat auch so erkennt -
    kein Wunder das so viele behaupten das kaum Sender gefunden worden sind...

    Naja Problem 1^gelöst.!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PlugIn`s und wo es Hackt....

    Nach dem Schema bin ich nun auch Vorgegangen...
    Also Cool TV läuft , allerdings Recht klein das ganze, nicht mehr auf dem ganzen Bildschirm sichtbar - eher als
    Mini Fenster... Muß ich noch mal später ran.
    Auch das er mir die EPG Datei zu einer Bestimmten Zeit Abends selber nachläd - läuft scheinbar noch nicht....
    Aber bekomme ich schon hin...

    Da Skin welches zur Zeit drauf ist, gefällt mir auch nicht wirklich....
    Mal ein anderes Versuchen..

    Wo es scheinbar Hackt bin ich zu 75% der Meinung das es das VFD Skin von RalDen ist...
    Irgendwie ist es entweder nicht das welches ich mal drauf hatte, oder ich hab ein falsches genommen.
    Kaum eins Ausgewählt , Box startet dann neu - Pickt er was nicht und ,zum Glück, hängt sich jedoch nicht mehr auf sondern ladet das was vorher funktioniert hat.
    Auch wenn das starten dann gefühlt länger dauert...

    Mein VFD Skin war so,
    das ich den Namen der Sendung im Display hatte - nicht den Sender Namen.
    Wurde ein gespeicherter Film Angezeigt, so wurde im VFD Skin meine ich der Fortschritt des Films als Balken angezeigt
    War die Box aus / Standby - gab es eine Uhr.!

    Muß nochmals suchen und die Richtige eventuell nochmals drauf machen... (oder hast du einen Link für mich :) )

    Was mich positiv Überrascht hat,
    DAS LinuxLCD plugIn...
    Auch wenn ich nun eine neue Version des ganzen hab - konnte ich (puh hab davon wenigstens ein Backup)
    die alten Einstellungen wieder einspielen ... läuft Super ..
    Einfach die LinuxLCD.text Datei wieder einspielen ..die man auf dem PC hatte, bzw ich sie vom letzten PlugIn gespeichert hab.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Leider hatte ich gestern keine Zeit mehr um die Box weiter einzurichten...

    Eines hab ich jetzt gelernt...
    Wenn alles EIngestellt ist...
    BACKUP machen...

    Oh man , das hätte mir heute so manches erspart..!

    PS... Speicher - hab noch eine SWAP File mit 256MB Angelegt...
    und im Info Tool der BOX - hab ich auch wieder etlich an Speicher Frei - also nix mehr mit 0MB an Flash Speicher...
    war oder hat sich wohl damals irgendein Fehler eingeschlichen - der mir so gar nicht auffiel - bzw. ich heute nicht mehr
    Nachvollziehen kann.!
    ich wars nicht ;S

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Info für das 0MB Flash Speicher Problem eingefügt

  • Duo2 in den Urzustand versetzen und mit VTI Image Neu Einstellen?

    @Joeysfalsa
    Morgen und sowas ließt man gerne insbesondere das sich mal jemand einsichtig zeigt und sagen und zugeben kann,das er...man,man,man.Hatten zuletzt hier einige,da stand in jedem dritten Satz,sch...Kiste(Box) und schlimmeres wofür es von den Admins dann auch einige Sperren gab,GsD! Dafür von mir ein dickes :thumbup: :thumbup: :thumbup: an Dich !
    Die Anzeige von CoolTV ist ja Skinabhängig,Für manche gibts extra Skinparts,event.mal im richtigen Bereich danach fragen.Ich hab auf der Duo2 grad MuteSpectator in der Version von @atreyou laufen.
    vuplus-support.org/wbb4/index.…37c5ab9f86c7e90bb74c09167
    So schauts bei meiner Duo2 mit freiem Flash und Boxentemp aus.Bin bei der D2 auch ohne SWAP noch nie an Speicher Grenzen gekommen.
    CoolTV mit meinem Skin zeigt dieses Bild
    vuplus-support.org/wbb4/index.…37c5ab9f86c7e90bb74c09167
    Am VFD hab ich noch nie gespielt,wohl aber am Farbdiplay.

    Sicherungen(BackupSuite und Image solltest Du immer aktuell halten,vereinfacht alles,wie Du ja schon feststellen durftest. Es gibt ja auch Dieses Plugin was einem gegen Vergesslichkeit hilft.Hab es bei mir so laufen,das einmal die Woche gesichert wird und Backups älter als vier Wochen,gelöscht werden.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • cool wurde ja erklärt.
    EPG wird davon nicht gefüllt. Ist nur zum Anzeigen.

    Da mußt du EPG Refresh oder EPG Share nutzen.

    Swap ist auf ner DUO2 (normalerweise) nicht nötig.
    Vlt. hast du bei der Anzeige auch RAM und Flash verwechselt.
    RAM nimmtmsich Linux immer so viel, wie da ist.
    Wenn mehr benötigt wird, wird erst wieder was raus geschmissen. Mal laienmäßig erklärt. ;)
    Mit dem VFD Skin kann es sein, daß da was nicht passt. Wenn die Box nen Neustart gemacht hat, sollte unter media/hdd ein Crashlog sein.
    Das evtl. hier im Spoiler posten.

    Obwohl ich auch so bin: Vlt. immer mal vorher nach Anleitungen gucken.
    Im Wiki und in den Pluginthreads wird viel erklärt. Wenn man da vorher mal liest, kann man schon viele Probleme vermeiden ;)

    Und ne automatisch Tunerconfig wäre Quatsch, da die Box zwar die Tuner erkennt aber nicht weiß, was da dann wie angeschlossen und eingespeist wird.
    Das macht man normal nur einmal und dann nicht wieder.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2