Wie geht Symlink erstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie geht Symlink erstellen?

      Hallo,

      möchte auf Solo2 mit VTI 11.01 einen Symlink erstellen. Wie geht das grundsätzlich?

      (Zur Info: In dem Falle dafür, dass CoolTV Guide spezielle Picons anzeigt. Der Ordner 'coolpicons' mit den entsprechenden Picons ist dafür bereits angelegt. Die Beschreibung dass das mit Symlink geht habe ich im Forum schon gefunden)

      Danke schon mal für Eure Hilfe.
    • Möchtest Du gänzlich andere Picons anzeigen lassen als Du sonst verwendest ? Normal reicht eine Sorte Picons mit den richtigen Einstellungen und Pfaden unter Menü/VTI...Die werden dann nur in angepaßter Größe,überall angezeigt.
      Dateien
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo miteinander - klasse, wie hilfsbereit ihr seid!

      @uguy
      Geht das nur mit telnet? Denn damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Ich habe als Möglichkeiten a) die Bedienung auf der Box, b) den Windows Explorer c) Filezilla d) OpenWebif. Kann ich es damit irgendwie machen?

      O.k., habe mich jetzt schon soweit mir möglich eingearbeitet und folgendes hingekriegt: Telnet auf Windows 10 aktiviert. Mich mit der IP in telnet auf die Box geschaltet und dort folgenden Befehl eingegeben:
      ln -s /media/hdd/Picons/coolpicon /coolpicon.

      Ersterer Pfad ist der tatsächliche Pfad, wo momentan die speziellen picons liegen. Zweiterer Pfad ist der, wo der Symlink für CTVG liegen soll. Ich hatte zwei Varianten probiert: a) einfach mal nur den Befehl in Telnet eingegeben b) vorher ein echtes Verzeichnis /coolpicons in Filzilla erstellt.

      Es hat geklappt!!

      Kann nur nicht mehr nachvollziehen, welche Version die richtige ist. Oder geht beides?

      Dann noch eine Anfängerfrage: Wie kann ich Benachrichtigungen über Beiträge aus Threads, an denen ich mal beteiligt war die mich aber nicht mehr betreffen, abschalten?

      Danke nochmal :)
    • ln -s /media/hdd/Picons/coolpicon /coolpicon
      ist richtig, der zweite Weg funktioniert nicht, da der ln-Befehl fehl schlägt, wenn es das Verzeichnis schon gibt (du hast allerdings beim anlegen des Verzeichnisses coolicons geschrieben und beim symlibk erstellen coolicon

      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • /coolicon und /coolicons sind zwei verschiedene Verzeichnisse,
      dein erster Versuch war richtig.

      Wen du nach dem ln-Befehl versucht hast, per FTP das Verzeichnis /coolicon anzulegen, hättest du eine Fehlermeldung bekommen, das es schon existiert
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ah, jetzt habe ich den Schreibfehler hier gefunden. Danke. Nein, auf der Box bin ich da schon etwas gewissenhafter. Da stimmt es natürlich. sonst würde es ja auch nicht funken.
      Für andere, die sich hierher verirren: Du hast übrigens auch einen Schreibfehler hier drin, den Du interessanterweise immer wiederholst. Damit würde man auf der Box bei CTVG auch Probleme bekommen, da es den Symlink nicht findet: /coolicon. muss heissen /coolpicon ;)

      Du kennst ja den Spruch: Wer einen Fehler findet...

      Danke für Deine Hilfe :thumbsup:
    • saitenschwinger schrieb:

      Du hast übrigens auch einen Schreibfehler hier drin, den Du interessanterweise immer wiederholst.
      wenigstens konsequent, oder?
      Ist doch immer so: eigene Fehler findet man nur schwer, die der anderen viel leichter.
      Im Zweifel suchst du doch per Filebrowser nach dem Ort der picons...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Mit Oscam kann man keine Symlinks erstellen.

      Warum willst du Oscam auf der Festplatte haben? Macht doch überhaupt keinen Sinn. Andererseits kannst du es ja einfach dahin verschieben. Das "wie" steht doch schon in #2.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.