4k Movie - Bildschirm schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4k Movie - Bildschirm schwarz

      Hallo,

      ich bin gerade von der SoloSE auf die Uno 4k gewechselt. Hat so weit hat alles funktioniert.
      Wenn ich jedoch einen 4K Film von Festplatte abspielen will höre ich nur den Ton und der Bildschirm bleibt schwarz.

      Die Solo4k ist auf 2160p eingestellt, die kommen soweit ich sehe auch beim TV schauen an. Am Kabel liegt es nicht, da es auch mit dem Orginalkabel nicht ging.

      Der Film ist so ein Testfilm von 4ktv

      Hat jemand eine Idee ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pentti ()

    • Grundvoraussetzung ist, das der x.265 Codec verwendet wurde, denn nur x.265 wird von der Hardware unterstützt. dann gibt es noch viele weitere Faktoren, die einen Einfluß haben, ob das File abspielbar ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja, stimmt ist x.264
      Wenn ich die Festplatte am TV abspiele geht es allerdings. Warum kann der Samsung TV das und die Vu+ net ?
      Hrmpfh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pentti ()

    • 4k Filme mit x.264 sind eh nur Upscales. Aber poste mal die Infos von MediaInfo (Gratis Tool für Windows). Bitrate, Level etc.

      Hast du nu eine Uno4k oder eine Solo4k? Oder beides? ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()