Streaming auf Android (Box)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming auf Android (Box)

      Hallo zusammen,

      folgende Konstellation...
      Habe eine Android box im LAN eingebunden, welche die Aufzeichnungen der Solo4K von einer NAS abspielt - das funktioniert auch prima :)
      Jetzt soll die box auch streamen - dazu habe ich auf der Android box den VU+ player installiert (unter googleplay den VU Plus HD Player gefunden), bekomme aber leider beim Start der App nur eine Meldung Problem Netzwerkverbindung :(
      Sonst kann ich an der App gar nix bedienen/einstellen :( lediglich exit oder sprung zur Netzwerkeinstellung (vom Android) ist möglich.
      Habe jetzt gelesen, dass sich der Player per WLAN verbindet - ist das so oder geht auch LAN? Was wäre denn eure Lösung um auf der box streamen zu können? Andindung per LAN da mein WLAN (noch) vieeeel zu langsam ist :(
      Gibt es eine alternative App welche das kann? und falls ja, auch eine Anleitung wie, wo, was eingestellt oder auf der Solo4K installiert, aktiviert oder konfiguriert werden muss?

      Sorry für die vielen Fragen - habe aber bis dato mit streaming nix zu tun gehabt... aber die Regierung möchte halt hetzt im HWR auch mal live nen Programm schauen ;wacko:

      Danke schon mal für eure Unterstützung :)
    • Kannst auch per OpenWebInterface die Bouquets als m3u-files herunterladen und es mit einem Player deiner Wahl mal versuchen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Probier mal "dream EPG" oder den "dream Player".
      Du kannst die Testversionen ausprobieren, Vollversionen sind kostenpflichtig.
      Bei mir auf, auf einem Android-Tablet, laufen beide ziemlich stabil, auch wenn mein Wlan nicht gerade berauschend ist.
      Ob die Progs. auch über LAN funktionieren, kann ich dir, mangels Testmöglichkeit, nicht bestätigen,
      aber du kannst es ja mal ausprobieren.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Is richtig - hast es schon mit DreamDroid versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Besorg dir den "Dream Player" der kostet in der Premium-Version 3,99 € und du hast deine ganzen Bouquets die auch auf der VU+ sind inkl. EPG, Picons und deine Aufnahmen.
      SZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 2 TB
      WZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 1 TB
      SerienRecorder | CustomSubservices | iFlatFHD