Lüfter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jow, ist die Festplatte, habe noch nie so eine laute Festplatte gehört, Toschiba 1TB. Deshalb dachte ich an einem Lüfter. ;rolleyes:

      Werde es so einstellen das sie schneller in den Standby-Modus geht.
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4UDuo ()

    • Hattest Du Dir die Box mit Platte bestellt? Gab irgendwann schon mal jemanden hier mit lauter Toschiba Platte.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Kann ich @NEO660 nur zustimmen. In anderen Threads habe ich hier auch schon öfter gelesen, dass die Toshiba Festplatten lauter sein sollen.
    • An schomis Frage anschließend,Platte selbst eingebaut ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • hi.

      bei 3 tunermodulen scheint mir die ultimo4k, zumindest teile, doch recht warm zu werden. das rechte obere eck außen mal über 50 grad.

      da ich heute bei wärmeren temperaturen 3 x unerklärliches blockieren mit fehlender bildausgabe hatte, vermute ich doch etwas ein hitzeproblem, aus alten erfahrungen mit früheren.

      klar, die u4k hat keinen lüfter,
      aber: ist ein lüfteranschluss auf der platine? (möcht nicht grad wieder aufschrauben mit allen meinen kabeln, ev. ist eine grad offen..)
      sonst nimm ich mal nen usb lüfter .... möcht den aber lieber einbauen....

      vg.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • Hast Du die Box freistehend ohne zusätzliche Wärmequellen wie Sonne ? Wenn das mit ohne Lüfter ein Problem währe,würden imho mehr davon berichten.Mit drücken auf gelb-lang kannst Dir die Temp anzeigen lassen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • logisch nicht verbaut, keine sonne. frei! nichts...

      einzelfall??? naja. wer hat 3 tuner? und sommer kommt erst....

      infra temperaturmessgerät....!!
      wenn aussen 50 grad, sind innen natürlich wohl 60..+

      vg.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • Das Thema ist schon älter, aber ich hatte in letzte Zeit Tuner probleme. (Glötzchenbildung, Bildstörungen manchmal kein Bild mit Fehlermeldung)
      Die Ultimo 4k stand auf meinem AVR beide extrem warm, habe die Box nun frei aufgestellt und die Probleme sind deutlich besser die Ultimo wird jedoch extrem warm. Ein Tuner und Festplatte sind verbaut.
      Ist es möglich einen Lüfter zu verbauen?

      Grüße

      Sonic
    • Vermutlich kann man überall einen Lüfter einbauen. Diesbezügliche
      Vorbereitungen (Befestigung & variable Stromvers.) v. Hersteller gibt es meines Wissens nicht.
      Wenn es Empfangsprobleme gibt, würde ich eher in Richtung
      Satanlage, Verkabelung & Tunerkonfiguration ermitteln.
      Speziell wenn am neuen Standort der Empfang angeblich besser
      ist, mal prüfen, ob das Schirmgeflecht v. Antennenkabel
      optimalen Kontakt zum F-Stecker hat.
      Kabelwulste mal entflechten & evtl. andere funkende Geräte
      mal etwas weiter weg von der Box platzieren. Dies halt ohne
      die örtlichen Gegebenheiten zu kennen im Rahmen von Fernwartung
      mit den gemachten Angaben. Speziell in Bezug auf die Satanlage.
      Die ist ja primär f. optimalen Empfang zuständig.
      Kein Bild mit Fehlermeldung darauf achten, ob die Meldung v. d. Box
      oder gar v. TV ("kein Signal") selbst kommt. Nicht zueinander passende
      AV-Einstellungen der Box & v. HDMI-Eingang v. TV könnten
      ja dafür auch ursächlich sein. Ohne zu wissen, ob da ein AVR auch noch
      dazwischengeschaltet ist. Auch mal andere HDMI-Kabel ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke erstmal.
      Satkabel hab ich als erstes getauscht, Box ist direkt am TV angeschlossen. Fehlermeldung kommt nicht vom TV, weiss nichtmehr den genauen Text aber irgendwas mit keine Daten auf dem Transponder..... nach Reboot funktioniert dann alles wieder.
      Evtl. dann doch ein Problem am LNB oder so, kann ich leider nicht prüfen, Mehrteilnehmer (Mehrfamilienhaus) Anlage auf dem Dach...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonic76 ()

    • Du kannst in der Infobar schauen, welcher SNR-Wert Dir bei den "Problemsender" angezeigt wird.
      Du könntest die Tunerkonfigurationen prüfen, ob die konform mit der Satanlage sind.

      Sonic76 schrieb:

      nach Reboot funktioniert dann alles wieder.
      Nach einen Reboot ist die Box ja nicht kühler. Deshalb würde ich eher nicht in Richtung "Hitzeproblem" ermitteln
      oder gar an den Eiunbau eines Lüfters denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()