Lüfter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine SNR- Werte liegen durchweg zwischen 80 und 95%, Tunerkonfig sollte stimmen!?
      Anlage Astra/ Hotbird
      Einrichtung: Einfach
      Modus: DiSEqC A/B
      Port A: Astra 1K.....
      Port B: Eutelsat Hotbird 13....
      Spannung und 22 KHz: ja
      DiSEqC nur bei Satwechsel: nein
    • Tuner B passend zur Versorgung mit Antennenkabel v. d. Anlage konfiguriert?
      1 Kabel = "verbunden mit Tuner A", 2 Kabel = "gleich wie Tuner A"
      Tuner C - > H nicht konfiguriert, macht die Box automatisch.
      Wenn es Fehlermeldungen gibt, dann sollten wir hier lesen, was genau auf den Flat angezeigt wird.
      Im Verlauf der Updates v. VTI gab es mal einen Hinweis, daß die Tuner neu konfiguriert
      werden müssten, wenn ich nicht irre.
    • Fahr die Box mal runter, starte die neu & schau, ob
      dann die Tunereinstellungen konform mit denen v. unseren Wiki sind.
      Bei Tuner D u. E. sollte das Gleiche stehen wie bei Tuner C u. F.
    • Nach neustart nochimmer

      Tuner B Verbunden mit Tuner A
      Tuner C Nicht eingerichtet
      Tunder D Verbunden mit Tuner B
      Tuner E Verbunden mit Tuner D
      Tuner F bis H nicht eingerichtet

      ( 1 Kabel Astra/ Hotbird am oberen Anschluss des Twin-Tuner)

      werde heute Abend nochmal testen ob ich die Konfig. des Tuner nochmals anpassen kann. Jetzt Funktionieren bis auf die sporadisch auftretenden Bildfehler die Astra u. Hotbird Programme.

      Danke nochmal!
    • Ich habe die Einstellung wie im Wiki...ausser Port A und Port B habe ich andersrum.
      Habe mal die Ports so wie im Wiki mit Astra bzw. Hotbird belegt und Sendersuchlauf gemacht...es wurden 16 Sender gefunden aber die Box ist danach immer abgeschmiert. Habe dann wie zuvor belegt suchlauf und es funktioniert wie davor....Tuner belegung wir weiter oben beschrieben ..bis auf die Bildstörungen hin und wieder funktioniert ja auch alles soweit
    • Sonic76 schrieb:

      ausser Port A und Port B habe ich andersrum.
      Du musst schon passend zu Deiner Anlage einstellen.
      Monoblocks, bis auf wenigen Ausnahmen Port A Hotbird, Port B Astra. Ausnahmen bestätigen halt oft Regeln.
      Multischalter kommt es darauf an, wie der Installateur das dort angeschlossen hat.
      Meistens, da in D Astra "wichtiger" ist, wird Astra mit Port A am Multischalter verbunden,
      deshalb im Wiki die Beispielkonfiguration Port A Astra, Port B Hotbird.
      Für die Tunerkonfiguration mal FCC (schnellen Kanalwechsel) deaktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()