Auf welcher Partition sind die Ordner /usr/share/vuplus-bootlogo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf welcher Partition sind die Ordner /usr/share/vuplus-bootlogo

      Hallo,

      gern möchte ich mein Radio-Logo ändern.

      Nur finde ich per Netzwerkzugriff nicht die erforderlichen Ordner. Per FTB komme ich lediglich auf das LW "Harddisc" auf dem die Filme gespeichert sind und auf "Configuration".

      Auf beiden leider keine Ordner zum Abspeichern der MVI-Dateien.
    • Das befindet sich im internen Speicher der Box!

      Per FTP-Programm wie z.B. Totalcommander / Filezilla oder DCC ( DreamControlCenter ) einfach zu bewältigen,

      mfG schakal007

      p.s. vielleicht hilft schon zum Verständnis die Installation des VTI-Dateimanagers direkt auf der Box - da kann man dAS DANN NACHVOLLZIEHEN
    • Nehme einen FTP Clienten (TotalCommander, Filezilla o.ä.) oder ersetze mit einem Linuxkonformen Editor in /etc/samba/ in der smb.conf den Eintrag

      Quellcode

      1. path = /var
      2. durch
      3. path = /

      Dann kannst auch über Windowsnetzwerk auf das Verzeichnins usr zugreifen.

      Das Radiologo findest im übrigen in usr/share/enigma28.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke für die Antwort.

      Im DCC werden im FTP Commander aber auch nur die bereits bekannten LW angezeigt ... Vom internen Speicher leider keine Spur ...
    • Ich verwende FileZilla das geht ganz einfach damit.Installier Dir das mal auf PC und richte es ein,brauchst die IPderBox,Benutzern.root,PW läßt frei. Wie ditschi schon schrieb,unter usr/share/enigma2 die Datei radio.mfi durch Deine ersetzen. :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • So, dass neue Logo habe ich brav mit der Logomatic erstellt und im Ordner enigma2 abgelegt.

      Nur ist ist erst sichbar, wenn ich im internen Dateibrowser draufklicke. Nach dem Umschalten auf TV und wieder zurück auf Radio isses wieder weg und der Bildschirm schwarz ...

      Hat hier jemand eine Idee dazu?
    • Ich habe in dem Ordner noch den Ordner vuplus-bootlogo und darin sind die Bilder. (bootlogo_wait, bootlogo, update_in_progress, shutdown, reboot und ein
      "link" zum backtrop)