LG OLED55C6D an Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was meinst du denn genau?

      VU+ auf 4 k Auflösung einstellen.
      Kein HDMI CMC aktivieren (hat bei mir nicht richtig funktioniert).
      Auflösung fix einstellen auf 4k (ansonsten Wartezeit bei Formatwechesel)

      Hilft das ?
    • Falls Du die optimalen Bildeinstellung am LG meinst:

      LG OLED55C6 Best Picture Settings - YouTube

      Ansonsten an der VU+ Box Finger weg von "Videoverbesserern"!
    • Die sog. Bildverbesserer, wie Schärfe etc. würde ich auch nicht anwenden. Allerdings habe ich für meinen Samsung an der VU+ Box die Helligkeit leicht angehoben und den Kontrast leicht runter. Der Hintergrund für diese Änderungen ist folgender: Beim herkömmlichen Bild in Studios ist durchaus alles bestens, aber bei einigen US Serien, bei denen z.T. ellenlange Szenen im Dunklen spielen da säuft das Bild durch die neuen Fernseher mit ihrem "geilen" Schwarzwerten ab; ein leichtes Anheben der Helligkeit bei gleichzeitigem Absenken des Kontrasts führt hier zu einem angenehmeren Seherlebnis, schmälert aber in keinster Weise das normale live-Fernsehbild...
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • achim-martin schrieb:

      Beim herkömmlichen Bild in Studios ist durchaus alles bestens, aber bei einigen US Serien, bei denen z.T. ellenlange Szenen im Dunklen spielen da säuft das Bild durch die neuen Fernseher mit ihrem "geilen" Schwarzwerten ab
      Das ist bei meinem Panasonic auch so. Allerdings habe ich da Helligkeit und Kontrast am TV eingestellt.
      Diese "geilen" Schwarzwerte haben leider auch negative Auswirkungen für manches Filmmaterial.
    • Atömchen schrieb:

      Falls Du die optimalen Bildeinstellung am LG meinst:

      LG OLED55C6 Best Picture Settings - YouTube

      Ansonsten an der VU+ Box Finger weg von "Videoverbesserern"!
      Ja, die meinte ich, vielen Dank. Wie hast du die Auflösung und den Scaler ? (ich habe 2160 und kein Autoresolution)
    • AirRailey schrieb:

      Was heißt leicht anheben und absenken? Eventuelle die genauen Werte?
      Damit meine ich, dass man innerhalb des VU Menüs nur ganz leichte Änderungen vornehmen sollte, bzw. braucht, wie z.B. minus oder plus 5 für die jeweiligen Paramenter. Im Fernseher hat man ja auch individuelle Einstellungen. Da ich z.B. im TV lediglich Internet oder direkt von der USB Platte schaue, ist das Signal natürlich nicht genauso wie bei der VU Box. Das sollte man individuell ausprobieren.
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.