VU+ schaltet sich automatisch in den Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ schaltet sich automatisch in den Standby

      Hallo ich bin Besitzer einer VU+ Solo 2 mit dem aktuellen VTI Image - Version 2017-01-12.
      Ich habe das seltsame Problem, dass sich die VU+ sporadisch in den Standby schaltet.
      Dieses Phänomen tritt seit einigen Wochen auf, eigentlich seinem ich an meinen TV einen Raspi mit Ambilight angeschlossen habe.
      Dieses Ambilight ist allerdings ausschließlich mit einem HDMI - Kabel zum TV verbunden.

      Genauer Anschluss hier:

      HDMI-Ausgang Receiver -> HDMI-Splitter Eingang -> HDMI Ausgang -> Smart TV.
      An dem Splitter ist zudem der Raspi angeschlossen, welcher als Grabber dient.

      Wo sollte ich die Fehlerquelle zuerst suchen? Hat jemand einen Tipp für mich?
    • Da Du den Raspi im Verdacht hast würd ich den mal abstöpseln.Du sagst akt.Image,alle Updates auch drauf mit blau/grün/grün ? HDMI CEC oder was ähnliches am Laufen?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Hallo,

      das ganze habe ich jetzt einmal deaktiviert und dies scheint ganz gut zu funktionieren.
      Allerdings ist mir aufgefallen, dass nun folgendes Phänomen auftritt:

      Sobald ich durch mehrere Sender schnell zappe schaltet die Box sich ebenfalls in den Standby.
      Die Box lässt sich wieder ganz normal einschalten und man kann auf dem zusetzt geschauten Sender weiter schauen.