[Erledigt] Probleme bei VTI-Image-Sicherungswiederherstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme bei VTI-Image-Sicherungswiederherstellung

    Hallo liebe Helfer,

    habe auf meiner Solo2 eine Image-Sicherung meines angepassten VTI 11.01 am Sicherungsort media/hdd (das ist doch die Festplatte?) durchgeführt. Die Wiederherstellung hat aber nicht geklappt. Das Fenster u.a. mit "Gerät nicht ausschalten" kam nur ein paar Sekunden und dann kam nur der VTI-Bildschirm, dort blieb das Ganze dann über 20 Minuten stehen. Dann habe ich es mit Einschalten versucht. Es kam wieder nur dieser Bildschirm.

    1) Geht eine Wiederherstellung eventuell von der internen Festplatte nicht?
    2) Wenn nein, kann ich die BackUp-Dateien dann auf einen USB-Stick schieben und von da das Image-BackUp flashen?
    3) Wenn ja: es befinden sich nur 2 Dateien im Image-BackUp ("kernel_cfe_auto.bin" und "root_cfe_auto.bin") Wenn ich ein Original-Image flashen will, sind es derer ja fünf. Kann ich mit diesen 2 Dateien das Image vom Stick flashen oder kann ich mit denen die beiden Dateien des Original-Image-Flashes überschreiben, habe dann fünf Dateien und damit flashen?
    4) Wenn nein, wie kann ich sonst das BackUp wieder herstellen?

    Danke schon mal im Vorraus :)
  • @saitenschwinger
    Aus welchen Gründen es bei Dir von der Platte grad nicht geht ? Würde im Gerätemanager schauen ob die Platte eingehangen ist,Box neu starten und nochmal probieren,event.Sicherungsort nochmal bestätigen.Sollte es nicht klappen gehst wie bei Punkt3 angefragt,vor.Sicherung auf Stick schieben ab Ordner vuplus.Es ist in Ordnung so,das im Ord.solo2 nur 2 Dateien liegen. :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Hallo ihr Beiden,

    danke für die gute Unterstützung.

    @NEO660
    Die interne Festplatte ist eingehängt. Auf der liegt auch das BackUp.
    Box neu starten ging ja leider nicht. Ich habe daher das Original-VTI neu geflasht und PlugIns, Einstellungen etc. zurückgespielt, um die Box erst mal wieder schnell zum Laufen zu bringen. Darin habe ich auch den Sicherungsort nochmal bestätigt.
    ditschi hat wohl noch eine Idee. Daher warte ich mit dem Wiederherstellen von Platte bzw. Flashen von USB noch auf seine Rückmeldung.

    @ditschi1691
    Die kernel-Datei hat genau 7,00 MB
    Die root-Datei hat 187,25 MB

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von saitenschwinger ()

  • So, habe es nun doch mal nach Hinweis von NEO660 vom USB-Stick gewagt, weil ich die Sicherung gerne wieder hergestellt hätte. Es hat geklappt. Danke NEO660! :)

    @ditschie1691: Da Du mich letztens ja recht deutlich wegen meiner angeblichen Ungeduld angegangen bis, wollte ich nochmal höflich fragen, wie und wann man hier im Forum davon ausgehen muss, dass möglicherweise auf eine Anfrage vielleicht doch nicht mehr mit einer Antwort gerechnet werden kann und man sich eine höfliche Nachfrage erlauben kann. Nur, dass ich ein Gefühl dafür kriege. Danke :)
  • Du meinst sicherlich das hier:
    VU HD 1080p Skinparts

    Bin Dich dort nicht angegangen. Mir sollte es als Moderator aber erlaubt sein, höflich aber auch bestimmt auf ein gewisses Verhalten hinzuweisen.
    Da wir hier kein Livechat sind und wir den Support alle in unserer Freizeit erledigen, kann es durch aus sein, dass mal mehr als 3 Stunden bis zur Beantwortung einer Frage vergehen ......
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ja, das steht Dir natürlich zu. Ob Dein Verhalten oder meines richtig oder falsch war, darüber haben wir uns ja ausgelassen und da gehen die Meinungen wohl ein wenig auseinander. Manch einer mag mit der Zeit auch sein Gefühl dafür verloren haben, ob er sich noch im Rahmen von "höflich aber auch bestimmt" oder vielleicht schon darüber hinaus befindet ;)

    Wenn ich also nach 3h nachfrage, ist das o.k.? Dann hätte ich hier keine Sorge haben müssen, wenn ich hier nach über 27 Stunden Wartezeit nochmal nachgehakt hätte? Hat sich natürlich mittlerweile erledigt. Ich habe es jetzt riskiert und einfach mal den USB-Wiederherstellungsflash von NEO660 versucht. Ist zum Glück gut gegangen. Damit hat sich´s auch erledigt.

    Nicht für ungut, ich hoffe Du bleibst mir gewogen ;)