ungewolltes Umschalten des LiveTV beim streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ungewolltes Umschalten des LiveTV beim streamen

      Hallo Forum,
      nach langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit dem Streaming und stelle gerade fest, das mein LiveTV beim Start des Streamens (egal ob mit oder ohne transcoding) umschaltet (nur auf der Ultimo4k probiert). Es liegt nicht an zu wenigen freien Tunern (10 vorhanden, alle per Unicable versorgt). Es geht um FTA-Sender, ich habe weder ein CI+Modul, noch Oscam im Einsatz, da ich keine verschlüsselten Sender schaue. nach dem ungewollten Umschalten kann ich ohne jegliche Einschränkung weiter LiveTV sehen, Streams laufen auch weiter.


      Wo finde ich die Einstellung dazu?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • auf den PC, mit VLC (aus dem OpenWebIF)
      wenn ich den VU+Player nehme wird nicht umgeschaltet (bei der passenden Einstellung im Player)
      auf der Solo4K schaltet das OpenWebIF nicht um.



      Gerade gefunden: "Vor dem Streamen umschalten" unter Einstellungen- Open WebIf
      Bin mir gar nicht bewusst, das eingeschaltet zu haben...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Genau, das war es - diese Einstellung gibt es u.a. auch bei e2remote für iOS
    • GaborDenes schrieb:

      Gerade gefunden: "Vor dem Streamen umschalten" unter Einstellungen- Open WebIf
      Hallo Leute,
      bin von der Duo2 auf die Ultimo4k umgestiegen. Jetzt habe ich genau dieses Problem. Bei mir auf der Ultimo oder dem Webinterface gibt es diese Einstellung nicht!

      Wenn ich am PC sitze, im OpenWebif den stream wähle den ich schauen möchte, egal ob direkt oder transcodiert, die Ultimo schaltet um!
      Benutze ich e2remote dann klappt das. Die Einstellung "Vor dem Streamen umschalten" gibt es bei mir nicht?!

      Danke für Tipps...
      Poi