Update vom 8.2.17 fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hat bei mir jetzt auch so funktioniert und es gibt auch bei der Software-Aktualisierung einen Eintrag vom 8.2.2017 , bei dem auch die durchgeführten Updates angezeigt werden.
      Danach wurde ein weiteres Update angeboten, hab ich durchführen wollen, ist aber kurzfristig mit Error abgevrochen worden. Nach abermaligen Neustart läuft die Box jetzt wieder, doch scheint etwas nicht in Ordnung zu sein!?
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Kann ich bestätigen bleibt bei mir auch dort hängen.

      Gruß sepp

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • bei mir hängt er auch gerade bei "enigma2-plugin-extensions-serienrecorder".
      Ich warte noch zwei Minuten, dann breche ich ab.
      Carpe Diem!
    • Neustart danach nicht vergessen :)

      @HappyFreak1971 :
      @XDCn2AZu :

      Das Update ist aber drauf, auch wenn er nicht selbstätig abgeschlossen wurde,

      Allerdings sollte mann den Update noch mal anstossen, da am 09.02.2017 eine Bug beseitigt wurde.
      Dieser bleibt allerdings auch wieder hängen :(
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Bei mir blieb's auch hängen. Hab auch abgebrochen. Scheint aber nach Neustart alles ok zu sein.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Bei mir hängt es bei beiden boxen vu zero / solo2.
      Seit heute wieder shellinabox update vorhanden !! Gestern nach Abbruch nichts mehr vorhanden.



      Grüße Jens
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Nach reboot, und erneuter prüfung auf Updates scheint die Box nun auf "shellinabox" hängenzubleiben - also gleich erneuter Abbruch und Neustart.

      Edit: Danach scheinbar alles OK ;) (keine Updates mehr gefunden)
      Carpe Diem!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Idash ()

    • Hallo,

      so wie ich das versteh einfach neu starten und weiter drüber bügeln bis die Box kein Update mehr findet?

      kommt noch ein generelles Fix oder muss ich das so durchziehen mit abbrechen und drüber bügeln?

      Beste grüße :)


      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    • Ja, allerdings das Update vom 08.02.2017 nochmal anstossen, da es am heutigen Tag (09.02.2017) eine Änderung gab.
      z.B: neuer OScam Version für die VTI update version (11355).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo, bin nun wieder da. Tut mir leid, hatte den Error-Bericht nicht ausgelesen daher auch keine nähere Definition.
      Im Moment scheint die Welt bei mir wieder in Ordnung zu sein. Habe wieder eine Aktualisierung angestoßen, diese lief wie bisher gewohnt ohne Probleme ab. Es gab allerdings keinen eigenen Durchführungseintrag mit heutigem Datum, auch nicht nach Neustart? Habe danach nochmals eine Aktualisierung angestoßen, die mit der Meldung quittiert wurde, daß das System aktuell ist. So scheint mir die Sache abgeschlossen zu sein.
      Vielen Dank für die Kommentare.
    • mich würde interessieren was mit
      shellinabox gemeint ist, was kann es bzw wofür dient es, finde in der Suche leider nichts dazu.
      Das Update ist auch von 8.2.2017
    • ok danke für die Infos
      ich habe das Update jetzt installiert Box neu gestartet
      und dann wie beschrieben...
      Shellinabox probiert

      Erster Test
      War die Installation erfolgreich, ist das shellinabox schon lokal erreichbar. Man kann die Web-Shell über die URL localhost:4200 im Browser aufrufen.



      aber es passiert nix

      Fehler: Verbindung fehlgeschlagen ?( ?( ?(
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x