Probleme mit NFS Freigabe SOLO2 und DUO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit NFS Freigabe SOLO2 und DUO

      Hallo Community, ich bin am verzweifeln. Ich habe seit kurzem eine alte VU+ DUO bekommen. Nun möchte ich von beiden Geräten gerne auf die Aufnahmen des jeweils anderen Receivers zugreifen.
      Auf der DUO ist VTI 6 (letzte Version) installiert.

      Die Freigabe auf der DUO funktioniert problemlos. Eingestellt wurden ServerIP 192.168.2.115, Server Freigabe: media/hdd, Als Festplatte verwenden: Nein, Freigabeoptionen: rw,nolock,tcp, Art der Einbindung: autofs
      Alles Wunderbar ich kann mit dieser Freigabe einen Symlink erstellen und auf die Festplatte der Solo2 zugreifen.

      Auf der Solo2 (Imageversion V11.X) habe ich die gleiche Freigabe erstellt. Natürlich mit der korrekten IP Adresse.
      In der Maske "Netzwerkfreigabe verwalten" wird aber bei Eingehängt / Nicht eingehängt immer ein rotes Kreuz angezeigt. Der Zugriff durch erstellen eines Symlinks funktioniert nicht. Das Verzeichnis ist immer leer.

      Auf beiden Geräten ist der nfs.server unter Systemerweiterungen installiert.
      Was mache ich falsch? Liegt es an der Version 11 ?

      Ich habe auch schon das Plugin nfs.server deinstalliert und neu installiert.

      Würde mich über einen Tipp sehr freuen.
      Gruß
      Dagge
    • Würde der Duo auch das VTI 11er flashen und dann bei beiden die Freigaben NFS mit Arf der Einbindung=autofs machen.Ist einfacher geworden mit dem neuen Image. Edit beide Boxen sin eingeschaltet und IP stimmen?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Das mit dem Flash bekommt man hin.Habe selber noch ne alte Du hier eingebunden.
      Dateien
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Problem gelöst!
      Warum auch immer hatte ich bei der Duo in der Freigabenverwaltung/Benutzerverwaltung für die IP Adresse der Solo2 versehentlich User angelegt. Alle Einträge gelöscht und geht!

      Danke trotzdem.