Externe Festplatte kopieren ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Externe Festplatte kopieren ?

Hallo,
      Ich habe an meiner DUO2 eine externe 2,5" Platte mit nur 230 GB hängen. Darauf befinden sich neben 8 TV-Aufnahmen noch diverse Image- und Datenbackups.
      Ich möchte die Platte jetzt gegen ein Größere austauschen. Wie bekomme ich am besten die Daten und Filme von der Alten auf die Neue Platte kopiert?
      Kann man beide HDs anpinnen und das direkt über den VU+ machen oder wie könnte ich das mit einem Windows 10 Rechner hinbekommen?
    • Beide Festplatten an die Box und dann entweder direkt dort mit zum Beispiel Dreamexplorer die Dateien kopieren oder aber z.B. mit Total Commander oder auch mit dem Windows Explorer am PC.

Ich persönlich kopiere vor allem größere Mengen immer über den PC.

LG
    • New

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb nehme ich diesen:

Möchte meine 1 TB große interne Festplatte auf eine externe Festplatte clonen. Bisher mache ich das immer per Filezilla, indem ich jede einzelne Datei eben auf die externe festplatte kopiere. Geht das noch einfachen und ohne ausbauen der Festplatte auf der VU?

Dankeschön!
    • New

@aabbc1

Du willst sicher kopieren und nicht klonen: Häng die externe Platte an einen USB Port der Box und verwende einen der Dateibrowser zum Kopieren. Oder besser noch die Kopierfunktion der Movielist, soweit es um deine Aufnahmen geht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.

The post was edited 1 time, last by Dibagger ().

• New

aabbc1 wrote:

wenn ich jedoch die extnere Festplatte an die VU+ anschließe, kann ich sie ja nicht mehr an einem Windows PC verwenden oder?
      Was hat anschließen an die VU damit zu tun?
      Entscheidend ist, in welchem Filesystem die Platte vorliegt.
      Für sowohl VU als auch Windows wirst um NTFS nicht herumkommen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

The post was edited 1 time, last by tantalos ().

• Externe Festplatte kopieren ?

New

Das freie Ext2FS und der ExtFS Treiber von Paragon. Der könnte mittlerweile was kosten, aber nicht, als er noch neu war.
      Ich habe Beides länger nicht genutzt, konnte mit beiden ein Krampf sein, speziell nach Windows-Updates, wo fast immer ein Update der Treiber nötig ist. Und keine Low Level Aktionen mit Windows, wie zb per Datenträgerverwaltung.