HD Tonformate per MKV möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube ihr hört auch den Unterschied zwischen 3€ HDMI Kabel und 1000€ HDMI Kabel.
      Die Daten sind zwar die gleichen aber ich traue das euch schon zu! :D

      Mein 45€ Odroid C2 kann z.b. 4K, DTS HD, Dolby Atmos usw.

      Es wurde eine normale Frage gestellt und kommt schon mit Beschuldigungen etc.
      Sowas ist absolut nicht in Ordnung!

      Jaja, das liebe Internet, da kann man sich halt alles erlauben.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • ihr habt schon irgendwie recht mit euren Argumenten aber wenn ich nur einen reinen Satreceiver haben möchte würde ich bei Mediamarkt einkaufen. also in diesem Sinne gute Nacht.
    • Ich habe an meinem Uno 4K eine 3TB Platte mit mkv Filme, und meine ganze Musik drauf.
      Die Filme spiele ich mit dem Apple TV4 ab.Dazu benutze ich das App Infuse5 pro.
      Die Musik spiele ich mit dem App MRMC-Kodi ab.
      Da ganze kann ich mit dem iPad steuern.
      Wollte mir erst ein NAS zulegen, aber der Uno 4K reicht als Server für mich alleine dafür völlig aus.
      Die neuen Tonformate gehen mir am Ar... vorbei. Habe hier AC3 und DTS und das reicht mir.Mein Yamaha RX 1800 kann auch nicht mehr glaube ich.
      Mit 59 Jahren und Dauer Tinitus hört man ja doch keinen Unterschied mehr.
      Aus dem Voodoo alter bin ich schon lange raus. ;) :)
    • Mysliwitz schrieb:

      Völlig richtig Knifte.
      Zudem ging es hier um Atmos. Es wird wohl nie einen Sender geben, der Atmos senden wird. Keine eurer Argumente haben mich überzeugt, weshalb ein Satreceiver Atmos können sollte.
      Hi! Ich darf mal kurz dem "Es wird wohl nie einen Sender geben, der Atmos senden wird" widersprechen :)
      Zumindest einen Test gab es schon von Sky >> 3D-Sound: Sky und Maxdome testen Dolby Atmos | heise online // Erste Dolby Atmos-Tests bei Sky | AREA DVD

      Grüße - Chris
    • Koloss schrieb:

      Ich glaube ihr hört auch den Unterschied zwischen 3€ HDMI Kabel und 1000€ HDMI Kabel
      mir hat ein High-End freak mal erzählt, er könne sogar hören, ob das Audio-Kabel in Flussrichtung der Elektronen eingesteckt sei... (wie haben zusammen Elektroniker gelernt :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Dann hat dein Kumpel aber nicht richtig aufgepasst im Unterricht, denn die Aussage in dieser Form ist unsinnig, weil die Elektronen im Kabel in beide Richtungen fließen können. In einem Stromkreis bewegen sich die negativ geladenen Elektronen vom Minuspol einer Spannungsquelle zum Pluspol. Am Minuspol herrscht Elektronenüberschuss, am Pluspol Elektronenmangel. Das ist die physikalische Stromrichtung.

      Steckt man das Kabel andersherum, ändert sich doch nicht die Flussrichtung. Dein Kumpel erzählt also Unsinn.
    • Das ist klar, war nur ein Beispiel dafür, das gewisse Leute auch den hanebüchenen Unsinn für bahre Münze nehmen, Hauptsache Oehlbach steht auf dem Kabel und der Preis ist exorbitant hoch!
      Ich hab ihm vorgeschlagen, ein Elektron rot anzumalen und nachzuschauen, wohin es fliesst.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Besser ist noch das Kabel rauszuziehen, Dann ist der Ton Optimal, hihi, was ein Blödsinn
      einer weis alles viele wissen mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazooka32 ()

    • Gerald Z schrieb:

      Dolby Atmos ist auch via DD+ möglich
      Wirklich? Also ja ist dann halt kein Atmos mehr, aber DD+ kann max. 15.1, hilft nur keinem wenn man alles neu konvertieren müsste :)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Servus Zusammen....habe gestern aus Spaß das "Bluray-Player"-Plugin installiert....und dann mal eine vom NAS abgespielt. Diese hat DTS-HD Ton. Ich bin fast von der Couch gefallen, als mein AV-Receiver mir "DTS-HD"-Ton angezeigt hat....ist es denn bekannt, dass dies jetzt anscheinend funktioniert? Leider nur über das Bluray-Player Plugin...übers EMC habe ich es nicht hinbekommen.
      Achja, habe eine Solo4k....daher falscher Thread, dachte aber, es interessiert Euch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mettrader21 ()

    • HD Tonformate per MKV möglich?

      Das ist ja auch kein Wunder m2ts/Blu-rays werden auch über Enigma2 abgespielt und nicht von GStreamer das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()