VMC Freigabe Ordner entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn du /dev/loop in /media/vmc meinen solltest, dann

      vmc deinstallieren und neu starten (kompletter reboot, nicht nur gui)
      die datei zu dem loop heißt /hdd/VMCArt.img die kannste dann löschen
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Hallo,

      versuche auch grad die Datei los zu werden, bekomme sie aber irgendwie nicht gelöscht. Habe Vmc deinstalliert und auch in den enigma2 settings entfernt. Kann mir eventuell wer weiter helfen?

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chef89 ()

    • VMC Freigabe Ordner entfernen

      Ich habe nach dem Deinstallieren von VMC alle Ordner und Files gelöscht, die auch nicht (mehr) vom System geschützt waren. Der VMC Ordner in den Freigaben blieb übers Netz sichtbar, aber da könnte ich was übersehen haben. Nämlich den Freigabenordner, aus dem habe ich neulich alte Freigaben gelöscht, die aber auch nur in der Freigabenverwaltung auftauchten, wo von VMC damals nicht die Spur mehr war.
    • Hallo,

      -- VTI 15.0.0 ---

      habe auch diese VMC- Freigabe als Deinstallationsrest behalten.
      Wollte das natürlich auch wieder los sein und habe mir einen Wolf gesucht.

      GEFUNDEN!

      In rootfs/etc/samba/smb.conf

      Einfach den VMC-Part löschen, Box neu starten und die Freigabe ist weg.

      Falls noch einmal Jemand verzweifelt die alten Beiträge durchsucht, bei mir hat das so gefunzt!

      Viel Freude noch mit VU plus
    • Hi,

      bin soeben über diesen Thread gestolpert, da ich auch auf der Suche war, das VMC Netzlaufwerk zu entfernen.

      Aber Achtung, die smb.conf beinhaltet unter Umständen auch noch andere Laufwerke und Einstellungen.
      In diesem Fall darf man nicht einfach die ganze Datei löschen, sondern lediglich die [VMC]-Werte auskommentieren oder entfernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alädelo ()