Dauerschleife beim Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauerschleife beim Ultimo 4K

      Hallo.
      Habe heute den Ultimo 4K geliefert bekommen, habe es mit unser Multytenne konfiguriert, war etwas schwierig bis ich alle 4 Satelliten empfangen konnte aber dann lief es.
      Konnte einige Sender umordnen, aber dann ging die box in eine Dauerschleife.
      Das TV Bild läuft einige Sekunden, dann wird es unterbrochen und der Splashscreen der Box ist ebenfalls einige Sekunden zu sehen, dies geht dann unendlich weiter. An.-Ausschalten half nicht.
      Mit der Fernbedienung kann ich nur an und ausschalten, mehr geht damit nicht. Komme dadurch nicht ins Menü um auf Werkseinstellung zurück zustellen. Vom Strom nehmen half auch nicht. Eine Tastenkombination um auf Werkseinstellungen zurück zu stellen ist mir nicht bekannt.

      Ehe ich per USB die Software neu aufspiele, frage ich mal hier nach evtl. hat jemand eine Idee.

      Unten ist Bildschirm zu sehen das bei der Endlosschleife angezeigt wird:
      Dateien
      • IMG_0110.JPG

        (631,33 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4UDuo ()

    • Werkseinstellungen bringt eh nix.Wo hast die Box her ?

      EDIT: Dein Profil stimmt aber nicht,also Ultimo4K und Image 8...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • So, nach vielen versuche läuft der Receiver wieder.
      An dem crashlog kam ich nicht heran, evtl. weil LAN/WLAN noch nicht kofiguriert war. Zum Schluss hat die Box garnicht mehr reagiert, beim Flaschen blieb es hängen und ging nicht weiter, x-mal versucht.
      Habe den Receiver dann komplett vom Strom genommen da ich es zurück bringen wollte, nachdem ich die Verpackung vorbereitet hatte, Fernbedienung etc. dachte ich mir "Noch ein letzten Versuch ehe es zurück geht" den letzten Image (3.0) auf ein USB Stick geladen (3. mal) in der Box gesteckt, Netzteil eingesteckt, eingeschaltet, und siehe da.....diesmal blieb nichts hängen, das updaten lief durch, hat zwar ca. 10 - 15min. gedauert, aber es lief wie erwähnt durch und nach vollbrachte Arbeit gab es einen Neustart.

      Danach konnte ich die Box neu einrichten, und es läuft. Finde allerdings im Menü nicht die Möglichkeit ein Backup zu machen.
      Werde hier in den Forum oder im Wiki suchen, Skins usw. werde ich noch nicht installieren, hab die Befürchtung der Receiver hängt sich auf weil die Programme nicht für den Ultimo 4K geeignet sind.
      :)
    • 4UDuo schrieb:

      weil die Programme nicht für den Ultimo 4K geeignet sind.
      Natürlich ist nicht Alles für die Ultimo 4K geeignet.
      Im Gegensatz zu den nicht 4K-Boxen werkelt da ein Prozessor mit ARM-Architektur
      und kein "MIPSEL"
      Ob das original VU Image eine Datensicherung vorhält, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Du wirst aber sowieso früher oder später (nach einen ausgiebigen Test) das VTI-Image flashen wollen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du solltest ernsthaft über das Image nachdenken.
      Es ist hier niemand, der auf seiner Ultimo 4K das Original-Image nutzt. Die Box ist zwar mit diesem Image nutzbar, aber sehr viele Annehmlichkeiten bleiben Dir vorenthalten.
      Das neuste VTI-Image findest Du in der Database.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()