Bekomme immer wieder kurze Spinner angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme immer wieder kurze Spinner angezeigt

      Moin!

      Beim TV schauen, egal welcher Sender, bekomme ich immer wieder ganz kurz (knapp ne Sekunde) unregelmäßig aber ziemlich häufig einen Spinner angezeigt.

      Im Log (den aktuellsten von gestern Abend habe ich angehängt) finde ich öfter folgende Zeile:

      12:44:04.750 [e2-core] main thread is non-idle! display spinner!

      Das passt auch zu den Zeiten, wo dieser Spinner auftaucht. Kann mir da jemand sagen, was das ist?

      Zur Info, es laufenfolgende PlugIns:

      LCD4Linux
      FritzCall
      FritzDECT
      Nachrichtenzentrale
      EPGShare



      Danke!
      Dateien
    • Hm, ok, lese ich mir durch.
      An Speicherknappheit oder schwacher Box wird es nicht liegen. Meine ist per LAN (1Gbit) angebunden, daran wohl auch nicht.

      Dann wird es wohl die USB 3.0 HDD sein oder irgendwas in LCD4Linux. Leider werde ich aus dem Log nicht ganz schlau.

      Mal sehen...
    • Meine ist per LAN (1Gbit) angebunden, daran wohl auch nicht
      bitte zu Ende denken: alle Gegenstellen sind auch schnell, müssen nicht geweckt werden, sind nicht grad mal überlastet ?
      (auch darauf wird im link hingewiesen..)
      ============================================================================================
    • Ja, das Haus ist komplett mit Gigabit LAN ausgestattet und läuft auf eine 7490 FritzBox an einer VDSL 50 Leitung.
      Läuft Netzwerktechnisch immer alles top, z.B. 4k Streaming etc.

      Der Fehler Steht immer in einer Zeile mit einem anderen:

      23:04:02.990 [e2-core] main thread is non-idle! display spinner!
      23:04:04.108 [e2-core] ERROR reading PES (fd=58) - Value too large for defined data type

      Davor und dahinter sind nur Einträge von LCD4Linux.

      Es passiert oft abends, wenn nur TV geguckt wird. Sonst ist da nichts an, PC, Laptop oder ähnlich.

      Ups, parallel geschrieben...

      Wetterdaten, guck ich. Kann eigentlich nur das Wetter von LCD4Linux sein...
    • wie erklär ich's meinem Kinde ?(

      zB die von den anderen erwähnte Wetterabfrage: du hast geklärt, das es bei dieser Quelle keine Verzögerungen gibt, immer erreichbar ist?

      aus der Verlinkung:



      3. Gegenstelle
      ----
      - wird (z.B. im Skin) Wetter ständig abgefragt: Anbieter erreichbar? (testweise Wetter-Info abschalten)
      - wird ein Plugin genutzt, welches auf Resourcen von außerhalb der Box
      zugreift? (Streams, Cover, Infos zu Filmen, EPG/Programm/Serien)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hab gerade geguckt, diese Wetter0download error kommen aber nur, wenn die Box nicht benutzt, also im StandBy ist. Das wird auf dem Samsung SPH eine Wetteranzeige angezeigt. Zu den TV Zeiten, z.B. gestern den ganzen Abend TV (SuperBowl) geguckt, ist dieser Wetterfehler nicht zu sehen, aber der Spinner war dort.

      Zudem stehen diese Downloadfehler in keinem zeitlichen Zusammenhang mit dem o.g. Fehler im Log.

      Kümmer mich später drum, Job ruft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Itzak ()

    • das mit dem Wetter ist EIN Teil meiner Hinweise, du könntest es dir wirklich mal ansehen und einzeln durchgehen ;_)

      edit: (habe meine Hinweise grad noch etwas ergänzt)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Bekomme immer wieder kurze Spinner angezeigt

      Hab das Wetter in L4L mal ausgeschaltet. Im Skin wird keins genutzt.
      Heute Abend mal gucken... ;)

      Dachte halt, man könne es direkt im Debug Log erkennen.

      Danke


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk