Automatisches Fahren in den SB funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Fahren in den SB funktioniert nicht mehr

      Ich lass die Box jeden früh vom Deep-SB in den Standby fahren. Dazu nutze ich die Energie-Einstellungen aus dem VTi.
      Seit 2 oder 3 Tagen allerdings kommt die Box nicht über den Boot des Kernels hinaus. Ich habe heute mal noch den Fernseher dazu angemacht. (siehe Fotos). Ich habe nichts an den Settings geändert und auch nichts neues installiert. VTi ist auf dem aktuellen Stand.
      Ich mache die Box dann am Schalter aus und danach fährt sie ganz normal hoch.
      Hat jemand einen Tipp?

      Edit: Das Foto von der Box ist sehr unscharf, sorry.
      Aber ich denke, jeder weiß, was dann dort steht.
      Dateien
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cua ()

    • Welches Image hast drauf ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • es werden crashlogs unter /media/hdd liegen, bitte neuestes anhängen

      ach ja: Wie macht man einen Screenshot?
      oder
      ShootYourScreen-mod (bequem per Plugin)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich hatte ganz genau das selbe Problem. Box wird durch EPG-Refresh aus dem Deep Standby geholt und bliebt dann genau bei dem Bootbild und den Displayanzeigen wie oben hängen. Kurze Stromunterbrechung am Schalter und sie fuhr normal hoch. Außer einmal, da blieb sie auch beim zweiten Anlauf noch hängen. Ich hatte das 11'er Image damals einfach drüber installiert.
      Habe jetzt das 11'er noch mal komplett neu aufgesetzt und keine Sicherung zurückgespielt. Seit 7 Tagen ist nun Ruhe. Ich hoffe es bleibt so.
      Mich würde auch interessieren, woran das liegt oder im besten Fall lag.
    • So bei mir war es heute wieder so weit. Box blieb wie oben beschrieben hängen. Einzige Änderung, die mir bekannt ist, war, dass ich Gestern beim EPG-Refresh eingestellt habe, dass er nach der Aktualisierung den Autotimer starten soll. Lief offenbar auch nachts durch, weil Box heute früh im Deep Standby war. Als ich dann heute vormittag die Box für das Radio einschalten wollte, bliebt sie hängen.
      Werde jetzt wie oben empfohlen den Debug Modus auf Datei setzen und beim nächsten mal hier anhängen.
    • Läuft bei mir auch nicht sicher. Besonders schwer scheint es dem Gerät zu fallen sicher nach einer kurzen Zeit im StdBy in den Deep zu gehen. Funktionierte die letzten Tage überhaupt nicht. Im Augenblick scheint der Wurm drin zu sein, besonders wenn ich vorher aus dem Netz was runter geladen habe.
    • So, heute ist die Box genau wie oben beschrieben wieder beim Hochfahren hängen geblieben, siehe Bilder erster Beitrag.
      Ich hänge hier mal zwei Debug-Dateien an. Eine von heute Morgen vom Hochfahren und Runterfahren bei der EPG-Aktualisierung (Datierung April 17), da hat offenbar noch alles geklappt. Und eine von heute Nachmittag, wo sie hängen geblieben ist (Datierung Jan. 1970).
      Zwei Dinge fallen auch mir auf! Obwohl ich sie nach dem Hängenbleiben nochmal durch stromlos machen neu gestartet habe, gibt es nur eine Debug Datei von heute Nachmittag. Und zweitens ist die Bezeichnung der Debug Datei mit einer Zeit von 1970 versehen. Die Einträge in der Datei wechseln dann irgendwann ins jetzt. Ich hoffe, dass ein Sachkundiger mit der Datei etwas anfangen kann und evtl. sogar ein Fehler findet. Hoffentlich ist es kein Hardware-Fehler.
      Ich hatte das Problem jetzt sehr lange nicht und hoffte eigentlich es ist weg.

      Viele Grüße aus Sachsen
      Dateien
    • das ist kein Problem sondern völlig normal und ok, ich hatte versucht es zu erklären

      du schaltest den Strom aus -> du schaltest die Box ein -> es ist noch kein Datum vorhanden, irgendwas muss aber geschrieben werden wenn die Datei mit Datum benannt wird -> also Datum 0 sozusagen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()