Linux Setting Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linux Setting Editor

      Hallo Leute,

      ich möchte gerne ganz und gar die Windowswelt verlassen.
      Das gelingt auch, aber Ersatz für Dreamboxedit ist schwer....
      Sicher kann ich den Editor der Box benutzen aber neue Picons zuweisen wird dann fast unmöglich.
      Wollte nicht wirklich Wine 2.0 verwenden oder wieder etwas in Linux emulieren....
      Jetzt die Grätchenfrage: wie habt ihr Linux Anhänger das gelöst? Komisch ist auch, da es Linuxboxen sind (VU) und co, dass noch niemand ein Dreamboxedit für Linux entwickelt hat.

      Gruß Sepp



      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    • Ich bin zwar kein Linux Newbie mehr, hatte das aber am Anfang wohl oder übel über Wine laufen lassen.
      Mittlerweile habe ich den VMWare Player auf dem Rechner mit einer Win7 Installation , da es doch hin und wieder Sachen gibt, wo ich an Windows nicht vorbei komme.
      Das Problem Linux Box und keine Software unter Linux kenne ich auch schon lange, liegt wohl auch daran ,das Linux leider noch nicht so verbreitet ist und die meisten
      eh mit Windows daher kommen.

      Also entweder Wine oder VMWare / Virtualbox. Letzteres eigentlich die bessere Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xs4free666 ()

    • Alternative wäre eine Partition mit Windows und eine 2. mit Linux ein zu richten.
      Hab beide Betriebssysteme auf einen Laptop laufen.
      Muss halt beim Booten entscheiden.
    • Hallo ihr beide

      also ich seh schon das beste ist ne altes Laptop mit Win oder Virtualbox. Letzters muss ich mich erst belesen.
      2. Partition ist ne Idee aber ich denk, da kann ich ein altes Laptop auch verwenden.
      Ist Virtualbox unter Linux schwer einzurichten?

      Gruß Sepp

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    • Also ich hab bei mir den VMWare Player drauf. Installieren und fertig.
      Danach brauchst nur noch ein Windows ISO installieren und starten.
      Virtualbox sollte ähnlich sein.

      Aber ein alter Rechner mit Windows drauf sollte auch gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xs4free666 ()

    • Also Dreamboxedit läuft unter Linux mit Wine sehr gut :D Brauch man kein Windows.
      Habe nämlich auch lange gesucht und dann einfach mal gestestet :thumbsup:


      Was spricht gegen wine ? Muß ja ein Grund haben.
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green Eagle ()

    • Hallo,

      zuerst Danke für Eure zahlreichen antworten. @jakpert wie machst du Settings und Picon Zuweisung mit Filezilla?
      Verwende Filezilla um Picons zu kopieren oder z.B. Serienrecorder Betas einzukopieren. @all:
      Nunja Wine erzeugt ja quasi ein Windows unter Linux und installiert dort die Programme. Programme die in diesem Windows installiert werden kann man mit: wine -uninstaller deinstallieren. Richtig?
      Ich mach mir etwas Sorgen, wine mit seinen virtuellen Windows komplett wieder entfernen zu können aus Linux.

      Gruß Sepp


      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    • XDCn2AZu schrieb:

      Verwende Filezilla um Picons zu kopieren oder z.B. Serienrecorder Betas einzukopieren.
      Genau das mache ich auch so, außerdem bearbeite ich über das Plugin "OpenWebif" mit dem Bouqet-Editor meine Settings am PC, wenn ich es mal brauche.
      Umbenennen, hinzufügen alles kein Problem. Wenn auch nicht so komfortabel. :)
      Gruß jakpert
    • Ich verstehe es auch nicht. Aber es gibt ja immer mehr Linuxer und es wird schon mal ein Programm für Linux kommen.
      Ich will Wine auch nicht verwenden. Wenn ich von Windows weg will, dann ganz. :D

      Aber solange sich kein Programmierer findet der das macht, müssen wir wohl oder übel mit so Notlösungen leben.

      Und Gott sei Dank gibt es nicht viele neue Sender die ich unbedingt in meiner Senderliste haben muss.

      Vielleicht erhört uns Linuxer ja eines Tages jemand.
    • Hallo,

      also Wine geht, ja. Unschön :)
      Dualboot ginge auch. Mag ich aber auch nicht.
      Ich habe ein T430 - HDD-Wechsel ist dort super einfach ;)
      Also: Linux raus, Windows rein. Wenn's denn unbedingt sein muss.... ;_)
      Wenn ich 5xx Euro für eine Ultimo 4k habe, kann ich auch ein wenig in den "Rest" stecken.

      GunWi
    • GunWi schrieb:

      Ich habe ein T430 - HDD-Wechsel ist dort super einfach
      Und da musst nicht neu starten/booten?
      Vorteil von 2 Partitionen auf einer Festplatte, man kann z. B. unter Linux
      auf Daten der Windows-Festplatte zugreifen. ;)
      Natürlich jeden überlassen wie er was macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vorteil von VMWare / Virtualbox ,man braucht keine extra Partition anlegen.
      Voraussetzung sind natürlich ein paar GB freier HDD-Speicher.

      Und wenn's nicht mehr läuft oder benötigt wird , dann einfach löschen.


      :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xs4free666 ()