Ultimo friert nach ca. 5-6 Stunden ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo friert nach ca. 5-6 Stunden ein

      Hallo,

      vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Mein Ultimo (keine 4k) friert nach ca. 5-6 Stunden immer ein.
      Dann hilft nur den Netzschalter aus/ein zuschalten damit es wieder geht. Ist ärgerlich wenn Aufnahmen laufen.
      Jemand ein Tipp an was das liegen kann.
      Skin hab ich schon gewechselt, Problem bleibt.
      Installiert habe ich nichts außergewöhnliches, nur Sachen wie EMC, Sky Anytime,, Mediaportal.
      Box läuft mit Osccam

      Gruß Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pop3 ()

    • Schalt mal in den VTI-Systemeinstellungen den Debuglog auf Datei - vielleicht hilft der Log weiter .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • öffne die box und befreie die platine, die bauteile und den lüfter vom staub !
      das leben ist ein heidenspass, für christen ist das nix. aber wer viel ironiert, bekommt einen sarkasmus.

      med venlig hilsen / best regards / mit freundlichen gruessen
      balsa

    • Das mit dem Oscam probier ich mal. Hatte bis vor 2 Wochen CCCAM drauf. Weiss aber nicht mehr ob es da auch war.

      Wie geht das was markus w schrieb ? Schalt mal in den VTI-Systemeinstellungen den Debuglog auf Datei - vielleicht hilft der Log weiter .
    • Menü - VTI - System - siehe Screenshot .
      Die Log-Datei wird auf /hdd gespeichert - nach einem "Hänger" hier anhängen .
      Dateien
      • x2.jpg

        (162,79 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe jetzt wieder auf CCCAM umgestellt die Kiste 2 Tage durchlaufen lassen. Und siehe da die Ultimo hängt sich nicht mehr auf.
      Hat jemand eine Idee warum Oscam die Ultimo immer einfriert?
    • Welche oscam Version,woher und womit Config erstellt ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich hab die neueste Oscam die mir bei VTI Cam angezeigt wird. (müsste ich später nachschauen)
      erstellt habe ich das ganze mit dem Oscam Buttler
    • Also bei mir wird ne HD 01 und ne ORF ICE mit oscam erhellt und auf drei Clienten verteilt,noch nie solches Verhalten beobachtet.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich nutze die Version 11277. Gibt es eine Neuere? Glaube nicht oder. Die werden doch bestimmt mit den neuen Updates eingespielt oder?
    • Sollte die aktuelle sein,grad nachgesehen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: