Wechsel zu Image 11.01 von 6.8 ** Bedienprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel zu Image 11.01 von 6.8 ** Bedienprobleme

      Hallo in die Forums-Runde,

      ich möchte voranstellen das ich ein "Newbie" bin.

      Ich habe die Image-Software von 6.8 auf 11.01 aktualisiert. Zwischenzeitliche Aktualisierungen sind erfolgt. Von daher ist die neue Optik für mich sehr gewohnheitsbedürftig. Vor allen Dingen kommen ich micht EPG-Übersicht überhaupt nicht klar. Bei der 6er-Version hatte ich auf einer "Seite" eine Multi-EPG-Übersicht über mehrere TV-Kanäle über eine Zeitspanne mehrer Stunden. Konnte also in einer Übersicht anschaulich sehen welche Sendungen aktuell kommen oder in den nächsten Stunden. Geht das mit der Version 11 nicht auch ? Über die Multi-EPG-Funktion gibt es ob die Anzeigen "Jetzt" "Später" und "Mehr". Allerdings weiß ich nicht über welche Tasten man diese Funktionen/Ansichten aktiviert.

      Dann finde ich die graue Optik furchtbar. Kann man das nicht farblich umstellen ?

      Könnt Ihr mir helfen ?
    • Da vorhin im Bereich der Ultimo gepostet hast, habe ich Deinen Beitrag in den Bereich verschoben.

      Gibt diverse EPG Ansichten.
      Einfachen Sender EPG, Multi EPG, Multi EPG in Spalten, Graphischen Multi EPG und wenn installiert den CoolTVGuide.
      Drücke doch einfach mal EPG lang auf der Fernbedienung und schau Dir im EPG Erweiterungsmenue die einzelnen EPG Varianten an.

      Wenn Dir der vorinstallierte Skin nicht gefällt, einfach einen anderen auswählen.
      Kleine SKIN-Übersicht
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hier die aktuelle Version in der Variante OE 2.0 herunterladen,
      Cool TV Guide V7.6 by Coolman
      entpacken, auf die Box in das Verzeichnis /tmp/ kopieren.

      Installation über VTI Panel - Manuelle Installation von Paketen - Installiere IPKG Pakete.

      Wenn weiterhin den Skin VUHD1080P findest hier einen passenden Skinpart:
      VU HD 1080p Skinparts
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Habe die Software zum zweiten Mal heruntergeladen und genau nach Deiner Anleitung versucht zu installieren - klappt leider nicht ! :wall1:

      Hier ein paar Screenshots. Kannst Du mir anhand deren nochmals die genaue Vorgehensweise und Pfad benennen ?

      Danke.
      Dateien
      • Foto 3.JPG

        (435,06 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto 2.JPG

        (451,2 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto 1.JPG

        (443,93 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich denke mal, dass es bis zum Entpacken der heruntergeladenen Datei keine Unklarheiten gibt.

      Die entpackte Datei kopierst per FTP Client (TotalCommander, Filezilla o.ä.) auf die Box in das Verzeichnins /var/volatile/tmp/.
      Wenn das gemacht hast, führst die Installation über VTI Panel - Manuelle Installation von Paketen - Installiere IPKG Pakete durch.
      Ort des Softwarepakets (Foto 3) ist das Temporäre Verzeichnis.
      Nach durchgeführter Installation die Box neu starten.

      Wenn bei Deinem Skin bleiben willst, solltest diesen Skinpart noch installieren:
      VU HD 1080p Skinparts
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ditschi, schon mal Danke !

      Ich hoffe ich nerve Dich nicht, aber wo finde ich TotalCommander, Filezilla oä. auf der Box ? ?(

      Ich bin über Menu reingegangen, finde aber nichts.


      Noch eine andere Frage: meine Ultimo ist so circa 3 Jahre alt. Wie groß kann Festplatte max. sein die ich einbauen kann ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huhu350 ()

    • Ich hatte die Datei auf den USB-Stick entpackt. Funktioniert das auf diesem Weg nicht ?
      Was empfiehlst Du TC oder Filezilla ?
      Wenn ich eines der Programme heruntergeladen habe, was mache dann damit ?


      "Die entpackte Datei kopierst per FTP Client (TotalCommander, Filezilla o.ä.) auf die Box in das Verzeichnins /var/volatile/tmp/."

      Wie bekomme ich die VU-Datei vom PC auf die Ultimo ?
    • Hab den TC runtergeladen.

      Links ist klar. Da muss die entpackte Datei rein.

      Aber rechts ? :S

      Die Ultimo findet sich da nicht. Ich hab zwar damals die ins WLAN eingefügt - aber mehr Ahnung zB. von Netzwerktechnik oder so habe ich nicht.
      Ginge das nicht auch mit USB ?
    • Jetzt habe ich den USB-Stick nochmals über den Gerätemanager formatiert (eine Partition)
      dann die Datei auf dem PC nochmals neu runtergeladen
      als ich dann die rar. Datei auf den USB-Stick entpacken wollte kommt die Meldung :

      Auf dem Datenträger befindert sich keine bekanntes Dateisystem.
      Stellen Sie sicher das alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und der Datenträger nicht beschädigt ist.
    • USB Stick im Format FAT/FAT32 formatieren.
      Entpackte IPK Datei auf den USB Stick kopieren.
      USB Stick mit dieser raufkopierten Datei in die Box stecken.
      Über VTI Panel - Systemwerkzeuge - Gerätemanager den USB Stick einhängen (mounten)
      Dann führst die Installation über VTI Panel - Manuelle Installation von Paketen - Installiere IPKG Pakete durch. Ort des Softwarepakets (Foto 3) ist der USB Stick
      Box neustarten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Was ist wenn Du lang blau drückst ß
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Mit lange auf blau findest Dus nicht ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: