[Erledigt] VTI update fehlgeschlagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VTI update fehlgeschlagen

    Hallo,

    1.) war grade dabei die VTI Software zu aktualisieren von VTI 7.0.x auf die aktuellste VTI 11.0.x
    Speichermedium ist media/hdd.
    Nach über drei Stunden warten und der Meldung auf dem TV..:

    "Auf dem Bildschirm steht ..Flash Vorgang des ausgewählten Images läuft….
    Vu+ STB wird neue gestarten nach Schreibprozess
    Nicht vom Stromnetz trennen
    Bitte warten…"

    ......habe ich den Receiver doch vom Stomnetz genommen!..und jetzt geht garnix mehr X(
    beim Einschalten steht im Display "Starting..." und nichts passiert!
    Was nun?



    Danke für die Hilfe,
    Gruß Martin
    VU+ Duo Twin Linux HDTV Satreceiver mit
    1000GB Festplatte
  • ok bin dabei, danke!

    aber auf dem image sind diese dateien:
    boot_cfe_auto.jffs2
    kernel_cfe_auto

    root_cfe_auto.jffs2


    .....nur und kein Verzeichnisse /vuplus/duo sowie im wiki beschrieben !!??
    VU+ Duo Twin Linux HDTV Satreceiver mit
    1000GB Festplatte
  • ah ok.

    so image aufgespielt, klappt auch so wie im wiki beschrieben und bin jetzt am punkt:

    usb entfernt, neu gestartet und vu+ fährt hoch, bzw. habe jetzt das startbild mit dem Gesicht und den zwei schwarzen händen davor...
    VU+ Duo Twin Linux HDTV Satreceiver mit
    1000GB Festplatte
  • so läuft bis auf, dass ich keinen sender empfange (aber alle Programme so sind wie sie waren) und das Menü optisch komplett anders aussieht..
    beim menü liegt es wahrscheinlich an der neuen software, aber warum habe ich kein empfang der einzelnen sender? muss ich den Tuner neu einstellen/Frequenz usw.?
    VU+ Duo Twin Linux HDTV Satreceiver mit
    1000GB Festplatte
  • aha, anderen kanal (SCR) musste ich nehmen, komisch:
    jetzt:
    Tuner1:
    SCR0
    1210
    Tuner2:
    SCR1
    1420
    was neu ist, ist die Auswahl TYP, da musste ich UK101 (zur Auswahl stehen UK124 UK101 und UK102)auswählen, das war vorher einfach nur Unicable LNB.

    so, nun funktionieren alle HD+ sender nicht, woran kann das liegen? ;?:
    VU+ Duo Twin Linux HDTV Satreceiver mit
    1000GB Festplatte
  • Cam installiert? Cam gestartet?
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
  • Einen 'Softcam' wird benötigt zum Entschlüsseln der verschlüsselte Sender, wie z.B. HD+.
    Siehe auch: Softcams – Vu+ WIKI

    Welche SmartCards möchtest Du erhellen?
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • daaaaaaaaaanke für alle Hilfestellung!!!
    Ihr seit topp, ohne Worte :happy4: :happy2: :happy1: :crazy3: :crazy2: :happy3:

    cccam 2.3.0 installiert und es läuft wieder HD+

    Jetzt trinke ich ersteinmal ein Bier, meine Familie denkt ich bin bescheuert weil ich vor freude das Haus zusammengeschriehen habe 8-o

    die nächsten tage werde ich euch nerven bzgl. fernbedienung-Button konfiguration.

    Schönes Wochenende Euch allen.
    VU+ Duo Twin Linux HDTV Satreceiver mit
    1000GB Festplatte
  • Die 'schwarze' HD+ Karte wird eine HD02 sein... Vergewissere dich noch mal genau auf den Kartenaufdruck.

    Die HD02 läuft im Kartenslot mit OScam, u.a.:

    1) Vom VTI Feed OScam-unstable 1.20 (Update Version) rev. 11277 installieren via VTI Software Manager.
    2) Vom VTI Feed Oscam Butler runterladen, einmalig starten und einrichten nach deine Bedürfnisse (fast selbst erklärend)

    Danach im VTI CamCenter OScam starten, auf einen HD+ Sender gehen (RTL HD) und warten bis es hell wird.

    Edit: Glückwunsch!
    CCCam ist eine schlechte Wahl, da es seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, aber jeder ist sein Glückes Schmied.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()