[Erledigt] Keine Erweiterung mehr...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Keine Erweiterung mehr...

    Hallo,

    ich Update regelmässig (jede Woche, spätestens alle 2 Wochen) meine 3 Dou2 Boxen per Telnet-Befehl opkg update && opkg upgrade

    Aktuell sehe ich unter Erweiterung und dann drücken auf rote Taste keine Erweiterungen mehr. Es ist ein Fehler beim herunterladen aufgetreten... später nochmal versuchen usw...

    Auf kann ich die EPG-Taste nicht mehr nutzen. Die reagiert nicht. Das ist relativ neu. Das ging vorher immer. Um EPG zu sehen muss ich nun immer mit der silbernen runden Steuerungstaste nach oben und in der Senderauswahl auf den Sender und dann EPG wählen...

    Als letzte Softwareaktualisierung unter Neuigkeiten VTi steht das Update vom 13.01 an. Wenn ich das installierten will, fängt er erst an und meldet dann einen Fehler...
  • da steht nur:

    Fehler
    Beim Herunterladen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie e
    (mehr ist nicht lesbar).

    Internet hat die Box. Der Netzwerktest war positiv. Netzwerkadapter grün, Drahtloses Netzwerk grün. DHCP grün. Ip-Adresse grün. Nameserver: grün

    Mein Skin zeigt auch kein aktuelles Wetter mit Temperatur usw. an.
    Internet muss laufen. Habe gerade mein Kino.de Plugin upgedatet. Das ging...

    Ich kann über Kino.de Plugin auch Trailer anschauen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anonymos2323 () aus folgendem Grund: hatte noch was vergessen :-)

  • Welche Meldungen ergibt das Update per Telnet ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Per Telnet:

    Also er fängt an und als letztes steht:

    Collected Errors:

    * unzip invalid gzip magic.

    Router funktionert. Habe ja Internet auf der Box und meinen Heimgeräten. Die Box habe ich schon 5 mal neu gestartet seitdem. Aber immer das gleiche...

    Wie gesagt: Netztest vollkommen okay. Und ich konnte auch kino.de updaten und trailer dort anschauen. Also Internetverbindung ist da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anonymos2323 ()

  • Du schreibst oben von 3 Duo 2 Boxen, sind diese Fehler bei allen drei Boxen, oder nur bei einer?
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Zumindest bei 2. Ich update immer gleichzeitig und mache immer das gleiche. Aktuell geht die Wetteranzeige wieder. Aber ich kann immer noch nicht per Telnet updaten oder Erweiterung installieren oder EPG nutzen...

    Ich schaue gleich mal ob das bei Box 3 auch so ist. Sollte so sein. Ich update immer alle 3 gleichzeitig.
  • Wie sieht der Inahlt von /etc/opkg aus ?

    Screenshots wären auch nicht schlecht .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Gibt es kein aktuelles ipk für den Skin? Ansonsten versuche doch mal die metrix feed Datei auf den PC zu sicher, dann von der Box löschen und versuche danach mal dein Glück, ob die Probleme danach noch bestehen. Eventuell muss man die Box oder GUI nach dem entfernen des Metrix Feed neu starten, das weiß ich leider nicht.

    Oder du wartest und jemand hat noch einen besseren Tipp, kann nur sagen, was ich jetzt ausprobieren würde, aber das muss ja nicht immer der beste Weg sein :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • @Just Me

    Voll geil. Ich habe mir das aktuelle ipk besorgt in Version 3.63. Das manuell über VTI-Panel installiert und jetzt habe ich wenigstens wieder die Erweiterung und konnte dort auch auf die aktuelle Version von MetrixFHD updaten.

    Soweit so gut. Was immer noch nicht geht ist das meine EPG Taste auf der Fernbedingung nicht geht. Ich habe schon diese 2 und 7 gleichzeitig und Help und dann 0002 drücken gemacht. Aber hat nix gebracht. Auch der neustart hat es nicht behoben. Noch ne Idee, wie ich die wieder zum laufen kriegen?
  • Im Verzeichnis /etc/opkg/ die Datei metrixfhd-feed.conf löschen, dann klappt es wieder. :/
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Hi,

    doch... Das war es auch. Also über EPG kommt normales EPG. Aber ich habe auch cool tv guide. Und da war auch die Version nicht aktuell. Habe ich gerade aktualisiert und die Box neu gestartet und schon ist es wieder okay. Können das Thema schließen. Ist alles wieder so wie es soll. Danke euch allen :-). Habe euch lieb :-). Und wieder einiges gelernt :)