Sehe keine Fernsehsender. Tuner lassen sich nicht einrichten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehe keine Fernsehsender. Tuner lassen sich nicht einrichten.

      Hallo Forumteam,

      ich bin seit heute stolzer Besitzer einer ganz neuen Vu+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner.

      Das erste was ich gemacht habe, noch bevor ich das Gerät überhaupt das erste mal angemacht habe, war, ich habe das neueste VTI Image für diesen Receiver heruntergeladen und auf einen USB-Stick entpackt und dann den USB-Stick in den Receiver gesteckt. Direkt bei der allerersten Inbetriebnahme habe ich das das bestehende Originalimage mit dem neuen auf dem Stick geflasht. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Und dann habe ich mich schon richtig gefreut auf all die Einstellungsmöglichkeiten die sich da wohl anbieten würden.

      Nun ja, ich muss vorweg schicken das ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin und nur relativ wenig Ahnung von all dem habe. Bin zwar sehr interessiert und sicherlich verstehe ich auch einiges und lerne verhältnismäßig schnell, aber hier ist gerade aller Anfang doch recht schwer für mich.

      Ich habe mir mal erst so ziemlich alles angesehen was es da so gibt und stellte dann doch recht schnell fest, dass das viel mehr war als ich erwartet habe und mir wurde bewusst das da erst mal noch einiges an Arbeit auf mich wartet.

      Mein Problem ist einfach gesagt, ..............ich sehe keine Fernsehprogramme, also ich meine laufende Sendungen. Nicht eine einzige. ?(

      Habe mich dann mal versucht da so ein Bisschen durchzuwurschteln, und kam dann an den Punkt Tunerwahl und Einrichtungen der Tuner. Ich habe zwei SAT-Leitungen angeschlossen.
      Tuner A wie Tuner B und Tuner B wie Tuner A ist alles was ich hinbekam, weiter komme ich nicht. Wenn ich dann versuche einen Sendersuchlauf zu starten, kommt ein Warnhinweis der mich auffordert erst mal die Tuner einzurichten. Und an dem Punkt kann ich machen was ich will, ich komme nicht mehr weiter und bräuchte ab hier eure versierte Hilfe.


      Freundliche Grüße,
      Perawu
    • Hallo Duc, danke für den Link. Das habe ich auch schon gesehen und gelesen.

      Aber wenn ich auf einrichten gehe, dann mache ich entweder den nächsten Schritt falsch oder hier führt mich die Software an der Nase rum. Denn ich drehe mich hier im Kreis. Wo mache ich hier vielleicht einen Fehler, wo verstehe ich nicht richtig was von mir erwartet wird?

      Perawu
    • Da du nicht sagst was du machst kannst man auch nicht sagen, was du falsch machst. Man ruft die Tunerkonfiguration auf, wählt Tuner A an, stellt diesen auf einfach, wählt als Modus einzeln, wählt als Sat Astra aus, speichert das, wählt Tuner B aus, stellt diesen auf gleich wie Tuner A.
    • Hallo Just Me,

      genau hier habe ich festgesessen und kam nicht weiter. Dank Deiner Hilfe bin ich einen Schritt vorangekommen.

      Danke.

      Hallo,

      ich habe noch was vergessen zu fragen.

      Wo finde ich die Plugins die ich nicht in der Software finde, die aber mit dieser Software kompatibel sind?
      Ich suche Cool TV Guide, SerienRecorder, Auto Timer, Mediaportal, Dreamplex, und mir besonders wichtig, Dreamboxedit.

      Gruß,
      Perawu
    • @Perawu

      Hast du eigentlich schon unser Wiki gefunden?
      Plugin Übersicht – Vu+ WIKI

      Da sind viele nützliche Links zu finden. Autotimer sollte aber auf dem Feed sein, wenn ich mich nicht sehr täusche. Da steht auch, was ein Feed ist und (wahrscheinlich) was ipks.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja in diesem WiKi bin ich auch schon gewesen.

      Aber darf ich ganz ehrlich mal was sagen womit ich mich an die Macher dieser Forumsplattform richten möchte?
      Es ist für mich als Laien viel zu durcheinander. Ich finde mich hier irgendwie gar nicht richtig zurecht. Ich weiß manchmal nicht mal mehr wo ich mich gerade innerhalb dieser Plattform bewege und wie ich wieder zu einer bestimmten Seite zurück komme.

      Aber ich will hier auch nicht zu sehr mit Fragen nerven und den Eindruck vermitteln das ich irgendwie unfähig sei.


      Gruß,
      Perawu

      Hah, hah!!!!

      Danke. Das war es was ich meinte! Ein Bereich in dem alle Plugins zu finden und wenn möglich auch gleich herunterladbar sind.
      Da werde ich gleich mal stöbern.

      Noch mals Danke.
    • In den verschiedenen Threads im Plugin Bereich findest du diese ipk dateien im ersten Post des jeweiligen Plugin Threads zum download.
      Diese musst du auf deine Box kopieren (am besten per ftp) und von dort installieren.
      Das ganze macht man so...
      • Die ipk Datei per ftp auf die Box nach /var/tmp kopieren
      • Blaue Taste auf der Box drücken
      • auf Manuelle Installation von Paketen gehen
      • dann auf installiere ipk Dateien und dort den Pfad tmp auswählen
      • Installation starten - müsste meine ich die gelbe Taste sein - (einfach schauen was dir in dem Menü bei den Tasten angezeigt wird)
      Es gibt auch noch die Möglichkeit das ganze mit einem PC Tool ganz einfach vom PC aus zu machen.
      Das Tool nennt sich VUControlCenter ,welches ich dir hier mal anhänge (wenn nicht in Ordnung ,bitte wieder entfernen und dann einfach mit Google suchen)
      Und ein Video dazu was dir zeigt wie man damit umgeht bzw. was man dafür einstellen muss.

      Dateien
      • VuCC_V08.zip

        (5,58 MB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Was hat das mit dem ursprünglichen Problem zu tun?
      Ein neuer Thread mit entsprechendem Titel wäre m.E. angebrachter
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja, auch das ist hilfreich.

      Ich weiß, nur das Geni beherscht das Caos!


      Aber eins muss ich als Neuling und Anfänger schon jetzt anerkennen, Ihr seid alle hilfsbereit.
      Das hat auch ein Käufer der das gleiche Gerät bei Amazon.de gekauft hat wie ich es jetzt gekauft habe, schon in einer Bewerung geschrieben, das einem hier wirklich sehr gut und freundlich geholfen würde. Kann ich bis jetzt nur bestätigen.

      Gruß,
      Perawu

      Hallo Anz, Super!!!

      Viele, vielen Dank.




      Gruß,
      Perawu
    • GaborDenes schrieb:

      Was hat das mit dem ursprünglichen Problem zu tun?
      Ein neuer Thread mit entsprechendem Titel wäre m.E. angebrachter
      Oder ein Mod ändert den Titel zb in Probleme bei der Ersteinrichtung und schon passt es wieder ,man muss nicht immer alles so kleinlich sehen ,Hauptsache dem Thread Ersteller wurde geholfen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo zusammen,

      ich bin mit der Einrichtung der Tuner aufgrund der Hilfe von Just Me und euch anderen Helfer gut vorangekommen. Ich kann nun Fernsehprogramme empfangen und sehen. Doch leider gibt es da noch einen kleinen Schönheitsfehler. Ich kann viele Sender, vorwiegend HD-Sender nur hören aber nicht sehen.

      Wo liegt das Problem?

      So lange ich dieses Problem noch nicht gelöst habe, kannich mir die Senderliste auch nicht richtig, entsprechend meinen Vorstellungen, einrichten.



      Gruß,
      Perawu